Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2014, 21:59   #541
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.996
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Da schwere Teles i.d.R. auf Stativ genutzt werden, sollte das Sensorgehäuse und dessen Dimension sowie ein eventueller Adapter absolut keine Rolle spielen.
Hält man die Kombination frei Hand, dann ist eigentlich nur die Haptik bzw. allein die Bequmlichkeit und Sicherheit des Griffes an der Kamera entscheidend ...nicht deren Größe an sich oder gar deren Gewicht - theoretisch.
Das ist genau der springende Punkt. Natürlich setze auch ich das 70-400 auf's Stativ wann immer das möglich ist. Aber oft ist es eben nicht möglich, oder nicht sinnvoll weil man dann zu unbeweglich wird. Und wenn man dieses Objektiv dann länger rumträgt ist man gut beraten eine Kamera hinten dran zu haben die wirklich gut in der Hand liegt. A77 und A99 passen da für mich perfekt, die A7 leider gar nicht.

Kann mir aber schon vorstellen dass manch einer das anders sieht. Ich häng mir die Kamera eben nicht um, ich mag auch keine Handschlaufen, deshalb muss sie mir dann auch ohne weite Sicherungsmaßnahmen so gut in der rechten Hand liegen dass ich mich drauf verlassen kann dass sie mir auch wenn ich mal nassgeschwitzte Hände habe nicht von den Fingern rutscht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2014, 22:15   #542
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Für diese Fälle gibt es sicher bald eine QX kamera. Die wird einfach beliebig irgendwo ans tele geschnallt. Dort kann man dann alles machen wie man will. Man muss das tele dan nur wie einen rakwtenwerfer auf die schulter legen. Das wäre doch mal was:-D
-Pu ist offline  
Alt 18.04.2014, 00:00   #543
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.893
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
deshalb muss sie mir dann auch ohne weite Sicherungsmaßnahmen so gut in der rechten Hand liegen dass ich mich drauf verlassen kann dass sie mir auch wenn ich mal nassgeschwitzte Hände habe nicht von den Fingern rutscht.
Das sichere Gefühl hab ich allerdings eher bei der NEX-7, wo fast die halbe Kamera in meiner Hand verschwindet, als bei der A99, die sich mit ihrem rundlichen Gehäuse und der glitschigen Oberflächengummierung immer irgendwie aus meinem Griff herauswindet. Ohne Handschlaufe oder Gurt würde ich damit nicht herumlaufen wollen. Von daher denke ich, daß mir die eckige α7 auch besser in der Hand liegen würde.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 18.04.2014, 07:12   #544
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Kann mir mal jemand erklären wieso hier immer wieder Off-Topic-Orgien gefeiert werden (von den letzten 20 Postings sind die Hälfte Off-Topic)?

Edit:
Antwort nicht mehr nötig. Hab es selbst rausgefunden. Weil ein Moderator sich aktiv bei der Off-Topic-Diskussion einbringt. Schade drum. Das Off-Topic-Thema (Kann man eine A7/r mit schwerem Teleobjektiv sinnvoll verwenden?) wäre an geeigneter Stelle sicher auf mehr Interesse gestossen.

Geändert von Orbiter1 (18.04.2014 um 07:20 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.04.2014, 07:22   #545
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
In dem Gerücht steht, "Sony [...] improved every single aspect of the camera" - was spricht dann dagegen, daß auch der Stabi verbessert ist? Und eine revolutionäre Verbesserung, den die Kamera ja nicht haben soll, wäre die Olympus Stabi Technologie auch nicht wirklich.

Ich weiß auch nicht, was wirklich gegen eine sanfte Verbesserung spricht. Die Kombination des SLT-AF mit dem Sensor Phasen-AF wie in der A99, aber mit dem Sensor der A6000 wäre ja schonmal eine ordentliche Verbesserung. Damit wäre die AF-Leistung der A77MkII zur A99 etwa um den Faktor besser, den der AF jetzt bei der a6000 besser ist als bei der A7 - vermutlich sogar noch ein Stück mehr, denn die A99 hat ja noch keinen BIONZ-X.

Daß der Sucher der a6000 verwendet werden sollte, würde auch nicht zu dem Gerücht passen.

Die üblichen Erweiterungen (neuer Blitzschuh, WiFi, NFC) wird sie ohnehin haben. Warum sollte sich diese Kamera nicht verkaufen? Es wäre immer noch der logische Upgradepfad für alle Besitzer kleinerer Modelle oder älterer Modelle wie der A700. Für A77 Besitzer ist der Sprung vielleicht zu klein, aber ich schätze mal, die Kundengruppe ist auch nicht unbedingt die, die Sony primär mit dem Modell anpeilt.
Die A 6000 beweist das SLT nicht mehr zeitgemäß ist .
Eine A77 II mit SLT wäre absolut lachhaft
Jede weitere SLT Neuauflage und das noch bei einer semi pro Kamera halte ich für einen Scherz .
Es beweist wieder mal mehr, das die Entwicklungen beim A Mount an 3.Stelle stehen .
Priorität hat nur noch Video und Kamerakleinkram .
Möchte Sony so im Profi Bereich abräumen??
So sicher nicht .
Ich kann nur hoffen Sony hat wirklich die neueste Technologie sprich AF Sensoren am Chip wie die A 6000 verbaut und nicht eine Neuaflage der SLT Technik gemurxst.
laurel ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.04.2014, 07:31   #546
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.425
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Die A 6000 beweist das SLT nicht mehr zeitgemäß ist.
Echt, wo denn? Bisher konnte ich noch keine Berichte lesen, dass deren AF tatsächlich das Niveau von DSLR/SLT erreicht, geschweige denn übertrifft. Das ist bisher nur eine unbewiesene Behauptung von Seiten Sony.

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Eine A77 II mit SLT wäre absolut lachhaft
Jede weitere SLT Neuauflage und das noch bei einer semi pro Kamera halte ich für einen Scherz .
Es beweist wieder mal mehr, das die Entwicklungen beim A Mount an 3.Stelle stehen .
Ich kann mich an Geheule hier im Forum erinnern, als es Jahrelang keine A700 zu kaufen gab und deren Nachfolger noch nicht so weit war. Der Tenor damals: Man hätte doch eine überarbeitete, leicht verbesserte A700 anbieten sollen bis der Nachfolger fertig ist.

Aber es ist wie oft so im Leben: Egal wie man es macht, Hauptsache falsch.
aidualk ist offline  
Alt 18.04.2014, 07:33   #547
Panther
 
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Die A 6000 beweist das SLT nicht mehr zeitgemäß ist
Aha? bitte um Erläuterung wie mit der A6000 A-Mount Objektive fokusiert werden?
Panther ist offline  
Alt 18.04.2014, 07:42   #548
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Ich kann mich an Geheule hier im Forum erinnern, als es Jahrelang keine A700 zu kaufen gab und deren Nachfolger noch nicht so weit war. Der Tenor damals: Man hätte doch eine überarbeitete, leicht verbesserte A700 anbieten sollen bis der Nachfolger fertig ist.

Aber es ist wie oft so im Leben: Egal wie man es macht, Hauptsache falsch.
und weil es damals so lange kein Nachfolger gab, hat About Schmidt seiner Zeit ins Vollformat investiert, was sich im Nachhinein auch noch als richtig erwiesen hat, weil ich von der A77 mehr als enttäuscht war.

Fakt ist, der Nachfolger der A77 wird eine Digitalkamera
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 18.04.2014, 07:45   #549
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Eine A77 II mit SLT wäre absolut lachhaft
Jede weitere SLT Neuauflage und das noch bei einer semi pro Kamera halte ich für einen Scherz .
...
Ich kann nur hoffen Sony hat wirklich die neueste Technologie sprich AF Sensoren am Chip wie die A 6000 verbaut und nicht eine Neuaflage der SLT Technik gemurxst.
Und du meinst die A-Mount-Objektive kommen mit den Daten der AF-Sensoren auf dem Chip zurecht? Ich habe da erhebliche Zweifel. Selbst bei den E-Mount-Objektiven waren dafür Firmwareupgrades erforderlich und zum Teil (z. B. beim SEL16f28) gar nicht durchführbar. Die A77II wird deswegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine SLT-Kamera sein.
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.04.2014, 08:09   #550
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Echt, wo denn? Bisher konnte ich noch keine Berichte lesen, dass deren AF tatsächlich das Niveau von DSLR/SLT erreicht, geschweige denn übertrifft. Das ist bisher nur eine unbewiesene Behauptung von Seiten Sony.



Ich kann mich an Geheule hier im Forum erinnern, als es Jahrelang keine A700 zu kaufen gab und deren Nachfolger noch nicht so weit war. Der Tenor damals: Man hätte doch eine überarbeitete, leicht verbesserte A700 anbieten sollen bis der Nachfolger fertig ist.

Aber es ist wie oft so im Leben: Egal wie man es macht, Hauptsache falsch.
Die Technik ist da, A 6000 hin oder her die A77 II sollte sowieso technologisch darüber angesiedelt sein.
Es gibt schon lange Infos über einen FF 54MP Sensor mit 2000 AF Sensoren .
Ähnliches in APSC sollte doch auch möglich sein.
laurel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.