SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 07:10   #521
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.417
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht wird ja ein neuer "Julius Cäsar" mit der SLT 77 geboren?
Na hoffentlich kein Brutus...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2011, 10:50   #522
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Ihr meint: "Veni, vidi, vici"...
Für das System wäre das natürlich hervorragend, wenn da eine echte Gewinnerkamera käme. Allerdings muss sich da einiges beim AF tun. Der Autofokus der A55 ist deutlich schlechter für Action geeignet als der meiner uralten 9xi. Die 9xi hat nämlich einen funktionierenden Prädiktionsautofokus. Die A55 (und die A900) muss da passen.

Was nützen mir schnelle 10 B/s wenn 80% davon unscharf ist?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 11:07   #523
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Was nützen mir schnelle 10 B/s wenn 80% davon unscharf ist?
Dann nimm' die 6 Bilder/sek im Aktionmodus. Da sind 5 von 6 scharf und das sind mehr als 2 von 10.

Aber im Prinzip hast Du Recht, denn die AF-Verfolgung der 850 bzw. 900 ist gefühlt auch besser als die der 55.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 11:38   #524
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 723
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Klingt nach Lobeshymne, ohne Konkretionen!

Warten wir es ab. Wenn Sony die lange Zeit genutzt und die A77 echt nach vorne gebracht hat, soll es und recht sein!
Nun, begrenzt. Ich kaufe eine Kamera, wenn ich sie brauche. Als meine A700 schwächelte und bei Geisler war, wurde es dann eben eine A580 und nicht der lange erwartete A700-Nachfolger.
Und die läßt die A700 sehr alt aussehen. Einer Ablösung durch die A77 (irgendwann in der Zukunft) wird eine sehr hohe Hürde gesetzt (Referenz ist eben nicht mehr die alte A700, gegen die zu überzeugen nach der langen Zeit recht einfach ist, sondern die aktuellen Modelle der Konkurrenz, und eben auch die von Sony).

Für mich ist eine A77, die für die Saison 2011 nicht zur Verfügung steht, erst einmal kein Thema mehr.

fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:44   #525
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
denn die AF-Verfolgung der 850 bzw. 900 ist gefühlt auch besser als die der 55.
Das Problem ist doch viel eher, dass kein einziges der Minolta/Sony DSLR Modelle einen funktionierenden "Prädiktionsautofokus" hat. Jedenfalls habe ich den noch nicht feststellen können. Die alte dagegen 9xi hat einen - und der funktioniert prima. Offenbar ging der betreffende Minolta-Ingenieur nach der Dynax 9 in Rente oder unterschreibt jetzt Zeiss-Prüfzertifikate...

Die 33er und 55er SLTs brachten da bisher auch keine Verbesserung - hoffentlich die A77, da dieses Defizit das SLT Konzept ein stückweit entwertet.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (01.06.2011 um 19:39 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2011, 00:17   #526
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Gilt immer noch Oktober als Termin, ab dem man die Kamera tatsächlich kaufen kann?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:53   #527
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Das Problem ist doch viel eher, dass kein einziges der Minolta/Sony DSLR Modelle einen funktionierenden "Prädiktionsautofokus" hat.
Interessantes Thema. Ich war mir da nicht so sicher, weil es nirgendwo im Handbuch mehr drinnen steht. Aber selbst bei der A1 gab es einen Prädiktions-AF und selbst dort funktioniert der reletiv gut, soweit das mit dem Kontrast AF überhaupt kann. Nur seit der 7D ist eigentlich Schluß damit. Für mich ist das eigentilch unverständlich, dass man funktionierendes entfernt. Vor allem bei der 7D, die ja noch ein fast eche Minolta war. Das ist ja auch eine Arbeit.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 11:56   #528
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Ich finde es auch spannend: Die Geburtsstunde eines waschechten Gerüchts. Das kriegen wir nie mehr los. . Hat das wirklich mal jemand halbwegs nachvollziehbar verglichen? Ich kenne das, das man sich erst ganz sicher ist, das Alte wäre besser gewesen. Meist merkt man erst, wenn man wieder ernsthaft damit arbeitet wie viel besser die neuen Geräte doch eigentlich sind. Mir fällt das insbesondere regelmäßig bei Computern auf - was früher angenehm schnell war ist trotz unveränderter Software unerträglich lahm. An das Bessere gewöhnt man sich schnell, die guten Erinnerungen bleiben ewig.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 12:52   #529
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Du hast schon recht, nur früher wurde der Prädiktionsautofokus immer beworben und wie schon gesagt, bei der A1 hatte ich ihn sicher noch drinnen. Du konntest bei Bewegung zwar nur ein Bild scharf kriegen, aber das hat meist gepasst.
Seitdem steht nirgends mehr was drinnen. Wäre halt interessant, weil man ja Sony solche Sachen zutraut. Sieh die Blitzproblematik im Studio, die bei A1/A2 gelöst war und jetzt fehlt bei A33/A55 der Menüpunkt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 13:08   #530
Ernie
 
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: 70499 Stuttgart
Beiträge: 97
Ob er Autofokus meiner A700 schlechter ist als früher bei den analogen Minoltas kann ich nicht sagen, da ich nie eine besessen habe. Allerdings ist es mehr als offensichtlich, dass unser System beim AF einen Rückstand gegenüber Canon und Nikon hat. Ich hoffe sehr, dass man sich dessen bei Sony bewusst ist und hier beim A700 Nachfolger was ordentliches auf den Markt bringt. In der Kameraklasse ist ein Kreuzsensor eindeutig zu wenig. Das schränkt schon ziemlich ein. Der mittlere Sensor ist (zumindest für stehende Objekte) ziemlich treffsicher, aber mit den äusseren Liniensensoren kann ich wenig anfangen.
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.