SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Internethändler vs. Fachgeschäft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 15:46   #1
funthomas
 
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 2
Internethändler vs. Fachgeschäft

Hallo !

Ich lese hier seit geraumer Zeit anonym mit, und dies ist mein erstes Posting in diesem Forum.
Zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 36 Jahre alt und wohnhaft in Köln.
Wenn ich nicht soviel über Autofocusprobleme der D7D lesen würde, dann hätte ich sie mir wohl schon gekauft. Mein abwarten gilt einzig und allein dem Ziel, eine fehlerfreie D7D zu erhalten. Wenn ich die Kamera beim Internethändler kaufe, so kann ich sie innerhalb von 14 Tagen, falls sie fehlerhaft sein sollte, ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Soweit sogut. Sollte ich sie hier in Köln beim Fachhändler (zb. Foto Gregor) kaufen, so könnte ich doch erwarten das ich dort eine fehlerfreie Kamera erhalte. Wäre doch Kundenservice, wenn der Fachhandel die Kamera überprüft und sie ggf. in Bremen nachjustieren läst, bevor er sie dem Kunden verkauft. Schließlich verlangen Sie für das gleiche Produkt in der Regel einen höheren Preis als der Internethändler. Wie sehr Ihr das ? Nur Wunschdenken meinerseits oder gar schon Realität ?

Thomas
funthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2005, 15:56   #2
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen im Forum.

Ohne es genau zu wissen oder begründen zu können. so ganz aus dem Bauch heraus... Wunschdenken. Leider!?

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 16:00   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.


Also die Fotohändler hier in der Gegend bieten diesen Service nicht,

es ist nur Wunschdenken
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 16:07   #4
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Hi Thomas,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Ich sehe das spontan genauso wie Hansevogel, aber: stell' die Frage doch mal bei Gregor direkt. Ich weiss dass man mit denen reden und auch sogar preismässig fair verhandeln kann. Vielleicht räumen dir dir ja auch ein Rückgaberecht ein. Zumindestens kannst du die Cam vor dem Kauf im Laden in den wesentlichen Funktionen testen. Am Mittwoch hab' ich dort ein Plakat Verleihaktion D7D gesehen.

Mir ist ein kompetenter Händler vor Ort wesentlich lieber als ein Online-Händler - dafür zahle ich gerne auch einen (angemessenen) Mehrpreis wenn sonst alles stimmt.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 16:27   #5
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Hallo zusammen,

ich kann da nur positives für einen Fotohändler berichten.
Ich hatte meine D7 bei Media Online gekauft... und Probleme mit dem Objektiv gehabt(wie berichtet).
Also hatte ich mich in die Stadt gemacht....und gefragt ob er mal danach sehen kann... meinte ja klar...

Er hat sich dann sogar um den Versand zu Minolta gekümmert....als ich dann fragte, was er dafür bekommt - sagte er der Service ist für Sie kostenfrei!

Gruß

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2005, 17:27   #6
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Knoepfle
Hallo zusammen,

ich kann da nur positives für einen Fotohändler berichten.
Ich hatte meine D7 bei Media Online gekauft... und Probleme mit dem Objektiv gehabt(wie berichtet).
Also hatte ich mich in die Stadt gemacht....und gefragt ob er mal danach sehen kann... meinte ja klar...

Er hat sich dann sogar um den Versand zu Minolta gekümmert....als ich dann fragte, was er dafür bekommt - sagte er der Service ist für Sie kostenfrei!

Gruß

Alex Knopf
Hallo Alex,

ich habe aber das Posting von Thomas so verstanden, dass der Händler die Cam vor dem Verkauf prüft und notfalls richten lässt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 17:57   #7
Knoepfle
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Sunny

Hallo Alex,

ich habe aber das Posting von Thomas so verstanden, dass der Händler die Cam vor dem Verkauf prüft und notfalls richten lässt
Hallo Sunny,
war mir schon klar...
Als ich vor der Entscheidung stand zu kaufen war ich im Media Markt Preis inkl. Kit 1600 Euro - Media Markt Online 1250...

Begründung vom freundlichen Mitarbeiter, als ich nach fragte wie sich denn die Differenz begründe....Beratung und Service sind mit in den Preis eingerechnet...

Sicherlich bin ich bereit für den Service was zu bezahlen, aber 350 Euro für Beratung die daraus besteht nachzufragen ob man noch nen Akku und eine Speicherkarte braucht...halte ich für arg überzogen!

Objektive usw hatte ich dann vor Ort im Fotofachgeschäft gekauft. Wobei ich wenn es denn noch mal eine Kamera geben sollte die dann auch im Fachgeschäft kaufen werde und nicht im Internet.

Gruß

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 19:54   #8
funthomas

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 2
Hallo ManniC,

Ich habe fast meine gesamte Fotoausrüstung bei Foto Gregor gekauft.
Den Fachhändler ziehe ich eigentlich auch immer vor. Es geht mir auch nicht um den billigsten Preis. Ich erwarte eigentlich nur bei einer Neuanschaffung ein nicht reparaturbedürftiges Produkt. Andererseits weiß ich nicht wie Minolta reagieren würde, wenn der Fachhandel damit werben würde, daß es bei Ihnen reparierte Minolta Neuprodukte gibt.

Thomas
funthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 22:00   #9
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von funthomas
Ich habe fast meine gesamte Fotoausrüstung bei Foto Gregor gekauft.
Na dann weisst du ja Bescheid

Ich würde aber nicht von einem reparierten Minolta Neuprodukt reden, sondern allerhöchstens von erweiterter Qualitätskontrolle
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Internethändler vs. Fachgeschäft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.