SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D: Was uns die Anleitung verschweigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 12:01   #11
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Es gibt schon so einige Sachen, die man in der Bedienungsanleitung leicht überlesen kann. Passend zum Thema gibts hier einen kleinen Artikel zu nützlichen Funktionen, die man u.U. nicht sofort in der Anleitung entdeckt (wurde bestimmt schon mal gepostet, aber ich finde, es passt hier rein ).

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2005, 12:19   #12
frank.ho
 
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 308
Zitat:
Zitat von Hey
Ja, aber nicht in der Anleitung der 7D :D.

Ich sehe schon, meien Idee kommt wohl nicht so ganz rüber. Der Thread sollte eigentlich eine Art Knowledge Base für Tricks und Kniffe werden.
Das werden die Besserwisser wo was hinzugehören hat schon zu verhindern wissen.
Ihr mit eurem Ordnungsfimmel ! Man kanns auch übertreiben.
Das Ergebnis ist mal wieder, das die Info im themenfemden Gelaber untergeht.

Grüsse
Frank
__________________
Helmut Newton ist im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
- Newton nach den Essen "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
frank.ho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 12:21   #13
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.966
Re: 7D: Was uns die Anleitung verschweigt

Zitat:
Zitat von Hey
- ADI-Blitzen ohne D-Objektive:
Funktioniert vermutlich auch mit vielen Objektiven mit nur fünf Kontakten halbwegs, da die Entfernung des Objekts aus der Stellung des AF-Motors und der Objektivdatenbank im ROM der Kamera geschätzt werden kann.
Der Gedanke, daß das eigentlich gehen müßte, kam mir auch beim Lesen der Beschreibung des des AF-Systems. Ich weiß nur nicht mehr wo es war, im Scheibel oder der KM Anleitung. Zumindest wird beschrieben, daß im AF-Antrieb eine Meßscheibe integriert ist, die es erlaubt, auf die eingestellte Entfernung zurückzuschliessen. Funktioniert wohl ähnlich wie in einer Rollenmaus, nur eben anders . Wenn man die Daten aus dem Meßsystem hat, könnte man es doch für ADI verwenden, auch wenn es nicht so genau wie beim D-System ist.
Die Frage ist, werden die Daten der AF-Kodierung wirklich verwendet für ADI ohne D-Objektive und es wird von KM verschwiegen, oder werden die Daten nicht verarbeitet und es geht überhaupt nicht. Wenn es nicht geht, wozu werden die Daten der AF-Kodierung gesammelt, für den C-AF?

Gruß
Paulo
__________________
Frei nach Shakespeare: To RAW or not to RAW, That is (allways) the question!
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 13:04   #14
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Re: leichtgängiges manuelles Fokussieren

Zitat:
Zitat von Teddy
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher ob´s im Handbuch steht (habs gerade nicht hier):
Handbuch (DE) S. 116 :-P ;-)

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D: Was uns die Anleitung verschweigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.