Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 21:13   #71
daemonized
 
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 178
Alpha 100

Ich bin gespannt und harre der dinge die da kommen Danke fürs Update.
__________________
Ciao,

Sven
daemonized ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2007, 13:26   #72
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von daemonized Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt und harre der dinge die da kommen Danke fürs Update.
So, unter http://www.kreisfrequenz.de hab ich jetzt mal endlich den Blog eingerichet. Es gibt auch schon ein erstes Bild, wenn auch nur von einem Schaltplanauszug

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 23:39   #73
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
So, das erste Teil-Modul ist geätzt und wird morgen bestückt. Mal schauen ob dann alles klappt

Weitere Infos wie immer unter http://www.kreisfrequenz.de

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:10   #74
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Heute habe ich nun die Platine fertig geätzt. Morgen wird der Prototyp bestückt und dann hoffen wir mal das Beste das alles funzt



http://www.kreisfrequenz.de
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:22   #75
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2007, 22:23   #76
senner05
 
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 25
sieht ja mal echt gut aus!
Bin ja echt mal gespannt!

cu
Jörg
senner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 23:00   #77
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Dynax 7D

Hallo Micha,

ich hätte auch Interesse an der HW und SW. Mir würden die Bauteile genügen. Zusammenlöten könnte ich es selbst.

Hat du für Java-ME Netbeans als IDE benutzt?
__________________
Beste Grüße Gerhard
Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum
Galerie von Andreas&Gerhard
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 23:50   #78
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
So, nachdem ich wieder zum dem arbeitenden Volk gehöre habe ich doch glatt den Thread ein bisschen schleifen lassen. Was gibt es Neues:

Ich habe mittlerweile einige Prototypen gebaut (wobei es einige Rückschläge gab), aber nun habe ich soweit ich vermute einen Finale Version erstellt.
Es ist nun eine 2 Lagige Platine geworden (der Ehrgeiz hat mich gepackt) auf der alles untergebracht ist. Der letzte Prototyp mit dieser Version hat bei mir technisch funktioniert .
Nachdem das fertig war Stand ich im Kontakt mit einer HerstellerFirma und habe heute ein paar Platinen in Auftrag gegeben. Die Platinen werden nun also richtig hergestellt (inkl. sägen und fräsen).
Momentan sitze ich hier im Hotel und entwickle fleissig weiter an der Software.

Bin immerhin schon froh das ich innerhalb eines Monats "Rund um die Uhr" Entwicklung die Hardware abgeschlossen habe.

Hier mal ein paar Features von dem Teil rein Hardwaretechnisch:
  • Gehäuse ist da alte geblieben, also wie im ersten Post zu sehen
  • es läuft jetzt mit einer Batterie, erste Test haben einen Dauerlauf (jede Sekunde eine Anfrage) eine Laufzeit von 8h ergeben -> da dies in Real nicht passiert sollte das ganze Teil ziemlich lange laufen
  • im Auszustand läuft das Teil mit der Batt zig Jahre (ich glaub Theoretisch über 20 Jahre)
  • es gibt 2 LEDs auf dem Board, die Stati sind noch nicht ganz geklärt (eine auf jedenfall erstmal für System on)
  • es gibt einen Taster auf dem Board, das ganze lässt sich also auch ohne Handy bedienen
  • der aktuelle Batteriestand lässt sich im Handy anzeigen, wahrscheinlich wird auch eine LED bei niedrigem BattStand blicken oder sonst was


... und natürlich noch ein paar Sachen mehr (die richtigen Kamera Funktionen spare ich mir, werden alle von mir gesammelten Funktionen werden, dafür auch Dank an die anderen Projekte in der Hinsicht Auslöser)
Zitat:
Zitat von ge1ge Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

ich hätte auch Interesse an der HW und SW. Mir würden die Bauteile genügen. Zusammenlöten könnte ich es selbst.

Hat du für Java-ME Netbeans als IDE benutzt?
Also ich werde am WE mal die Preise zusammenstellen (Platine + alle Bauteile + Kosten Bestellung).. dann sag ich dir bescheid, wenn du dann noch willst bestelle ich von jedem Teil eins mehr.
Ich entwickle unter Eclipse mit JavaME, das ist für mich der einfachste Weg. Für die Darstellung benutze ich Emulatoren oder mein eigenes Handy. Wenn du Fit in J2Me bist kannst du mich natürlich gerne unterstützen, bei der Software für den Mikrocontrolller und für das Handy gibt es es noch ein bisschen was zu tun

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 00:38   #79
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Dynax 7D

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Also ich werde am WE mal die Preise zusammenstellen (Platine + alle Bauteile + Kosten Bestellung).. dann sag ich dir bescheid, wenn du dann noch willst bestelle ich von jedem Teil eins mehr.


Ich entwickle unter Eclipse mit JavaME, das ist für mich der einfachste Weg. Für die Darstellung benutze ich Emulatoren oder mein eigenes Handy. Wenn du Fit in J2Me bist kannst du mich natürlich gerne unterstützen, bei der Software für den Mikrocontrolller und für das Handy gibt es es noch ein bisschen was zu tun

Gruß
Micha
Hallo Micha,,

danke, warte mal auf den Preis.

Mit deinem Thread warst du der Auslöser, dass ich mich jetzt für J2ME interessiere. Hab Dir vor 2 Wochen ein PN geschrieben. Bin also noch blutiger Anfänger was SW betrifft und dadurch wahrscheinlich mehr Last als Unterstützung.
__________________
Beste Grüße Gerhard
Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum
Galerie von Andreas&Gerhard
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 20:01   #80
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von ge1ge Beitrag anzeigen
Mit deinem Thread warst du der Auslöser, dass ich mich jetzt für J2ME interessiere. Hab Dir vor 2 Wochen ein PN geschrieben. Bin also noch blutiger Anfänger was SW betrifft und dadurch wahrscheinlich mehr Last als Unterstützung.
Ach man bin ich vergesslich, da stehen doch noch ein paar Tips für Bücher und PDFs aus . Aber ich verspreche hoch und heilig das ich das mache sobald ich am WE wieder in Leipzig bin.

Noch eine andere Sache, du sagtest das du das selber löten könntest. Hast du auch eine Möglichkeit den Mikrocontroller zu flashen Da der in SMD ist kann ich den dir nicht vorher flashen, und einmal muss er geflasht werden bevor es dann per USB geht.
Oder du müsstest dir einen Programmieradapter zusammenlöten.

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.