Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 11:12   #401
Kosmonaut
 
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 120
Alpha 700 Sony muss Griffsensor nachrüsten!?

Hallo Zusammen,

da ja seit einiger Zeit, das "Servicemanual DSLR-A700" zur Alpha 700 in den den weiten des Internets (Google, dyxxum) zu finden ist, ist dort auch der Teil zu finden, der den Griffsensor betrifft. Das Teil Nennt sich Vertical Grip Terminal. Da ich zwar elektrotechnisch recht versiert bin, aber nicht so sehr mit optisch-mechanischen Baugruppen, tue ich mich etwas schwer meine A700 zu zerlegen um mal zu sehen ob die Elektronik für den vertikalen Griffsensor vorhanden ist. Vielleicht ist es ja einfacher als gedacht diesen mit einem third-party Edelstahl-Teil (Wo sind die CNC-Freaks hier?) zu bestücken und das Ding zu aktivieren.

Ansonsten muss ich den anderen beipflichten - Eye-Start ohne Griffsensor ist einfach nur nervig und wird daher abgeschaltet. Ergo es gehen real 2 Features der Alpha 700 verloren :-(.

In der Tat denke ich, das Sony-Deutschland hier in der Pflicht ist - sie sollten sich eine Lösung überlegen, selbst wenn es etwas Gewinn kostet.
Denn ähnlich wie beim I-Phone (die ersten Käufer sind die Blöden), sind die ersten Alpha 700 Käufer und davon tummeln sich hier viele, diejenigen die Sony in diesem schwer umkämpften Markt den Erfolg bescheren - ihr solltet also getreu der Wickinomics-Philosophie eine Lösung anbieten und nicht glauben, das man das aussitzen kann!

Cheers und einen guten Übergang!
Michael

PS1: Ansonsten ist die Alpha 700 eine Hammer-Kamera - solange Sony auch immer schön die neusten Firmwarewünsche berücksichtigt! Das mit der Nutzerbeeinflussbaren Rauschunterdrückung solltet ihr euch vornehmen!

PS2: Ich denke übrigens eine schriftliche Aufforderung an Sony-Deutschland mit möglichst vielen Unterschriften würde dem Problem schnell die erforderliche Aufmerksamkeit verschaffen - ich wäre bereit diese durchzuführen!
Kosmonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2007, 12:29   #402
abc
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 753
Zitat:
Zitat von Kosmonaut
PS2: Ich denke übrigens ein schriftliche Aufforderung
Wenn die Aktion zustande kommt - meine Unterschrift kriegst du.

Prost Neujahr
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 12:39   #403
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Zitat:
Zitat von Kosmonaut Beitrag anzeigen
PS2: Ich denke übrigens eine schriftliche Aufforderung
Meine auch.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 03:51   #404
digitalCat
 
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: D-12203 Berlin
Beiträge: 527
Unterschrift an Sony

ich würde auch sofort unterschreiben. Eine positive Einstellung von Sony könnte meine Kaufabsicht beschleunigen.
Den Eye-Start mit Griffsensor bin ich seit der 700si gewohnt und habe ihn an der D7D vermisst (ebenso gegenwärtig an der A100)
Gruss, Hans-Dieter
__________________
dessen D7D geklaut wurde und der mit der A100 nicht glücklich wurde: deshalb inzwischen die A850
digitalCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 07:41   #405
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Wenn schon Unterschriftenaktion, dann könnten wir auch eine dafür starten, dass Sony in Deutschland/Österreich eine ähliche Cashback-Aktion für das 70-200er SSM durchführen soll, wie es derzeit in Holland der Fall ist (zur Not könnte es auch ein Cashback für das 85er oder 135er Zeiss sein) ...

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2008, 10:07   #406
Loretto32
 
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Gonten Schweiz
Beiträge: 27
Alpha 700 Unterschrift an Sony

Ich Unterschreibe ebenfalls sofort.


Gruss Rolf


PS: Eine Cash Back Aktion in der Schweiz währe auch nicht ohne.
Loretto32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:03   #407
A2-Fan aus Wien
 
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Wien
Beiträge: 117
... diese Initiative unterstütze ich (bereits seit Mitte Okt. glücklicher a700 User) ebenfalls sehr gerne!!!

LieGrü, Jürgen
__________________
________________________________________

*
*Fotos macht die Person, die den Auslöser drückt
*---------- die Cam liefert (nur) die Rohdaten dafür
________________________________________
A2-Fan aus Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:32   #408
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Cash-back für ein schönes Zeiss wäre schon ne feine Sache...

Hmm, aber erstmal muss ich nach dem Kauf der Alpha wieder was ansparen.
Ich denke eher wird bei mir ein nettes gebrauchtes Minolta Objektiv in der Fototasche landen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:55   #409
KleinD7
 
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 793
Da schließe ich mich an, meine Unterschrift würde ich bei solch einer Aktion auch sofort abgeben.
Ich spiele mit dem Gedanken mir mittelfristig eine A700 zu kaufen.
Der Griffsensor ist ein Wermutstropfen der sicherlich nur bedingt kaufentscheidend ist,
aber wenn auch nur ein Kleiner so aber doch ein Grund, der mich abwarten lässt...
__________________
Grüße aus Köln
David
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 00:13   #410
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Zitat:
Zitat von KleinD7 Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich an, meine Unterschrift würde ich bei solch einer Aktion auch sofort abgeben.
...
Das würde aber sicher nichts nutzen da auch wegen Millionen von Unterschriften Sony keine EU-Gesetze missachten würde.

Wenn der Wunsch na so nem Patschehändchensfühler allerding überdimensional gross ist könnte die Suche nach ner technischen Alternative vielleicht forciert werden. Wenn - die Marktprognosen stimmen. Also das Feature Kunden von anderen Marken herüberzieht oder Kunden bindet...
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.