SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues DSLM-System von Hasselblad?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 10:40   #71
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.403
Interview mit dem Hasselblad CEO bei ePHOTOzine.

Zitat:
Hasselblad sold more X1D cameras in 10 days, than they expected to sell in a year.
Das hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 11:14   #72
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Na mich freut das jedenfalls, scheinbar wird das wieder ernst genommen, was Hasselblad da anbietet
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 16:52   #73
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.403
Die X1D-50 gibt es noch nicht mal zu kaufen, und schon gibt es ein Sondermodell davon, das statt in silber ganz in schwarz ausgeführt ist und dafür nur mal locker 3.500,-- EURO mehr kosten soll. Für diesen Aufpreis bekomme ich eine ganze Menge Spraydosen oder eine A7RII (oder auch A99II).

Damit fällt Hasselblad gerade wieder auf das Glaubwürdigkeitsniveau von Stellar und Lunar zurück.

edit: Ich habe gerade gesehen, dass bei der Sonderedition das 45mm Objektiv dabei ist. Damit kostet die Farbe nur noch 1300 EURO.

Geändert von aidualk (06.11.2016 um 17:03 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 17:45   #74
HeinzX
 
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 160
So was nagt an der Glaubwürdigkeit - gar keine Frage. Ich glaube ausserdem dass die bald kommende Fuji Mittelformat - die noch dazu gleich mit mehreren Objektiven aus dem gleichen Hause kommt, ein viel besserer Kauf werden wird - und noch dazu mit einem sehr durchdachten Suchersystem. Die wird für viele, die sich für MF interessieren eine interessante Kamera sein - viel interessanter als die Hssi. Und Fuji weiss auch, wie man passende Objektive baut, fertigen doch die die Objektive für die Hassi - allerdings nicht für die neue.
__________________
Grüsse
Heinz
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:01   #75
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von HeinzX Beitrag anzeigen
So was nagt an der Glaubwürdigkeit - gar keine Frage. Ich glaube ausserdem dass die bald kommende Fuji Mittelformat - die noch dazu gleich mit mehreren Objektiven aus dem gleichen Hause kommt, ein viel besserer Kauf werden wird - und noch dazu mit einem sehr durchdachten Suchersystem. Die wird für viele, die sich für MF interessieren eine interessante Kamera sein - viel interessanter als die Hssi. Und Fuji weiss auch, wie man passende Objektive baut, fertigen doch die die Objektive für die Hassi - allerdings nicht für die neue.
Auch wenn wir preise nur raten koennen, die futschi wird sehr aehnlich sein (gleicher sensor was pixel und groesse betrifft) und doch einiges billiger. (das ist natuerlich geraten weil wir die preise nicht wirklich kennen, ist jedoch anzunehmen.)

Zudem hat die futschi einen verschluss, damit kann man unter mehr objektiven auswaehlen, bzw praktisch alles adaptieren, waerend die hassi den verschluss im objektiv zwingend braucht.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2016, 15:30   #76
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von HeinzX Beitrag anzeigen
...Und Fuji weiss auch, wie man passende Objektive baut, fertigen doch die die Objektive für die Hassi - allerdings nicht für die neue.
aha, und wer fertigt dann die neuen Hassi Linsen? Zeiss wohl kaum....
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:40   #77
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.403
'manufactured by Nittō Kōgaku'
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 18:37   #78
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
...waerend die hassi den verschluss im objektiv zwingend braucht.
Du kennst den Unterschied zwischen Schlitz- und Zentralverschluss? Scheinbar nicht. Aus der Beschreibung zur Hasselblad:"...mit Blitzsynchronisation bei allen Verschlusszeiten...". Das bedeutet blitzen mit voller Leistung, mit jedem beliebigen Blitzgerät. Sowas bekommst Du z.B. bei Sony nur mit den systemkompatiblen Blitzen mit HSS unter starken Leistungseinbussen.
Sowas hätte ich gerne für mein System, und meine Blitzprobleme wären gelöst. So müsste ich einen Haufen Geld in neue Studioblitze stecken, wenn ich es haben wollte. Das wäre erheblich teurer.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 18:51   #79
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Du kennst den Unterschied zwischen Schlitz- und Zentralverschluss? Scheinbar nicht. Aus der Beschreibung zur Hasselblad:"...mit Blitzsynchronisation bei allen Verschlusszeiten...". Das bedeutet blitzen mit voller Leistung, mit jedem beliebigen Blitzgerät. Sowas bekommst Du z.B. bei Sony nur mit den systemkompatiblen Blitzen mit HSS unter starken Leistungseinbussen.
Sowas hätte ich gerne für mein System, und meine Blitzprobleme wären gelöst. So müsste ich einen Haufen Geld in neue Studioblitze stecken, wenn ich es haben wollte. Das wäre erheblich teurer.
Na ich schon
Ich gehe davon aus die futschi kann beides.
Daher kann sie jedes objektiv nutzen, auch * ohne zentralverschluss.
Die hassi hat keinen eigenen verschluss und ist zwingend auf objektive angewiesen die das machen. Das schraenkt die auswahl ein und geht in's geld.

Wenn du die eigenschaft schnelles blitzen wirklich brauchst kann du immer noch das passende objektiv nehmen, du hast die wahl und das finde ich ist immer von vorteil.

w


*nicht ausschliesslich
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (10.11.2016 um 19:40 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 19:42   #80
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.403
Warum schreibst du eigentlich immer 'futschi'?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues DSLM-System von Hasselblad?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.