SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzanlage für Arme - zweite Auflage
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 11:43   #21
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hi,

den kenne ich nicht, aber er sieht nicht so aus, dass er gut manuell regelbar wäre. Ich habe mir Anfang des Jahres noch zwei Vivitar 285 HV bestellt. Das sind rein manuelle Urgesteine, aber sehr leistungsfähig, gut regelbar und gerade deswegen zum entfesselten Blitzen geeignet.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2009, 12:57   #22
maggs
 
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 60
Ja das hab ich mir schon gedacht.
Ich werd mich dann wohl eher bei alten Metz-Blitzen mit Automatikfunktion umsehen, da bekomme ich wohl derzeit den besten Blitz fürs Geld..und die Vorblitz-Problematik wäre damit auch direkt gelöst

Gruß Max
maggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:07   #23
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von maggs Beitrag anzeigen
Ja das hab ich mir schon gedacht.
Ich werd mich dann wohl eher bei alten Metz-Blitzen mit Automatikfunktion umsehen, da bekomme ich wohl derzeit den besten Blitz fürs Geld..und die Vorblitz-Problematik wäre damit auch direkt gelöst

Gruß Max
Ja, das sind die richtigen Lösungsansätze. Damit bleiben dir dann alle Möglichkeiten offen.

Ich bin auch gerade dabei, die Blitzanlage für "Arme" etwas intensiver einzuverleiben.

Danke schon mal an den Autor!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:57   #24
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

etwas zu Aufmunterung....
im Café wurde von frame ein Link gepostet...

dort fand ich DAS: blitzanlage für Arme im Einsatz===>

[ zitat: gpo]
*** eine guten Hinweis fand ich auf die schnelle schon===> Blitzanlage für Arme=>
http://www.fotografr.de/fotografie/p...udio/#more-104

einfach weiter unten klicken Gitarre MakingOff []

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:02   #25
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hi,

Zitat:
Zitat von maggs Beitrag anzeigen
Ich werd mich dann wohl eher bei alten Metz-Blitzen mit Automatikfunktion umsehen, da bekomme ich wohl derzeit den besten Blitz fürs Geld..und die Vorblitz-Problematik
einen vernünftigen Preis vorausgesetzt ist das sicherlich keine schlechte Idee.

Wenn Du mit mehreren entfesselten Blitzen arbeiten willst und mit dem Licht bewusste Akzente zu setzen versuchst, dann wirst Du den A-Modus allerdings nicht benötigen, sondern die volle manuelle Kontrolle haben wollen. Die neuen (altertümlichen) Vivitars haben 95 EUR das Stück gekostet, sind an Drehreglern manuell verstellbar und haben einen manuellen Zoomkopf, was ich beides als vorteilhaft gegenüber der Einstellung über Menüs kennengelernt habe (wenn die Dinger auf einem Stativ sitzen), sie haben einen Einschub für Gelfilter, eine Buchse für das Blitzkabel/Funkauslöser und einen Standardblitzschuh.

Aber Metze sind natürlich klasse, wenn der Preis dafür stimmt. Und wenn Du die Minolta/Sonyvarianten nimmst, benötigst Du für sämtliches Zubehör den entsprechenden Blitzschuhadapter.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2009, 18:53   #26
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

habe nochmal den Link ausgegraben....
http://www.fotografr.de/fotografie/p...udio/#more-104

viel Spass
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzanlage für Arme - zweite Auflage


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.