Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nebel - Raider - Welches?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 11:36   #31
h_Till_w
 
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 554
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Naja damit das die Bilder hier nicht ankommen hab ich ja sowiso schon gerechnet ^^

Aber leider können die wenigsten hier halt beim entscheiden helfen welches nun (ich formuliere mal um) am wenigsten schlecht ist.

Auch spannend find ich das alle mit Lora Craft ^^ kommen weil ich anscheinend im Titel "Raider" verwendet habe und das Bild halt einen "Safarielook" hat.
Damals als Indiana Jones in war hätten bestimmt alle mit ner weiblichen Indi kopie vergliechen.

Letztendlich glaub ich das es das zweite wird weil mir dort das rostige Messer, die Augen und der Mund am besten gefallen.
für ne Indi Kopie fehlen Hut und Peitsche, ^^
aber du hast die typischen Accessoires von Lara genommen, Hotpans, Tanktop, Doppelwaffen. Wobei die Dolche auch gut zu Assassins Creed passen würden, der Nebel auch, aber dann fehlt wieder was anders.

ich denke das Hauptproblem an dem Bild ist für den Betrachter das das Model einfach zu sauber zu glatt aussieht, und man ihr die Anspannung vor dem Kampf nicht ansieht. Technisch sind die alle gut nur es fehlt einfach etwas.

Ich würde dir raten, neu machen.
__________________
Mostly Harmless...
h_Till_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2012, 12:31   #32
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.625
Ich habe rausgefunden, warum mir diese Bilder nicht gefallen.
Es liegt am Histogramm. Hier ein Ist/Soll:

__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 12:36   #33
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Wo hast du denn das Soll her?!
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:16   #34
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Sarah Kay meets Lara Croft ... - ich bin total sicher, Shooty, dass du das mit ein wenig Abstand vielleicht auch etwas kritischer siehst.
Ich finde aber überhaupt nichts Schlimmes daran, wenn man mal etwas ausprobiert, was nicht dem Mainstream entspricht. Ist ja ein Hobby, da kann man sich austoben wie man will, solange man keinem schadet!
Und wenn es am Ende euch beiden super gefällt, dann ist es eben auch gut so!!!!
Ein SOLL-Histogramm ... das war ja wohl hoffentlich auch nur ein Scherz, oder????
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:56   #35
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.625
Das Soll-Histogramm ist durchaus ernst gemeint, und ich weiß gar nicht, was daran so lustig ist, außer dass es vielleicht ungewohnt technisch ausgedrückt ist.
In normalen Worten heißt das, das Original hat ein Sarah-Kay-Histogramm, in dem kein Schwarz vorkommt, das erste mittlere Grau ganz zaghaft nach dem ersten Drittel des Histogramms reinkommt, und die Haupthelligkeiten sich im Sommerwiesenblümchenbereich widerspiegeln. Alles das wiederspricht dem burschikosen Outfit, der Bewaffnung und der versuchten Darstellung von Bedrohung. Das geht viel besser mit dunklen Farben bis hin zum reinen Schwarz. Anstatt Weiß wäre hier ein schwarzer Hintergrund wahrscheinlich eindrucksvoller gewesen, und der Nebel hätte ebenfalls Gelegeneit, sich wirksam in Pose zu setzen.
Und das sieht im Histogramm eben aus wie in meinem "Soll".
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2012, 14:06   #36
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Es gibt keine Vorgabe, also gibt es auch kein Soll...
Feel free to do whatever you like.
Ich kann für mich nur festhalten, dass mir das so nicht zusagt. Aber das Bild ist ja auch nicht für mich gemacht.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 14:12   #37
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Hey Kerstin!

Sarah Kay sagte mir bislang noch nix ^^
Abstand brauch ich nicht um das Kritischer zu sehen.
Ich habe erkannt das viele sich eben daran stören das es zu clean wirkt
Ist so für mich registiert und abgespeichert. Kann ich auch durchaus nachvollziehen wenn man eben diese Kampfverbindung hat, dazu das rostige Messer was auch schon eher nach Blut ausschaut usw.

Ich wollte es halt so haben und es wirkt einfach nicht
Is doch garkein Problem. Mir gefallen sie trotzdem und das ist das wichtigste
Und ich freu mich zudem auch richtig das da eigendlich nix an Photoshop drin steckt sondern das es halt alles so aufgenommen wurde wie man es sieht

Besonders toll find ich halt konstruktive Kritik die mich weiter bringt, und da ist hier bislang wirklich einiges geschrieben worden

@Gottlieb

Interessante Historamm erklärung
Ich hatte auch dran rum gedreht aber ich wollte eher den Nebel als Nebel lassen und irgendwie hat mich das ganze mit mehr Kontrast usw garnicht angesprochen. Letztendlich hab ichs dann so "flau" gelassen weil es mir einfach doch so am bessten gefallen hat
Danke aber für die Idee/Erklärung/Anregung! generell kann man da bestimmt viel mit Farben usw machen, aber hier gefällts mir halt so besser
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nebel - Raider - Welches?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.