Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 10:45   #61
simplysax
 
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 122
Hmm, finde den Unterschied A55 zur A65 jetzt nicht so gravierend, dass ich in die Versuchung käme zu wechseln.

Gut, der Sucher hat eine bessere Auflösung und sie hat 24Mio Pixel. Ob diese 24 Mio auf dem Sensor jetzt wirklich so toll sind, weiß ich auch noch nicht.

Ansonsten sehe ich da keinen großen Unterschied, da bleibe ich lieber bei meiner A55 und warte auf das nächste Modell.
simplysax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 10:58   #62
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ja, und wenn du dann draufkommst, dass der 1/2.33" Sensor gleich gut ist, dann ist das wohl eine klare Ansage, dass das größere Format keine Vorteile mehr bringt. Und um das ging es doch bitte.
Was?
Grundsätzlich:
Unterschiedliche Formate, unterschiedliche Bildwirkung, 1/2.33" kann nicht "genauso gut" sein, es ist schon mal mindestens anders.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Klar kannst das auch mit einer 24 MPix Crop-Kamera der Mitbewerbs vergleichen. Nur mußt dann halt noch ein wenig warten. Aber ein Vergleich mit einem 16MPix oder 18MPix Modell ist absoluter Nonsens, da ide Auflösung da in jedem Fall besser ist. Das haben wir anlässlich der A900 ja schon mehrfach durchdiskutiert.[COLOR="RoyalBlue"]
Das ist kein Nonsens, das ist das was man erwarten würde.
Vollformat schneidet, wie nicht anders zu erwarten war, auch besser ab.

Es mag Dir entgangen sein, aber bisher war es immer üblich (und sinnvoll) Kameras mit den gleichen Sensorklassen zu vergleichen, das hat sich mit der A77 nicht geändert.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:02   #63
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.176
Zitat:
Zitat von simplysax Beitrag anzeigen
Ansonsten sehe ich da keinen großen Unterschied, da bleibe ich lieber bei meiner A55 und warte auf das nächste Modell.
Nu ja, deine A55 ist ja auch im Vergleich zur A700 flammneu mit entsprechend geringerem technischen Abstand zur A77. Da kann man ja auch lässig abwarten, wenn einem nix fehlt.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:08   #64
henryy
 
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 8
2 Fragen sind für mich bei der A65 gegenüber A55/33 entscheidend

- Blitzverzögerung verbessert
-Gehäusegröße vergrößert
henryy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:08   #65
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Es mag Dir entgangen sein, aber bisher war es immer üblich (und sinnvoll) Kameras mit den gleichen Sensorklassen zu vergleichen, das hat sich mit der A77 nicht geändert.
Klar, wenn man eine zum Vergleichen hat. Dann macht es einen Sinn. Aber derzeit halt nicht.


Zitat:
Vollformat schneidet, wie nicht anders zu erwarten war, auch besser ab
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Also dpreview kommt zu einem anderen Schluß, nämlich das bis 800ASA ca. gleiche Ergebnisse sind und darüber die A77 mehr Details zeigt als die A900. Gut kann man der schlechten JPG Engine zurechnen.
Aber dies ist mal eine erste Aussage und zeigt, dass die Unterschied zumindest im jpg nicht gravierend sein werden. RAW wird sich zeigen.

Zitat:
1/2.33" kann nicht "genauso gut" sein, es ist schon mal mindestens anders
Es kann hinsichtlich der dort gezeigten Beispielbilder (Unendlich) in der Auflösung gleich/besser/schlechter sein. Klar wird die Bildwirkung in der Praxis anders sein, aber nicht zwingend besser. Wenn ich eine heitere Tischrunde scharf abbilden will, ist mir ein kleinerer Sensor deutlich lieber. Für eine selektive Hervorhebung ein größerer. Aber besser oder schlechter ist eine Wertung bezogen auf deine Vorstellungen?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 11:25   #66
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Sehen doch gut aus, selbst die NEX7 gefällt mir. Die Wahl wird nicht leicht werden, eine davon kommt sicher zu mir. Die A77 hat gegenüber der A65 schon einige Vorteile, mal sehen wie sie preislich liegen werden.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:30   #67
Lynx42
 
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
HIER ist ein PDF mit ausführlichem Vergleich von A65 und A77.
Habe ich was nicht mitbekommen, oder warum steht in dem Link, dass die A77 erst ab Januar 2012 verfügbar ist? Ich dachte beide kommen gegen Ende Oktober?
Lynx42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:31   #68
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Ich lese in dem PDF gerade. die A65 kommt im Oktober, die A77 erst im Januar. Da verzichtet Sony auf das Weihnachstgeschäft, wieder ein paar Monate mehr zum Sparen. Kurzentschlossene bekommen die A65 drei Monate früher, kann ein Argument sein (muss es aber nicht).
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:34   #69
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Ich lese in dem PDF gerade. die A65 kommt im Oktober, die A77 erst im Januar. Da verzichtet Sony auf das Weihnachstgeschäft, wieder ein paar Monate mehr zum Sparen. Kurzentschlossene bekommen die A65 drei Monate früher, kann ein Argument sein (muss es aber nicht).
Laut Pressemitteilung ist sie begrenzt auch schon früher erhältlich:

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten
SLT-A77V Body: 1299,00 Euro
SLT-A77VK mit SAL1855: 1399,00 Euro
SLT-A77VQ mit SAL1650: 1899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab November 2011 exklusiv im Foto-Fachhandel und Amazon // ab Januar 2012 in allen Kanälen

SLT-A65V Body: 899,00 Euro
SLT-A65VK mit SAL1855: 999,00 Euro
SLT-A65VY mit SAL1855 und SAL55200-2: 1.199,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2011
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:37   #70
HHS
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen

Ob die A77 wirklich einen richtig guten AF hat, der mit 8 fps umgehen kann? Die D7000 z.B. kann mit ihren 6,5 fps und 39 Feldern hervorragend arbeiten. Die Messbasis ist um den gewählten Punkt erweiterbar, das Modul ist gut konfigurierbar. Gibts das alles bei Sony und ist das auch tauglich? Würde mich freuen, muss sich aber erst beweisen.

Was für ein dummes Geschwätz- die A55 hat bereits oft genug gezeigt, das sie zu 10 Bilder pro Sekunde mit sehr gutem AF fähig ist.

Und die A77 ist nochmals ne Klasse höher...

Ist da ein Nikon-Fanboy ein wenig neidisch?
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.