SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Indonesien
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2016, 05:40   #41
Matthias292
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 132
Interessehalber mal nach Tomohon gegoogelt. Die Bildersuche zeigt Dinge nur für gesunde Mägen.
Andere Länder andere Sitten.
Matthias292 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2016, 04:00   #42
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Zebrastreifen

Zebrastreifen dienen in Indonesien vorwiegend zur Auflockerung des Straßenbildes. Funktion haben sie keine, was man u.a. daran erkennt dass sie durchaus auch an Stellen angebracht sind wo sie keinen Sinn ergeben wie etwa hier:


Bild in der Galerie

Okay, theoretisch wäre denkbar dass die Stadt hier den Gärtnern einen Zugang zu den Blumen auf der Straßeninsel sichern wollte, aber wer weiß wie "zuvorkommend" indonesische Auto- und Mopedfahrer Zebrastreifen beachten, der weiß auch dass es das nicht sein kann.



Ach ja, der Markt in Tomohon war halb so wild. Okay es gab lebende und geschlachtete Hunde, Fledermäuse, fliegende Hunde und geräucherte Ratten, aber durch Blut wateten wir nicht und auch sonst ging es für indonesische Verhältnisse ganz normal zu.

Da waren die Märkte hier Surabaya, durch die ich gestern streifte, schon deutlich heftiger.

Ich hoffe ich komme bald dazu ein paar neue Bilder zu zeigen. Von hier ist der Upload leider sehr langsam.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 23:06   #43
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Strände

Zitat:
Zitat von Matthias292 Beitrag anzeigen
Gibts von euch noch mehr südostasiatische Fernwehfotos, um unsere Wartezeit bis Ende Juni zu verkürzen ???
Mal sehen ob ich Euer Fernweh ein wenig anfachen kann...

In einer Republik die aus über 17000 tropischen Inseln besteht gibt es natürlich auch den ein oder anderen Strand. Zwar ist Indonesien weniger für seine Strände bekannt als einige andere südostasiatische Länder, das dürfte aber vorwiegend daran liegen, dass die touristische Erschließung noch nicht so weit weit gediehen ist. Oder einfacher gesagt: viele der prinzipiell tollen Strände sind etwas aufwendiger oder mühsamer zu erreichen als z.B. Phuket. Dafür sind sie aber auch weit weniger überlaufen - an dem ein oder anderen stellt sich unwillkürlich ein regelrechtes Robinson-Gefühl ein.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Weitere Traumstrände, und in höherer Auflösung, findet ihr in meinem Blog.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 06:01   #44
Matthias292
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 132
Schööön
Matthias292 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 23:02   #45
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Früh aufstehen...

... tu' ich eigentlich nicht so gern - außer es gibt was zu sehen und fotografieren wofür es sich lohnt. Und das gibt es in Indonesien reichlich. So stieg ich schon wenige Tage nach meiner Ankunft in Ternate nachts auf den Gipfel der Nachbarinsel Tidore, den Kiematubo. Im Morgengrauen gab es von dort oben einen fantastischen Rundumblick auf die Nachbarinseln Ternate, Maitara, Mare, Moti, und Halmahera. Hier schält sich gerade der Hausberg von Ternate aus der Dunkelheit, der Vulkan Gamalama.


Bild in der Galerie

In Bali fuhr ich vor Sonnenaufgang bis auf 1700m hoch um gleich 3 Vulkane im Licht der aufgehenden Sonne zu sehen:


Bild in der Galerie

Ganz rechts, der nächstgelegene, hier von Wolken umwaberte, ist der Batur. Er ist etwa 5 km entfernt. Scheinbar gleich dahinter, aber doch schon 23 km weit von meinem Foto-Standort entfernt, der Agung. Und links im Bild erkennt man noch die charakteristische Silhouette des Rinjani. Er liegt 125 km entfernt auf der Nachbarinsel Lombok.

Es gehört schon etwas Glück dazu, so gute Sicht zu haben, vor allem wenn man wie ich in der Regenzeit kommt. Auf der Rückfahrt nach Süd-Bali musste ich das dann auch "büßen" - es fing fürchterlich zu schütten an, so dass ich auf meinem Miet-Scooter trotz Regencape klatschnass wurde.

Mehr Bilder von Sonnenaufgängen - und in höherer Auflösung (Bilder dafür anklicken) - findet ihr in meinem Blog. Schreibt mir doch mal (dort!) wie euch der Blog gefällt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2016, 11:20   #46
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.933
Die beiden Bilder finde ich sehr schön! Schade nur, dass das erste Bild so verrauscht ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:07   #47
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Schade nur, dass das erste Bild so verrauscht ist.
Ja, finde ich auch schade! Die A77 eignet sich halt nicht wirklich gut für hohe ISO, das zeigt sich hier wieder einmal.

Um nicht gar so viel Ausrüstung den Berg hoch schleppen zu müssen habe ich das Stativ nicht mitgenommen, so musste ich das Foto (und all die anderen von da oben!) mit entsprechend hoher ISO (1600) machen. Da war ich über den Stabi mal wieder echt froh - so konnte ich 0,2 Sekunden aus der Hand einigermaßen still halten.

Leider war das Foto ooc damit aber zu dunkel, also musste ich das RAW pushen, was das Rauschen noch verstärkte. Ich habe dann zwar versucht, es mit DxO zu entrauschen, was aber nur geringfügig half. Kann natürlich sein dass ich da noch nicht die optimale Einstellung gefunden habe, Entrauschen ist mmer noch ein wenig Neuland für mich. Leider konnte ich die Kamera auch nicht auf den Boden absetzen, denn dort verdeckte überall das hoch gewachsene Schilfgras den Ausblick.

Ich bin froh überhaupt so ein Bild zu Stande gebracht zu haben, auf dem (m.E.) zumindest die Stimmung ganz gut rüberkommt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (12.05.2016 um 15:24 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 19:12   #48
S-LW13
 
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 542
post #43 - drittes Bild

ein superb Bild, gefällt mir sehr gut.

Bildaufbau, Person rechts, Licht/Farben
alles passt perfekt.

well done
S-LW13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 20:09   #49
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.933
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Entrauschen ist mmer noch ein wenig Neuland für mich.
Wenn Du möchtest, kann ich es Dir in ACR entrauschen (selektiv).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 22:38   #50
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Wow, nettes Angebot! Ja, wenn es Dir nicht zu viel Aufwand macht, gerne!

Was genau ist mit selektiv gemeint? Ich hoffe ich kann hier was lernen... leider habe ich ACR nicht, aber vielleicht gibt es etwas vergleichbares ja auch in c1 oder DxO?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Indonesien


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.