SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Corona Urlaub in Tirol 2020
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2020, 16:33   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.362
Sehr schön - in den Bergen bin ich auch immer sehr gerne.
Schöner Bericht und interessante Bilder.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2020, 18:29   #12
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.283
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich möchte die Diskussion hier ja nicht eröffnen, aber ich glaube einen deutlicheren Indikator für die Erderwärmung gibt es nicht. Klar, auf und ab gab es immer, das ist wohl auch normal, aber nicht in so einem kurzen Zeitraum...
Ich habs eigentlich schon aufgegeben mit Leuten zu diskutieren, die den anthropogenen Klimawandel nicht wahrhaben wollen. Nur bei meinen Schülern versuche ich das Interesse dafür zu wecken und durch solche Vergleiche und seriöse Quellen sie dafür zu sensibilisieren.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 20:45   #13
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Hessen nähe Landeshauptstadt
Beiträge: 204
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich habs eigentlich schon aufgegeben mit Leuten zu diskutieren, die den anthropogenen Klimawandel nicht wahrhaben wollen. Nur bei meinen Schülern versuche ich das Interesse dafür zu wecken und durch solche Vergleiche und seriöse Quellen sie dafür zu sensibilisieren.

PS...ich denke viele junge Menschen sind schon auf dem richtigen Weg,,, man muss ihn nur richtig Markieren damit Sie den roten Leitfaden sehen.



Sehr schöner und interessanter Bericht...

bitte weiter Bilder ,,, dann kann ich mein nächsten Urlaub mal Planen

Grüße
Carsten
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 20:55   #14
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
Danke fürs zeigen, Toni!
Die vielen schönen Fotos machen Lust auf einen nächsten Wanderurlaub.

Die Bergwelt ist immer wieder faszinierend und zwingt mich zur Bescheidenheit.
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 06:19   #15
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.283
Freut mich, wenn euch der Bericht gefällt!

Bevor es weitere Bilder von Klettersteigen oder Wanderungen gibt, möchte ich ein wenig zur allgemeinen Situation zeigen, da ich gefragt wurde, ob ich mich in Bezug auf Corona sicher fühle.

Diese Schilder findet man überall im Bereich von Serfaus-Fiss-Ladis:

Bild in der Galerie
In jeder Gondel, in den Geschäften und Restaurant usw. Es gibt Durchsagen bezüglich dem Tragen von Masken und dem regelmäßigen Desinfizieren. Dafür gibt es sehr viele Spender bei den Seilbahnen, in den Hotels - wo auch immer.

Auch in den Bussen wird man höflich an die gesetzlichen Vorgaben erinnert! Und im Gegensatz zu den Ballungsräumen (zB. Wien ) halten sich alle daran!

Bild in der Galerie

Auch wenn meine Brille sehr oft dabei anläuft, macht es mir nichts aus, die Maske zu tragen.

Bild in der Galerie
Das ist übrigens die höchstgelegene U-Bahn Europas in Serfaus.

Ich habe auch so das Gefühl, dass sich die Leute hier viel mehr an die Regeln halten bzw. sogar mehr als gesetzlich vorgeschrieben war(!) machen. Beispielsweis tragen alle Kellner und Angestellte der Seilbahnen und Geschäfte Masken. Und im Supermarkt haben auch viele Besucher Masken getragen - auch bis gestern, denn da wurde in Ö ja wieder die Maskenpflicht im Lebensmittelhandel eingeführt. Unverständlicherweise für mich wurde diese ja Anfang Juni aufgehoben. Aber diese Diskussion können wir im entsprechenden Thread im Cafe führen.

Generell habe ich den Eindruck, dass die "Einheimischen", die ja vom Tourismus leben, die Lehren aus dem Fall Ischgl gezogen haben und wirklich sehr konsequent darauf schauen, dass die Gefahr minimiert wird. Und ich bin froh, dass auch die Touristen sehr respektvoll miteinander umgehen: keiner regt sich auf, wenn eine Warteschlange entsteht, wenn die Seilbahngondeln nur sehr gering besetzt sind, weil halt nur dann mehrere Leute einsteigen, wenn sie offenbar aus dem "gleichen Familienverband" stammen (wie es so schön im Juristendeutsch lautet).
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2020, 15:52   #16
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.283
Die heuer wohl spektakulärste Tour führte uns zum senkrechten Felsen unterhalb der Burg Laudeck in Ladis:

Bild in der Galerie

Dort befinden sich drei kurze, aber geniale Klettersteige:

Bild in der Galerie
Die beiden rechten, eher einfacheren Steige haben wir gemacht - den linken, schweren heben wir uns für das nächste Jahr auf. Da müssen wir noch ein wenig trainieren...

Aber der Zustieg ist eigentlich gefährlicher als der Klettersteig, denn ungesichert geht es über einen rutschigen, schmalen Pfad eine extrem steile Bergwiese hinunter. Stolpern hätte hier fatale Auswirkungen, da man sonst 50-100m tiefer im Bach landen würde...

Bild in der Galerie

Der Einstieg ist noch einfach:

Bild in der Galerie

Dann geht es rasch empor:

Bild in der Galerie

Und schon sind wir bei der Schlüsselstelle:

Bild in der Galerie
Ziemlich ausgesetzt hoch über dem Inntal muss man um diesen Felsvorsprung herumklettern, damit man zur Holzbrücke gelangen kann:

Bild in der Galerie

Ich bin schon drüben und kann meine Tochter und einen tollen Ausblick bewunden:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein paar Meter noch und wir haben es geschafft:

Bild in der Galerie

Es war ein tolles Erlebnis!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 17:55   #17
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Boah... und so schön geschildert und bebildert, dass man meint dabei zu sein. Ihr seid richtige Bergziegen
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 18:24   #18
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.283
Nein, wir haben gerade erst begonnen mit dem Begehen von Klettersteigen.

Beim Betrachten der Bilder denke ich mir auch:"Wie abgefahren ist das! 200m über Grund in der senkrechten Wand!?"

Aber wenn man es macht, ist es nicht so schlimm, weil man immer über zwei Karabiner gesichert ist. Stürzen sollte man trotzdem nicht, weil man doch im Extremfall einige Meter ins Seil fallen kann und dann sind schwere Verletzungen kaum zu vermeiden.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 18:51   #19
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Schöne Touren!! Der Klettersteig sieht sehr spektakulär aus! Ich habe nur mal einen mit A/B auf die Erlspitze im Karwendel gemacht, der war sehr spaßig. Aber der war längst nicht so ausgesetzt und steil wie auf euren Bildern.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 05:33   #20
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Für mich hat ein Klettersteig grundsätzlich zwei Herausforderungen:
1. ihn zu machen
2. das auch noch zu fotografieren

2. kommt meist zu kurz, da ich in den Seilen hängend oft einfach nicht mehr den Nerv habe, die Kamera zu zücken.

Du hast das! Ein toller Bericht von einem spannenden Steig mit schöner Aussicht. Deine Töchter nehmen dich ganz schön ran, du Armer
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Corona Urlaub in Tirol 2020


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.