Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was tun bei Fleck auf jedem Bild?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 11:59   #31
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von ArminT
Ich war mir da auch nicht so 100%ig sicher, aber meine Druckluftdose habe ich in einem Fotofachgeschäft empfohlen bekommen die eher Profi-orientiert arbeiten und auf einen entsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen können.
Deshalb habe ich das Teil gekauft, wenn die es mir nicht wärmstens empfohlen hätten (ok, hat auch Umsatz gebracht) hätte ich es nicht gekauft.
*lach*
Das Problem ist eher dass ICH nicht profi-orientiert arbeite, und selbst bevor ich diesen Ohrenpuster eingesetzt habe musste ich mich erstmal mit Johanniskraut Forte ruhigstellen.
Mittlerweile arbeite ich aber schon sehr routiniert :-)
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2005, 12:01   #32
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Von Druckluft würde ich dringend abraten! Abgesehen davon das es man den Druck nicht sanft variieren kann läufst du Gefahre das etwas vom Treibmittel oder andere Rückstände mitfliegen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie ich versuche ein Öltröpfchen (und sei es noch so klein) versuche vom CCd zu wischen. Dann lieber die Version mit dem Ohrspüler, was auch noch wesentlich besser ist als mit dem Mund reinzupusten.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:03   #33
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von Basti
Von Druckluft würde ich dringend abraten! Abgesehen davon das es man den Druck nicht sanft variieren kann läufst du Gefahre das etwas vom Treibmittel oder andere Rückstände mitfliegen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie ich versuche ein Öltröpfchen (und sei es noch so klein) versuche vom CCd zu wischen. Dann lieber die Version mit dem Ohrspüler, was auch noch wesentlich besser ist als mit dem Mund reinzupusten.
Lg
Basti
Na ein Öltröpfchen fliegt aber von diesem gewaltigen Druckstoß des Ohrenspülers auch nicht weg :-)

edit: Verständnisfehler, wusste nicht dass sich mit Einsatz des Druckluftsprühers auch evtl. auch Öltröpfchen auf den Sensor verirren....na gut dass ich das eh nicht benutze...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:25   #34
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Basti
Von Druckluft würde ich dringend abraten! Abgesehen davon das es man den Druck nicht sanft variieren kann läufst du Gefahre das etwas vom Treibmittel oder andere Rückstände mitfliegen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie ich versuche ein Öltröpfchen (und sei es noch so klein) versuche vom CCd zu wischen. Dann lieber die Version mit dem Ohrspüler, was auch noch wesentlich besser ist als mit dem Mund reinzupusten.
Lg
Basti
Ei, deshalb habe ich ja auch dieses sch...teure Profiteil, wo man den Druck gaaanz feinfühlig variieren kann.
In Druckluftdosen ist kein Öl, nur Butan oder sowas ähnliches.
Ich habe es bis jetzt zweimal eingesetzt und noch kein Sensorchen hat über Erfrierungen oder Lungenödem geklagt.
Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 18:35   #35
MiLLHouSe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Ich habe heute Mittag nochmal die Luftpumpe zur Hand genommen und einen Aufsatz für Fußbälle draufgesetzt. Dann reingeblasen damit und seitdem sind die Flecken weg. Habe wieder klare Bilder.
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2005, 18:40   #36
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Habe wieder klare Bilder.
So einfach kann man sich eine große Freude bereiten!

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was tun bei Fleck auf jedem Bild?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.