Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notre Dame in Paris brennt :-(
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2019, 21:05   #81
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Was willst du denn über ihn hören? Krankenakten fallen unter den Datenschutz.
(...)
Vielleicht nur wie es ihm geht? Kurz und knapp, Mitgefühl ausdrückend. Das sollte der seriösen Presse doch möglich sein. Er ist ein Mensch, ein Lebewesen. Das ist doch kein Heldengebet, keine Götzenverehrung.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2019, 21:06   #82
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.608
Allerdings haben Feuerwehrleute heute eine hochwertige Schutzbekleidung die so was abkönnen muss.
Aber auch da gibt es blöde Zufälle....
Trotzdem meinen höchsten Respekt vor den Feuerwehrleuten. Die haben einen Super Job gemacht
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:13   #83
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.104
Laut DPA gab es drei leichtverletzte. Zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:41   #84
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Viel schlimmer empfinde ich noch die Spötter egal welcher Coleur welche dann auch noch das ganze nutzen um Hass zu verbreiten.
Da es heutzutage leider sehr schnell und sehr oft zu Falschmeldungen im Zusammenhang mit solchen Katastrophen kommt, lohnt es sich, zwischendurch auch mal ein paar Fakten zu checken.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 05:52   #85
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.946
Die kritischen Stimmen werden laut, die sagen, für ein Gebäude sind sofort Spendengelder in Höhe von fast 1 Milliarde Eur. zusammen gekommen, aber der Kampf gegen Hunger und Kriege in Afrika, Syrien und die Flüchtling im Mittelmeer könnten das Geld besser gebrauchen.

An der Kritik ist viel Wahres dran.

Aber warum spenden so viel für ein solches Gebäude?

Das Sprichwort, mein Hemd ist mir näher, als meine Jacke kommt hier zum Ausdruck. Es ist die Natur des Menschen, so sind wir alle irgendwie gestrickt, da sollten wir uns nichts vormachen.

Notre Dame, ein Weltkulturerbe, ein kulturgeschichtlich für Europa so wichtiges Gebäude., sowohl in baugeschichtlicher Hinsicht, wie auch in politisch historischer Hinsicht.

Es drohte der Verlust diese Erbes für Europa und vielen ist sicher in diesem Moment bewusst geworden, dass wir alle Eoropäer sind, ein europäisches Volk und dass es sich lohnt, um dieses Erbe zu kämpfen für die nachfolgenden Generationen.

Die Feuerwehr hat Großes geleistet. In einem Video habe ich gesehen, wie sie wohl aus Fenstern der Nachbarhäuser und von Dächern der Nachbarhäuser die Aussenwände in einen Wassernebl gehüllt hatten. Ein Trupp Fuerwehrleute arbeitete zwischen den Türmen und dem brennenden Dachstuhl. Nur zu erkennen an den Leuchtstreifen der Uniformen.

Sicher kann man geteilter Meinung sein zum Spendenaufkommem, aber es zeigt uns, dass und nicht egal ist, was mit unserem Erbe und Europa passiert.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (18.04.2019 um 09:26 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2019, 08:48   #86
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Hoffnungen für den Wiederaufbau von Notre Dame liegen scheinbar gerade an einer Stelle, die man so garnicht erwarten würde.

Die Softwareschmiede Ubisoft verfügt wohl über detaillierte Messdaten des ausgebrannten Dachstuhls, da die Kathedrale für das Spiel Assassin's Creed Unity wochenlang vermessen wurde.

Leider finde ich den Link zum Artikel nicht mehr.
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:15   #87
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.362
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Die kritischen Stimmen werden laut, die sagen, für ein Gebäude sind sofort Spendengelder in Höhe von fast 1 Milliarde Eur. zusammen gekommen, aber der Kampf gegen Hunger und Kriege in Afrika, Syrien und die Flüchtling im Mittelmeer könnten das Geld besser gebrauchen.

An der Kritik ist viel Wahres dran.
Da hast Du leider absolut Recht.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:23   #88
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.946
Wurde gestern im HeuteJournal oder in den Tagesthemen erwähnt. Ich weiß es nicht mehr genau. Da wurden auch Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 09:36   #89
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Die Frage ist, wer hätte was, wem gespendet, wenn es in Notre Dame nicht gebrannt hätte?

Diese Diskussion, wer spendet für wen was ist doch erst aufgekommen, als bekannt wurde, wieviel von wem zum Wiederaufbau gespendet wird.

Vorher hat sich kein Mensch darüber aufgeregt, dass Herr X oder Frau Y nichts für die hungernde Welt tut. Darum frage ich, warum jetzt? Ich weiß, das ist provokativ. Aber denkt mal in Ruhe darüber nach
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 10:01   #90
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.697
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vorher hat sich kein Mensch darüber aufgeregt, dass Herr X oder Frau Y nichts für die hungernde Welt tut. Darum frage ich, warum jetzt? Ich weiß, das ist provokativ. Aber denkt mal in Ruhe darüber nach
Das ist Whataboutism in Reinform, den die gleichen Leute dann wiederum anderen Menschen bei anderen Themen vorwerfen.

Das SUF hat 50K Mitglieder. Ja, die sind nicht mehr alle fotografisch aktiv, aber man kann schön rechnen. Der durchschnittliche User gibt vielleicht 1000 EUR pro Jahr für das Hobby aus. Da kann man dann ja auch schon mal schnell sagen, ob es sinnvoll ist, dass hier in unserem Kreise 50 Millionen EUR für Fotografie ausgegeben werden, wo wir doch auch alle ne Kamera im Smartphone haben, wenn auf es auf der Welt doch viel dringlichere Probleme gibt.

Ich sag es einmal so: Wer sich daran stört, dass hier für so ein Projekt in großem Umfang gespendet wird, kann dies ja als (hoffentlich) erneuten Anlass nehmen, seine eigenen Werte zu schärfen und daraus abgeleitet seine Zeit und sein Geld in passende wohltätige Zwecke zu lenken und schon wird die Welt ein ganzes Stück besser! Sicherlich aber nicht davon, dass man anderen Menschen moralisch falsche Prioritäten bei Ihrer Wohltätigkeitsarbeit vorwirft, die sich erst einmal für etwas engagieren, was die Welt zumindest für niemanden schlechter macht.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notre Dame in Paris brennt :-(


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.