Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 14:17   #7961
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich auch wieder. Die Weltrangliste sieht etwas anders aus, als man vielleicht gemeinhin denkt.
Ja, ich war zugegebenermaßen auch überrascht, das ist die Diskrepanz zwischen gefühlter Leistung dank Tradition und der "Wirklichkeit".

England wird aus unerfindlichen Gründen bei jedem Turnier als Mitfavorit genannt, obwohl sie nur 1mal Weltmeister und noch nie Europameister waren.

Die meisten (mich eingeschlossen) sehen halt auch immer noch lieber ein Spiel Spanien-Italien als Österreich-Belgien.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 14:18   #7962
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Man könnte die Gruppenköpfe in der Tat setzen.

Deutschland gegen Spanien - als Sieger der letzten großen Turniere - sollte aber erst frühestens im HF möglich sein.

Bei der Setzliste könnte m.E. eine Mischung aus Rangliste und Erfolgen zur Anwendung kommen.
Falls der Ausrichter zu den TOP 10 gehört, könnte er auch so gesetzt werden, dass er erstmal im HF auf den vermeintlichen Favoriten, etc. trifft.

Belgien wird zwar hoch gehandelt aber ich denke nicht, dass sie deswegen das beste Team bei dem Turnier sind.

Den Optimalmodus wird es nie geben - aber so verliert ein Turnier ein Stück seiner Attraktivität.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:23   #7963
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Dämlich? Ich finde es ausgesprochen amüsant. Da wird sich die deutsche Mannschaft durchbeißen müßen, wenn sie denn wirklich ins Finale wollen. Wer im KO-System keinen Einsatz und keine Tore aufweist, ist halt eben draußen. Aber das wußten doch alle vorher .

Gruß Jumbolino
Was soll daran amüsant sein?

Falls du es mit Italien halten solltest - das könnte in der Tat amüsant werden...
Die Spanier sind für mich trotz der Niederlage Turnierfavorit.

Es gibt unnötig schwere Wege in ein Finale - und die habe ich in Frage gestellt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:26   #7964
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Wie hat es Belgien eigentlich auf den 2. Platz geschafft? Waren die nicht sogar mal Weltranglistenerste?
Aber Holland steht immerhin vor Schweiz und Frankreich (aber hinter Ecuador).
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:31   #7965
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wie hat es Belgien eigentlich auf den 2. Platz geschafft? Waren die nicht sogar mal Weltranglistenerste?
Aber Holland steht immerhin vor Schweiz und Frankreich (aber hinter Ecuador).
Da kann ich auch nur spekulieren, vermutlich bekommt man für jedes Spiel Punkte, die dann addiert werden?

Dann wäre es eine Art Erfolgsquotient, wobe die Anzahl der gemachten Spiele auch differieren müsste...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2016, 14:33   #7966
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Man könnte die Gruppenköpfe in der Tat setzen.

Deutschland gegen Spanien - als Sieger der letzten großen Turniere - sollte aber erst frühestens im HF möglich sein.

Bei der Setzliste könnte m.E. eine Mischung aus Rangliste und Erfolgen zur Anwendung kommen.
Falls der Ausrichter zu den TOP 10 gehört, könnte er auch so gesetzt werden, dass er erstmal im HF auf den vermeintlichen Favoriten, etc. trifft.

Belgien wird zwar hoch gehandelt aber ich denke nicht, dass sie deswegen das beste Team bei dem Turnier sind.

Den Optimalmodus wird es nie geben - aber so verliert ein Turnier ein Stück seiner Attraktivität.
Klingt theoretisch sinnvoll, aber wie soll das praktisch aussehen?
Hieße das dann nicht, es ist egal, ob Spanien Gruppenerster oder -dritter wird, der Achtelfinalgegner ist ohnehin schon vorher klar?
Und würden Mannschaften wie Deutschland und Spanien nicht in der Gruppenphase nur noch mit besseren B-Mannschaften antreten, weil sie bis zum Halbfinale ohnehin keine vermeintlich starken Gegner erwarten müssten?
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:38   #7967
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Ich glaube ohnehin, dass in so einem Turnier vieles von Zufällen und der Tagesform abhängt. Würde man die EM nochmal spielen, würde sie anders verlaufen, einschließlich ganz anderer Viertel- und Halbfinalpaarungen.

Wie man an den Ergebnissen in den Gruppen sieht, ist die Zeit vorbei, in denen die großen Manschaften die kleinen so dominieren, dass alle Spiele in der Vorrunde Selbstläufer sind. Das sieht man doch schon an den vielen ganz knappen Ergebnissen.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:53   #7968
eseob
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Sunset Boulevard 9652, Beverly Hills
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Waren die nicht sogar mal Weltranglistenerste?
Ja, als der beste belgische Spieler aller Zeiten, Paul Van Himst, noch für die Rode Duivels stürmte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im April 1963 das Spiel fotografierte, als Van Himst in Brüssel ein Freundschaftsspiel gegen Weltmeister Brasilien mit 5:1 Toren gewann.
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:58   #7969
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Wurde die Weltrangliste nicht erst 1993 eingeführt?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:59   #7970
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Ich glaube ohnehin, dass in so einem Turnier vieles von Zufällen und der Tagesform abhängt. Würde man die EM nochmal spielen, würde sie anders verlaufen, einschließlich ganz anderer Viertel- und Halbfinalpaarungen.
Ich sehe das auch so.
Es hat für mich so etwas wie eine Pokal-Atmosphäre.
Wie oft sind schon Bundesligisten gegen Drittliga- oder Regionalliga-Mannschaften rausgeflogen.
Für die "Kleinen" sind solche Wettbewerbe einmalig und sie geben alles.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.