Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 14:47   #501
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.419
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hast du noch den Link auf das Englische Manual?
http://store.sony.com/wcsstore/SonyS...set-273023.pdf
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2011, 14:49   #502
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Danke,
und jetzt stört mich nicht; ich muss lesen

bydey

---------- Post added 26.09.2011 at 16:06 ----------

Habe fertig gelesen:
#Function
1Scene Selection (44,97)
2Movie (112)
3Memory recall (185)
4Drive Mode (51, 154)
5Flash Mode (47, 135)
6AF area (119)
7Object Tracking (121)
8Face Detection (127)
9Smile Shutter (129)
10ISO (139)
11Metering Mode (132)
12Flash Comp. (132)
13White Balance (148)
14DRO/Auto HDR (141)
15Creative Style (145)
16Picture Effect (144)
Ich sehe es so, dass 1-3 nur aktiv sind, wenn das entsprechende Modus am Moduswählrad eingestellt wurde. Hoffentlich erreichbar ohne Klimmzug.
4. Drive Mode ist das erste FN-Menü links oben
9. Smile Shutter ist das letzte FN-Menü links unten
10.ISO (139) ist das erste FN-Menü rechts oben
16.Picture Effect (144) ist das letzte FN-Menü rechts unten
Die beschrieben Reihenfolge stimmt exakt mit den Bildern unter dpreview überein.
Über die Reihenfolge und Gewichtung läßt sich trefflich streiten! Aber Belichtung und Blitzkomp. nebeneinander sind schon mal gut.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:25   #503
max78
 
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 268
Kann man den Fokus (AF-Modul) von der 77er jetzt mit jenen einer Nikon oder Canon vergleichen?
Wenn wir jetzt eine d7000 oder d300s hernehmen,die haben ja ein gutes Fokus System.Da war sony immer hinten an.Hat die 77er da aufgeholt (vielleicht können das die "Tester"ja erörtern?)
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:36   #504
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Kann man den Fokus (AF-Modul) von der 77er jetzt mit jenen einer Nikon oder Canon vergleichen?Wenn wir jetzt eine d7000 oder d300s hernehmen,die haben ja ein gutes Fokus System.Da war sony immer hinten an.Hat die 77er da aufgeholt (vielleicht können das die "Tester"ja erörtern?)
Dafür müsste man natürlich direkt vergleichen, d.h. die Tester müssten alle Systeme zur Verfügung haben.
Um fundierte Aussagen treffen zu können, wäre wohl also eine Wiederholung dieses Tesparcours nötig. Und selbst dann finden Einige sicher noch Fehler in der Durchführung, finden die Ergebnisse ohne Aussagekraft, etc.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 17:40   #505
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Vielleicht haben die einstigen Tester ja Lust die A77 ranzunehmen, wobei der Test schon "gewaltig" war :-)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2011, 17:52   #506
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht haben die einstigen Tester ja Lust die A77 ranzunehmen, wobei der Test schon "gewaltig" war :-)
Ja, das war schon eine absolut lobenswerte Aktion.
Wobei ich vollstes Verständnis habe, wenn so ein Test nicht wiederbelebt wird. Damals wurde er doch von Einigen niedergemacht und die Ergebnisse angezweifelt (auch wenn es wohl nur einige wenige Fanboys waren). Es konnte doch nicht sein, dass eine A700 so hinter der Konkurrenz hinterherhinkt. Da konnte die Kamera ja nur mutwillig falsch bedient worden sein.
Seltsam nur, dass nun DAS Feature, was alle von der A77 erwarten, ein gegenüber der A700 deutlich verbesserter AF ist.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 18:00   #507
max78
 
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 268
Mein Problem ist folgendes: ich habe eine A700...fotografiere gerne bei "avaible light" und meinen Sohn beim herumtollen...und natürlich auch sonstige Situationen(Natur,Portrait,Städte...)
Jetzt bin ich in der glücklichen Lage etwas Kapital zur Vervügung zu haben.

-ich habe vor mir ein 17-50 Tamron zu kaufen
Voraussetzung ich kauf mir eine 77er,
Blöd wäre es nur wenn die 77er vielleicht nicht den Erwartungen aller gerecht wird.
Dann hab ich ein Objektiv umsonst gekauft....denn...
wenn die 77er nicht hält was sie verspricht (oder mir der EVF überhauptnicht zusagt) denke ich über einen Wechsel zu Nikon nach.Wäre warscheinlich dumm aber ich hätte gerne einen besseren AF und bessere BQ bei "düsteren" Licht (auch in jpeg)
Und da gibts ja schon einige bessere DSLR's am Markt als meine 700er...egal ob Sony,Nikon oder Canon,denk ich mal.Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Darum hoffe ich das die Quali dieser 77er doch nicht so mies ist wie sie überall gemacht wird...denn dann würde ich mir mein Objektiv kaufen und wenn die Kinderkrankheiten beseitigt und sie günstiger ist,mir eine 77er zulegen.
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 18:01   #508
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.753
Alpha SLT 55

Hallo Max78,

vergleichen muss man dann ja Body + vergleichbares Objektiv als System.

Meine Canon 20D hat mit einem Canon 70-200 2.8 L eine viel bessere AF-Performance als mit einem 50-250 EF IS. Die 7D spielt mit beiden Objektiven in einer anderen Liga, aber auch vor allem, weil ich mit dem größeren und helleren Sucher das Objekt viel besser verfolgen kann. Also spielt das Suchersystem auch einr große Rolle.

Bei meiner A55 mit dem 70-300 G bin ich gefühlt viel näher an der 7Da als an der 20D, wobei die 7D hatte ich nur mal einen Tag und konnte mich in die vielen Einstellungen des AF-Systems nicht reinfuchsen. Bei der A55 arbeite ich mich langsam an mein Optimum ran.

Was mich stört, ist dass ich bei der A55 bei der Auswahl, ob ich Auslöse- oder Fokuspriorität will an das Programm gebunden bin. Auslösepriorität gibt es nur bei den vorgefertigen Modi 10fps und Szene-Sport. Ohne Auslösepriorität kann es zu Verzögerungen kommen (die Anstände zwischen den Aufnahmen werden unregelmäßig), die ein Tracking erschweren. Bei der A77 kann man das wohl unabhängig von den Programmen einstellen(siehe A77 Manual S. 63). Ich vermute, dass einige der bisherigen Tester nicht so tief engestiegen sind.

As diesen Gründen gebe ich auf die ganzen A77/A65-Tests bisher gar nichts in der Beziehung und es kann Dir deine Frage aktuell keiner beantworten.

Hans

@Max:
Dann würde ich mir ein Tamron 17-50 gebraucht kaufen und damit freudig fotografieren, bis die A77 mit FW 2.x verfügbar ist. Wenn sie dann deine Ertwartjngen nicht erfpllt , kannst Du das Tami doch wieder gut verkaufen. Der Spaß in der Zwischenzeit rechtfertig doch den vermutlich geringen Wertverlust.

Geändert von ha_ru (26.09.2011 um 18:10 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 18:08   #509
max78
 
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 268
Richtig,darüber diskutieren wird man sowieso erst können wenn die Modelle draussen sind.
Aber Gedanken mach ich mir jetzt schon.Das dumme ist nur das ich mir meine 700er nicht behalten kann.Also 77er statt der 700er.Wäre blöd wenn ich die 77er gekauft und die 700er verkauft hätte und ich nicht zufrieden bin.Darum schiele ich auch ein wenig zu Nikon.Ich hoffe mich erschlägt jetzt keiner
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 18:16   #510
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zwei Erkenntnisse aus dem Manual:

1) Electronic First Shutter nicht mit alten Minolta-Objektiven
Es soll zu falschen Belichtungen kommen. Auch bei kompatiblen Objektiven kann es bei großen Blenden und sehr schnellem Shutter zu Ghosting Effekten kommen - ich denke es geht dabei um den Paralaxen-Fehler zwischen physischem Shutter und "elektronischem". Das Problem gibt es wohl in der Canon-Variante auch. Das Handbuch empfiehlt bei Problemen den EFS abzuschalten. Gut das sie zumindest ISO 50 hat - dann kommt man Bei Sonne vielleicht auch ohne ND-Filter hin.

2) Steady Shot wird im MR (Memory Register) gespeichert.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.