Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Freiheit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2015, 10:20   #41
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.844
Das Wegstempeln des Grüns hat es nochmal besser gemacht. Sehr stark! Kannst du was zur Ausleuchtung sagen? Das wäre interessant. Danke für das Zeigen dieser tollen Arbeit
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 10:41   #42
Jahresprogramm
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 1.627
Zitat:
Zitat von bKb Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild gut, aber die Komposition gefällt mir nicht. Entgegen der gängigen Konvention ist für mich der Bildverlauf nicht durch die Blickrichtung des Models sondern durch das Tuch definiert und dann ist die Komposition durch den wenigen linken und vielen rechten Rand leider dahin.
Genau so geht es mir auch. Ich wünsche vieeel mehr Luft vor dem Model.
__________________
500px
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 12:13   #43
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Leider habe ich es so aufgenommen. Wobei ich fann entweder mehr Weitwinkel aber dafuer weniger Freistellung gehabt haette. Mit mehr Weitwinkel rueckt das Model aber wieder mehr in den Hintergrund.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 14:39   #44
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.757
Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Genau so geht es mir auch. Ich wünsche vieeel mehr Luft vor dem Model.
Dann geht es Dir aber anders als deinem Vorposter, der wollte links mehr Raum, Du rechts. Noch ein Beleg, wie konträr das Bild wahrgenommen wird.

Durch den Beschnitt hat es für mich gewonnen - Unwichtiges und Ablenkendes viel weg - und verloren - es blieb etwas zu wenig Raum um das Hauptmotiv "Frau mit Tuch". So ist es aber besser. Die Situation gab aber eben nicht mehr her.

Ich weiß auch wieso ich das Bild so mag. Ich brauche es nur anzusehen und habe das Gefühl die Sonne und den Wind auf der Haut zu spüren und den Geruch eines schönen Sommertags einzuatmen.

Ich muss feststellen, dass in der Fotografie zunehmend per Photoshop eine Scheinwelt gezeigt wird, die es in der Perfektion gar nicht gibt. Das finde ich dann ab und an deprimierend.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 15:05   #45
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das stimmt schon so Hans. Viele Bilder gewinnen durch die richtige Bearbeitung erst an Qualitaet und waeren sonst so nicht wahgenommen worden. Gerade bei Hochzeitsfotos schauen meine Frau und ich bereits viel vor der Aufnahme zu realisieren. Natuerlich gehört dann aber auch eine kleine Retusche dazu. Welche Braut sieht schon gerne den am gleichen Tag bekommenen Pickel auf jedem Foto ;-). Mir selbst gefaellt noch immer meine erste Farbversion am besten die habe ich auch bei uns auf der Seite eingestellt.

@David: Graufilter 1000ND, und mit voller Power mit dem Porty und den normalen Blitzaufsatz geblitzt. So sieht das Licht trotzdem wie das der Sonne aus und man hat eine leichte Aufhellung.

Geändert von ericflash (17.07.2015 um 15:12 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 15:21   #46
bKb
 
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Mir selbst gefaellt noch immer meine erste Farbversion am besten (...)
Und darum geht es doch im Endeffekt! :-)
__________________
"Geht fotografieren, ...der Dreck ist zu 99% eine Kopfsache und hat nichts mit den BiLdern zu tun." - Matu1804
"... ach und nutze die Zeit, genieße den Augenblick und lerne aus Deinen Fehlern!"
bKb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 15:59   #47
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Moin Hans,

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ich muss feststellen, dass in der Fotografie zunehmend per Photoshop eine Scheinwelt gezeigt wird, die es in der Perfektion gar nicht gibt.
die Photographie hat schon immer nur eine Scheinwelt gezeigt, auch in Zeiten, in denen es noch keinen Photoshop gab. Das Photo zeigt immer nur einen Eindruck, eine Wahrnehmung, eine Wirklichkeit, gewonnen durch einen technischen Prozess. Die Photographie ist in dem Punkt nicht anders als die Malerei. Allein die Werkzeuge unterscheiden sich.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 16:31   #48
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das Original RAW gibt auch etwas weniger her sage ich mal vorsichtig ;-) aber es ist eine gute Basis gewesen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Freiheit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.