Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2014, 09:59   #501
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Das lese ich in dem von dir verlinkten Beitrag nicht.
Ich auch nicht und ist von mir so interpretiert.... Sorry, wenn ich falsche Hoffnungen geschürrt habe.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2014, 10:08   #502
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... ich würde eine neue Kamera erst dann kaufen, wenn sie von meiner Software auch unterstützt wird.
Ich nutze auch CaptureOne und seh das ganz genauso. Zugegeben, das hat schon ziemlich lange gedauert bis die NEXen unterstützt wurden, aber die Ergebnisse sind wirklich hervorragend. Ich warte da lieber etwas ab. In der Vergangenheit konnte man ja öfter beobachten dass Kameras bei Tests schlecht weg kamen und hinterher hat sich rausgestellt dass die RAW-Profile eines Konverters den Sensor nicht optimal unterstützt haben. Quick and Dirty bringt hier gar nichts.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 11:01   #503
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Quick and Dirty bringt hier gar nichts.....

..... kann unter den richtigen Umständen auch Spaß machen

aber das ist eine andere Geschichte

Ich nutze auch Capture One Pro 7 und die Ergebnisse sind für mich 1A.

Dass C1 anfänglich etwas zögerlich bei der Implementierung neuer Kameras war, stimmt. Mittlerweile ist das aber besser, jedenfalls bei der A-7 gings ziemlich flott.

Und es ist zu hoffen, dass das weiterhin so bleibt. Im Moment fehlen noch die A-5000 und A-6000.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 11:23   #504
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
In den Nachbarforen laden die Leute relativ viele Beispielbilder hoch die sie mit Ihren 6000ern gemacht haben. Hier ist es aber relativ still. Hat noch niemand Bilder gemacht die man zeigen kann?
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 12:46   #505
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Ich bin auch irgendwie ein wenig verwundert. Auch scheint mir die anfängliche Begeisterung eher etwas gedämpft zu sein. Oder ist das nur MEIN subjektiver Eindruck ?
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2014, 12:50   #506
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Vielleicht ist jemand da der einen Beispielbilderthread aufmachen möchte. Ich habe leider keine A6000 und kann nicht damit anfangen. Da kann man sich dann gut ein Bild machen wie die Kamera sich in der Praxis verhält.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 12:54   #507
RobiX1
 
 
Registriert seit: 14.12.2013
Beiträge: 49
Von der A7 habe ich schon viele Bilder gesehen, aber von der A6000 noch nirgends
So viele kanns ja auch noch nicht geben, wenn die Kamera erst ausgeliefert wird...

gruss
Robi
RobiX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 12:59   #508
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von RobiX1 Beitrag anzeigen
Von der A7 habe ich schon viele Bilder gesehen, aber von der A6000 noch nirgends
So viele kanns ja auch noch nicht geben, wenn die Kamera erst ausgeliefert wird
1) DSLR-Forum
2) Systemkamera-Forum

Da kann man sich ein wenig Input besorgen. Dort ist die Euphorie aber sehr gebremst worden muss ich dazu sagen.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 13:56   #509
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Dort ist die Euphorie aber sehr gebremst worden muss ich dazu sagen.
In dem Zusammenhang kann man sich ein paar Aussagen von mrieglhofer aus diesem Thread zu Gemüte führen. Aussagen die er gemacht hat ohne die A6000 zu kennen. Die anschließenden Wortgefechte haben dann letztlich dazu geführt dass er sich aus dem SUF verabschiedet hat.

"Und alle Tests zum AF, die da immer als Beweis präsentiert werden, sind völlig ohne Aussagekraft. Und auf der Basis das Land, in dem Milch und Honig fliessen, auszurufen, erscheint mir nach der Realität bisheriger Ankündigungen schlicht für verfrüht."

"Und wenn, würde ich warten bis das Tal der Tränen durchschritten ist, sprich, bis die werten Forenten draufkommen, dass die laufenden Hunde weiterhin unscharf sind usw. Wie halt bei jeder Neuerscheinung bisher?
Was nicht heißt, dass die Kamera schlecht sein wird. "

"Aber es läuft doch bei jedem Modell gleich. Zuerst werden Welten Unterschied erhofft, danach postuliert, bei der ersten Messung eines unabhängigen Instituts kommt dann gerade 1/2EV besser raus. Dann wird das Institut gescholten, die frühen Kritiker soundso, die Messung muss falsch sein, usw. Wir kennen doch alle den Ablauf."

So ganz daneben lag er mit seiner Vorab-Einschätzung ja nicht.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:03   #510
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
dass die laufenden Hunde weiterhin unscharf sind usw.
Mal schauen wie sie sich schlägt. Vielleicht nicht so schnell wie angepriesen. Aber so schnell wie ich es brauche ist für meine Verhältnisse ok. Das einzige was ich suche sind wirklich Leute die die Cam haben und Bilder aus der Praxis hochladen. Aber irgendwie ist es sehr ruhig geworden.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.