Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speicherkarte für Dimage 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 09:22   #1
www_wolfgang
 
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Donau-Ries
Beiträge: 1
Speicherkarte für Dimage 7

Hallo,
ich habe mir bei eBay für EUR 300 eine Dimage 7 eingesteigert, ich will jetzt endlich wieder auch mal schönere Bilder machen :-)
Die Dimage 7 hat sw-update, ist aber doch schon nicht mehr die neueste ...
Mit dabei ist ein 16 mb und 64 mb Speicher - das erscheint mir selbst für den Anfang als zu klein.

Bei eBay gibt es jetzt CF-Speicher von 1 GB, die weniger kosten als manche 256mb im Fachhandel. Sogar 2 GB sind bei einigen Marken schon bezahlbar.

Aber: was passt denn in meine Dimage 7?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Auf was muss ich aufpassen?

Gruß Wolfgang
www_wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2005, 09:38   #2
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Hallo Wolfgang,
die Dimages 7er haben sich sehr zickig bei CFs angestellt. Kaum Probleme gab es nur bei Sandisk (die normalen) und Lexar (die gelb-schwarzen). Bei der 7er würde ich 512er Karten statt der 1 GB nehmen. Die haben genug Platz für ein paar Bilder, und wenn eine Karte spinnt, hast Du noch immer was auf der anderen. Irgendwo auf der Site von Konica Minolta stehen die Listen der getesteten Karten.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 07:58   #3
rednosed
 
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: 85540 Haar
Beiträge: 84
Hallo Wolfgang,

Hatte auch Probleme mit meiner D7 UG.

Habe damals eine Dane-Elec 128 MB gekauft . Die ist ok und relativ schnell.
Eine extreme-Memory wollt nicht. Aber eine HAMA ging dann wenn auch langsamer, obwohl selbst der Verkäufer nicht sicher war ob die funktioniert.

Da mir die zwei 128MB und das 1GB MD derzeit immer noch ausreichen, kann ich über die aktuellen Card's nichts sagen. Aber geh doch mit der Kamera zu Saturn oder so und probier die Angebotenen aus. Bei unserm hat der Verkäufer da mitgespielt.

Übrigens, wenn Du testest, schau dir das Bild in der Vergrößerung in der Kamera an. Die normale Ansicht gingen . Nur in der Vergrößerung und auf dem PC waren die Bilder nicht lesbar. Wobei mir nicht klar ist, wo die Kamera bei jpg die Vorschau herholt, wenn sie doch keine thm-Dateien abspeichert.


Gruß Rudi
rednosed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:38   #4
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Mit Dane-Elec gab es einige Probleme und Hama ist eine Handelsmarke, bei der man nicht weiss, welche CFs gerade gelabelt werden. Die Probleme mit den preiswerten CFs treten selten sofort auf, da hilft testen im Laden wenig.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Speicherkarte für Dimage 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.