Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2018, 19:57   #81
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Die Begeisterung von Pfarrer und Hochzeitsgesellschaft lässt sich so sicher gut steigern!
Gemeinsam vorher die Dinge besprechen bewirkt wahre Wunder: Den Blitz bemerken die auf "der Bühne" wohl kaum bis gar nicht - höchstens die Reihe schräg hinter dem Fotografen. Und welcher Pfarrer möchte nicht schöne Bilder aus seiner Kirche haben...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 08:19   #82
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Mein Tipp kauf die das Ding wenn du es willst. Während du auf die wieder neueste Kamera wartest, ärgerst du dich jedes Mal, warum bei diesem oder jenen Foto noch nicht die Vollformat dabei war
Hast du die Kohle hol dir das Teil. Hast du sie nicht warte noch.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 08:45   #83
CrAzY DiD
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Dann: einfach das Licht anknipsen Kleiner "Bouncer" gegen die Decke/Wand kann schon hilfreich sein...

https://neilvn.com/tangents/flash-ph...ony-in-church/

Grüße, meshua
Genau solche Sachen sorgen dafür, dass immer mehr Pfarrer verbieten, dass während der Trauung in Kirchen fotografiert wird....
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 09:47   #84
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Genau solche Sachen sorgen dafür, dass immer mehr Pfarrer verbieten, dass während der Trauung in Kirchen fotografiert wird....
Genau! Dies ist die logische Folge von unsensiblen Fotografen und leider zunehmend anzutreffen. Dann hilft auch der leiseste Verschluss und Lichtstärke der Objektive nicht mehr.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 06:59   #85
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Genau solche Sachen sorgen dafür, dass immer mehr Pfarrer verbieten, dass während der Trauung in Kirchen fotografiert wird....
Hab noch nie einen Pfarrer erlebt der es dem Fotografen verbietet zu fotografieren.
Und ich denk das waren inzwischen über 100 Hochzeiten und Taufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2018, 07:16   #86
CrAzY DiD
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hab noch nie einen Pfarrer erlebt der es dem Fotografen verbietet zu fotografieren.
Und ich denk das waren inzwischen über 100 Hochzeiten und Taufen.
Dan sei froh. Ich schon mehrfach, von ländlichen Regionen bis nach Düsseldorf
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 07:28   #87
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Dan sei froh. Ich schon mehrfach, von ländlichen Regionen bis nach Düsseldorf
Vermutlich kannten diese Pfarrer nur das in dieser Situation nervende Verschlußgeräausch (klack-klack-klack-klack) gepaart mit frontal auf das Brautpaar ausgerichteten On-Camera Blitzen - also so wie bei "Pressekonferenz" oft mitzuerleben - das möchte natürlich keiner in seiner Kirche haben.

Man muss die Leute einfach davon überzeugen und ggfls. demonstrieren, daß man das gaaaanz anders macht. Mit normalen Menschen lässt sich immer darüber reden und ein gemeinsamer Konsens finden...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 07:43   #88
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Ned nur das - es gibt leider soviele unfähige Amateure die nicht wissen was Sie tun.
Um den Altar rennen - durch die Kirche - Empore rauf und runter und wieder zurück.
Keinen Ablaufplan der Zeremonie haben usw.

Ohne eine persönliche Vorstellung vor der Zeremonie sich hinter den Altar stellen und einfach losballern.

Dazu kommen die zig Fotografen im Publikum die das AF Piepsen nicht ausschalten können.

Der lautlose Verschluss - ist ein Vorteil - aber mei - das ist nix neues für den Pfarrer das es mal klingelt.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 12:48   #89
CrAzY DiD
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Vermutlich kannten diese Pfarrer nur das in dieser Situation nervende Verschlußgeräausch (klack-klack-klack-klack) gepaart mit frontal auf das Brautpaar ausgerichteten On-Camera Blitzen - also so wie bei "Pressekonferenz" oft mitzuerleben - das möchte natürlich keiner in seiner Kirche haben.

Man muss die Leute einfach davon überzeugen und ggfls. demonstrieren, daß man das gaaaanz anders macht. Mit normalen Menschen lässt sich immer darüber reden und ein gemeinsamer Konsens finden...

Grüße, meshua
Wenn ich beim Telefongespräch vorab mit dem Pfarrer rede & er unmissverständlich klarmacht, dass dies vom Pfarramt so beschlossen wurde aufgrund der Ereignisse dann ist da nichts mehr mit überzeugen oder demonstrieren...

Das ist dann so beschlossen worden.

Bisher habe ich immer noch einen kleinen Kompromiss gefunden, aber es wird zunehmend rauher...

Gilt ja nicht immer, aber nur damit das einmal klargestellt ist mit dem Thema blitzen in Kirchen..
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 13:36   #90
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.844
Mit meiner bisher eher geringen Erfahrung hatte ich schon einen Pfarrer in Düsseldorf, der mir verboten hat während den Fürbitten bei einer Taufe zu fotografieren. Als ich ihm erklärte und zeigte, dass ich vollkommen lautlos und unauffällig fotografieren würde, meinte er, dass würde dem "Moment das Heilige nehmen".. was will man dazu noch sagen..
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.