Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Sony World Photography Awards (SWPA) » Fotowettbewerb zu den Sony World Photography Awards - November 2013
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 21:42   #31
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Construction of a logistics center

Ich wage es mal mit diesem Foto.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2013, 22:38   #32
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Es tut mir sehr leid, dass Christian hier abgeohrfeigt wird für etwas, das einige gedacht, aber nicht geschrieben haben.
Das hat auch nichts mit Entmutigung zu tun, sondern mit dem Wettbewerb an sich! Da muss man keine heftigen PNs schreiben oder sich sonst wie total aufregen.

Christian hat sachlich angedeutet, dass die Bilder beim SWPA wirklich sehr gut sind und dass alltägliche Bilder Schwierigkeiten haben. Christian hat sich dadurch jetzt unbeliebt gemacht. Hätte er es nicht geschrieben, wären es andere (ich vielleicht sogar) gewesen. Dann hätte ich die böse PN bekommen.

Warum fühlt sich dann jemand in der "Künstlerehre" gekränkt?
Warum fühlt sich dann jemand entmutigt?
Ist es so schwer, sein eigenes Können einzuschätzen und wenn es vielleicht noch nicht reicht, es einfach zu lassen?

Ihr kennt mich als fair. Hier kann ich einfach meinen Mund nicht halten.

Da stellt jemand ein Bild ein, das schlecht belichtet, nicht wirklich total scharf, rotstichig und auch sonst nichtmal mittelmäßig ist. Das hätte hier im Forum sachliche und konstruktive Kritik zum Bessermachen bekommen. Und wenn dann jemand sanft anmerkt, dass man doch überlegen sollte, ob man es wirklich einreichen möchte, bekommt der Anmerker die Prügel??

Leicht verkehrte Welt!

Und jetzt dürft ihr gerne per PN auf mir rumdreschen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 23:54   #33
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Seit drei Jahren bin ich bei den Sony World Photography Awards in London mit dabei. Drei Ausstellungen habe ich vor Ort gesehen, habe mit vielen Teilnehmern und Juroren gesprochen. Ich habe inzwischen ein ganz gutes Gefühl für Bilder entwickelt, die eine Chance für die Shortlist haben. Im vergangenen Jahr hatte ich viele Gespräche mit Peter Franck, der nach mehreren Jahren der Teilnahme 2012 in zwei Kategorien gewonnen hat und später dann im Oktober einen Workshop zum Thema beim Alpha Festival gegeben hat. In diesem Jahr kam Christoph Pluemacher in die Shortlist, war auch in London, und beim Alpha Festival mit einem Workshop.

Ich habe meinen Einwurf als gut gemeinte Anregung verstanden, bin es inzwischen aber auch gewöhnt in diesem Forum die Prügel für vieles einzustecken und es still zu schlucken. Das gehört wohl zu meiner Aufgabe dazu. Das wird mich aber nicht davon abbringen, mich weiterhin für dieses Forum einzusetzen und solche Wettbewerbe ins Haus zu holen. Ebenso wie ich hoffe, dass im kommenden April wieder ein User unseres Forums live in London bei den Sony World Photography Awards mit dabei ist. Dafür und für viele andere Dinge mache ich hier meinen Job. Dafür habe ich in den vergangenen Jahren gute und belastbare Kontakte zu Sony aufgebaut. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass viele von euch beim Alpha Festival einen 20% Einkaufsrabatt bekommen, und in diesem Jahr bei der Bestellung für Zubehör zur A7 und A7r 40% Rabatt. Einen persönlichen Vorteil habe ich davon nicht. Mein Equipment kaufe ich wie viele von euch bei Sony ein, bekomme allerdings 20% Presserabatt. Bedenkt das bitte, wenn ihr mal wieder zuschlagt und mir autoritäre, arrogante Überheblichkeit vorwerft.

Und jetzt bitte ohne weiteren OT zurück zum Thema!
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 01:50   #34
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nur noch sechs Tage, dann ist Abgabeschluss für diesen Wettbewerb!
Warum eigentlich? Einsendeschluß für die SWPA ist ja erst im Januar.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 07:48   #35
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Es ist halt die typische "Ich muss auffallen Fotografie". Richtige Chancen hat man dort wirklich nur mit Fotos die regelrecht ins Auge springen. Bei der Menge an gleichen Fotos stumpft die Jury automatisch irgendwann ab.
Im Prinzip rechnet keiner damit irgendetwas dort zu gewinnen, aber insgeheim wünscht man es sich irgendwie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2013, 09:53   #36
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.543
Ich würde das hier nehmen.
Ich habe es von der Competition Seite des SWPA heruntergeladen. Dort steht es wohl nur verkleinert. Leider komme ich bis zum Teilnahmeschluss vermutlich nicht mehr an das Original, da ich mich auf Dienstreise befinde. Ich hoffe, es geht auch so.

__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:25   #37
dimixxl
 
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Soest
Beiträge: 57
Bin dabei und hier ist meine Entscheidung.


Bild in der Galerie
__________________
flickr
dimixxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 15:09   #38
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Swpa 2014

Bin mit drei Bildern dabei.

2 x Low Light
1 x Architecture

Museum der Wissenschaften in der Ciudad de las Artes y Ciencias in Valencia


Bild in der Galerie

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (30.11.2013 um 15:25 Uhr)
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 17:58   #39
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
NEX 5N

Bin auch dabei, zuerst mit ein Bild:

Bild in der Galerie
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 18:45   #40
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Ich hab mich auch mal getraut


Bild in der Galerie

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass es ein Foto aus 2013 sein muß, somit kann ich nicht mit diesem Bild teilnehmen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (30.11.2013 um 18:58 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Sony World Photography Awards (SWPA) » Fotowettbewerb zu den Sony World Photography Awards - November 2013


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.