Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Reisebericht] Eine Rundreise durch Westkanada
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 18:13   #71
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Aufgrund der vielen Bilder, die ich von diesem Tag zeigen möchte, ist es wohl besser, wenn wir den kompletten Tag in zwei Beiträge aufteilen. Sonst wird es vielleicht zuviel auf einmal.

Tag22: Mount Edith Cavell und Mount Whistler



Wir standen an diesem Tag gegen 4 Uhr auf, um den Sonnenaufgang am Mount Edith Cavell genießen zu können. Mount Edith Cavell ist ein 3.363m hoher mit verschiedenen Gletschern überzogener Berg, zu dem eine 17km lange Passstrasse führt. Schon auf dem Weg dorthin wurden wir von dessen Anblick überwältigt.


-> Bild in der Galerie

Bevor es weiter zum eigentlichen Gletschersee ging, machten wir einen kurzen Abstecher zum Cavell Lake. Gerade noch rechtzeitig, um die letzten rötlichen Sonnenstrahlen einzufangen.


-> Bild in der Galerie

Am Cavell Pond, dem kleinen Gletschersee, konnte man dann die drei einzelnen Gletscher gut erkennen. Ganz rechts der größte von allen drei, der Angel Glacier, direkt hinter dem See, der Cavell Glacier und den kleinsten und unscheinbarsten, den Ghost Glacier, sieht man links oben.


-> Bild in der Galerie

Hier noch mal eine Detailansicht des Ghost Glaciers, bei dessen Anblick man davon ausging, dass er jedem Moment abbricht und in die Tiefe stürzt.


-> Bild in der Galerie

Eigentlich wollten wir noch den Cavell Meadows Trail ablaufen, der zu einem Hochplateau geführt hätte, aber, richtig geraten, es lag noch jedem Menge Schnee dort oben, so dass der Weg leider nicht begehbar war. Aber zumindest hatten wir Glück und konnten ein Murmeltier beobachten. Das witzige dabei ist, man sieht diese Tiere wirklich nur dann, wenn sie sich bewegen (was sie aber extrem selten und wohl auch sehr ungern tun). Davor sind sie so gut getarnt, dass sie aussehen wir Steine.


-> Bild in der Galerie

Nach einem stärkenden Frühstück, das wir am Tag zuvor schon vorbereitet hatten, ging es zurück zum Wagen und wir versuchten noch mal unser Glück an der Jasper Tramway, die zum Mount Whistler hinauf führt. Beim gestrigen Besuch mussten wir feststellen, dass die Gondelbahn wegen unerwarteter Wartungsarbeiten geschlossen war. Aber wir hatten Glück und die Bahn war funktionsfähig. Der Ausblick vom 2.285m hohen Berg war bei diesem Wetter natürlich fantastisch und wir genossen die morgentlichen Sonnenstrahlen.


-> Bild in der Galerie

Hier noch einmal ein etwas größerer Blickwinkel.


-> Bild in der Galerie

Auch dort oben gab es Leben, vor allem etwas abseits der Hauptpfade. So konnten wir einige Murmeltiere beobachten.


-> Bild in der Galerie

Und an einem Motiv konnte ich einfach nicht vorbeilaufen, es war einfach zu witzig.


-> Bild in der Galerie

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, die Fortsetzung des Tages folgt demnächst.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2009, 18:52   #72
Matz 700
 
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 522
Klasse Bericht, danke für die Mühe
__________________
[U]Grüsse Matze

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 18:57   #73
wuestensohn
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Starke Aufnahmen, immer wieder toll die Reiseerlebnisse zu verfolgen.
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 22:15   #74
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.038
Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, [...]
Danke, den hatte ich wirklich.
Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
die Fortsetzung des Tages folgt demnächst.
Lass uns aber bitte nicht zu lange warten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:03   #75
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Tag22: Maligne Lake

Wir blieben bis etwa 13 Uhr auf dem Mount Whistler und konnten uns von dessen Ausblick kaum trennen. Nach einem durchaus leckeren Kaffee in der Bergstation, nahmen wir aber dann doch die nächste Bahn nach unten, um uns danach im Hotelzimmer ein wenig von den morgentlichen Strapazen auszuruhen.

Aber vor allem auch deshalb, weil noch ein weiteres Highlight vor uns lag, nämlich der Maligne Lake mit der weltberühmten Spirit Island. Kurz vor 15 Uhr machten wir uns also wieder auf die Socken. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen kurzen Stopp am Medicine Lake, der eins der größten unterirdischen Flusssysteme besitzt und so, je nach Jahreszeit, unterschiedliche Wasserstände führt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Weiter ging es zum Maligne Lake.


-> Bild in der Galerie

Im etwa 20km² großen See liegt das Wahrzeichen der kanadischen Rocky Mountains, die Insel Spirit Island. Dorthin gelangt man nur mit Hilfe von Elektrobooten, deren unverschähmte Fahrpreise ich hier nicht weiter diskutieren möchte. Der Haken dabei, man hat dort gerade mal 10 Minuten Zeit sich umzugucken. Wer länger dort bleiben möchte, der muss noch mal ein Ticket kaufen, zum gleichen Preis versteht sich.
Alternative dazu, man paddelt bis dorthin. Sind ja nur drei Stunden. Einfach. Und nur für Geübte.

Achja und noch was, die "Taxifahrer" sind grundsätzlich weiblich, man muss sich also den ein oder anderen männerfeindlichen Witz anhören.

Aber jetzt zu den Bildern. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden für eine Variante. Jeder Blickwinkel ist anders, von daher zeige ich hier mal ein paar unterschiedliche Ansichten. Ihr könnt mir gerne mitteilen, welche Ansicht für Euch die Beste ist.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Ich hoffe ich hab Euch nicht zuviel versprochen, aber für uns war es neben Vancouver Island eins der Highlights dieser Reise, auch wenn man als Tourist ausgenommen wird, wie ne Gans.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2009, 23:29   #76
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.038
Das scheint ein wunderbarer Ort zu sein (wenn man mal von dem bisschen Touribeiwerk absieht). Ein traumhafter See, wenn man deinen schönen Bildern glauben darf.

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Aber jetzt zu den Bildern. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden für eine Variante. Jeder Blickwinkel ist anders, von daher zeige ich hier mal ein paar unterschiedliche Ansichten. Ihr könnt mir gerne mitteilen, welche Ansicht für Euch die Beste ist.
Da helfe ich doch gerne. Die Ansichten 2, 4, 1 und 3 gefallen mir am besten von den vier gezeigten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 10:13   #77
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Tag22:Nach einem durchaus leckeren Kaffee in der Bergstation
Also wenn ich mich noch an eins von meinem Kanada Trip 1996 erinnern kann dann ist das die Erkenntnis dass der Kaffee in Kanada eher eine dünne Brühe als ein leckerer Genuss war.

Aber Deine Fotos sind allererste Sahne, da werden viele schöne Erinnerungen in mir wach...

An den Icefield Parkway erinnere ich mich sehr gut. Ich habe zigmal angehalten um auszusteigen und Fotos zu machen.

Schade dass es damals noch keine DSLRs gab...

Habe in meiner Galerie noch ein paar vom Dia gescannte Fotos von damals drin.
__________________
Ciao, Cludio

Geändert von XxJakeBluesxX (26.04.2009 um 10:22 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 11:06   #78
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Also wenn ich mich noch an eins von meinem Kanada Trip 1996 erinnern kann dann ist das die Erkenntnis dass der Kaffee in Kanada eher eine dünne Brühe als ein leckerer Genuss war.
Da gebe ich Dir Recht, deswegen lag die Betonung in meinem Satz auch auf "durchaus".

Den besten Kaffee genossen wir übrigens in Clearwater, in einer von Deutschen geführten Bäckerei.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:35   #79
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Tag23: Jasper - Canmore (329km)

Da wir den Anfang unserer Reise wetterbedingt etwas umplanen mussten, waren wir nun gezwungen die gleiche Strecke wie vor zwei Tagen wieder zurück zu fahren und nach Canmore zurückzukehren. Dafür spielte das Wetter heute perfekt mit, eigentlich schon fast zu perfekt. Einige Bilder von diesem Teilabschnitt habe ich ja schon gezeigt, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie viele neue Motive man trotzdem noch entdecken kann.

Wir verlassen Jasper also in Richtung Süden und durchqueren den Jasper National Park. Vorbei an den Athabasca Falls, den Sunwapta Falls und auch noch einmal vorbei am Columbia Icefield. Eingangs Banff National Park machten wir eine kleine Verschnaufpause am North Saskatchewan River, an dessen Ufer ich einige nette Spiegelungen festhalten konnte.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Natürlich musste auch der Peyto Lake am Bow Summit noch einmal besucht werden. Wer weiß, wann man wieder an diesen Flecken Erde zurück kommt. Diesmal übrigens mit Polfilter, damit die Farben noch kräftiger heraus kommen.


-> Bild in der Galerie

Dieses Squirrel hatte wohl ähnliche Gedanken und genoss den Ausblick und die Sonne sichtlich.


-> Bild in der Galerie

Ein Pano durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit etwas Geduld sogar ohne lästige Japaner, aber dafür mit einer älteren Ton-in-Ton gekleideten Dame. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.


-> Bild in der Galerie

Gegen 19 Uhr trafen wir in Banff ein und nutzen das immer noch herrliche Wetter, um etwas die Seele baumeln zu lassen, nämlich an den Nahe gelegenen Vermillion Lakes, die zum Träumen einluden.


-> Bild in der Galerie

Aber auch hier gab es einiges zu entdecken. Unter anderem einen Reiher, der sich im Schilfdickicht versteckt hatte.


-> Bild in der Galerie

Die letzten Kilometer bis nach Canmore waren dann schnell gefahren. Dort sollten wir die nächsten 4 Nächte unsere "Zelte" aufschlagen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:12   #80
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Selten so traumhafte Bilder gesehen!
Vielen Dank.

Ich muss den Link zu diesem Bericht unbedingt einem Freund mailen, dessen Bruder in Kanada lebt - nahe Vancouver auf einer Insel - was ihm ermöglicht alle paar Jahre mehrere Wochen dort zu verbringen.
Auch er wird begeistert sein !

Ich glaube ich lösch meine Italien Pix vom letzten Monat wieder wenn ich diese Bilder seh`...

Geändert von steve.hatton (07.07.2009 um 10:15 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » [Reisebericht] Eine Rundreise durch Westkanada


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.