SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ### Sammlung reklamierter D7D's ###
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 20:31   #31
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
Gut. Meine Dynax 7D hat doch eine Macke: im Sucher ist nicht der gleiche Bildausschnitt, der auf dem Foto zu sehen ist. Das ganze ist um ca. 3-5% nach rechts verschoben. Tja. Wird dann wohl nach meinen Ferien zum Service müssen. Und das Gummizeugs an der Rückwand für die Finger hat sich auch gelöst.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2005, 13:22   #32
tzgraggen
 
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Eglisau, Schweiz
Beiträge: 284
Dynax 7D made in Malaysia
S/N 91511611

Gekauft in der Schweiz.

Backfocus-Probleme und ein lästiger Hotpixel.
Die Kamera ist heute nach zwei Wochen Reise :-( von Bremen zurückgekommen.

Auf den ersten Blick ist jetzt alles i.O.
tzgraggen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:09   #33
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
Meine D7 ist auf dem Weg zurück zu Mediaonline. Die Neue soll in den nächsten Tagen kommen, obwohl ich nicht glaube, dass diese dann fehlerfrei sein wird - angesichts der hier im Forum beschriebenen Mängel.
Nach dem Einschalten vibrierte die Kamera und lies sich nicht mehr auslösen.
Made in Malaysia, S/N 02416267

Qualitätskontrolle beim Endverbraucher, das rächt sich eines Tages...
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 06:34   #34
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
So, die zweite Dynax 7D ist gestern von Mediaonline angekommen. S/N 02418721. Habe das Gefühl, dass diese Kamera schon jemand in den Händen hatte, sie wirkt teilweise abgewischt und benutzt...
Jedenfalls vibriert diese Kamera ca. 5 Sekunden lang und tut dann garnichts mehr, kein Auslösen möglich, egal bei welchem Minoltaobjektiv oder Speicherkarte.
Ich bin sehr verärgert (um es einmal forumsregelkonform auszudrücken).
Meine Konsequenz: Verkauf der Minoltateile und Kamera zurück - scheinbar ist man nicht in der Lage, mir eine funktionierende Kamera zu verkaufen.
Werde noch einen Brief an Minolta Deutschland schreiben und mich "nett" verabschieden.
Eberhard
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 22:27   #35
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

habe es zwar schon mal angedeutet, aber der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:

SN: 91506023

Made in Malaysia

Problem: Auslöser funktioniert nicht mehr, Aufnahmen nur noch mit VC-7D möglich. Geht Anfang nächster Woche nach Bremen, bin aber nach wie vor begeisterter D7D/D7 Userforum Anhänger.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2005, 10:02   #36
DavidWatts
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Gnissau
Beiträge: 4
Hallo,

auch meine ist defekt und jetzt nutze ich dies zum ersten Beitrag (so hatte ich mir das nicht vorgestellt). Nach zwei Wochen (nicht mal eine richtig im Einsatz) versagte sie beim Konzert (nach ein paar Aufnahmen). Sie hat das hier des öfteren beobachtete Brummen nach dem Einschalten (ca. 4 Sekunden) und danach funktioniert nichts mehr. Nach einiger Zeit allerdings geht es wieder und dann erst beim zweiten oder dritten Einschalten, nachdem ich ein paar mal ausgelöst habe, wieder dasselbe Problem.

SN: 91512064

Foto Haas Hannover/Celle (Angebot: Body plus 17-35/2.8-4 für 1299 Euro) hat mir ein Ausstellungstück als Ersatz überlassen, bis meine Kamera wieder da ist.

Helge
DavidWatts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 13:53   #37
SteffiL
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 17
So, jetzt hat's mich auch erwischt.

Nach dem Einschalten normale Objektivjustierung, beim Auslösen dann ein ganz und gar nicht normales einfaches "klack". Rotes Lämpchen leuchtet, Display bleibt schwarz, Cam geht aus.

Gekauft im Juni 05 bei Net Markt 24, SN 00424972. Anruf in Bremen ergab Einschicken unumgänglich. *seufz*

LG
Steffi
SteffiL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 01:15   #38
7D
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Austin, Texas
Beiträge: 282
Backfokus

Backfocus nicht heftig aber stoerend genug.

SN: 91505054 Malaysia
Gekauft am 9.10.05 Abe's of Maine, New Jersey.

Sieht so aus als sei die dritte Ziffer das Jahr der Produktion. Die Zweite Ziffer koennte der Monat sein, wobei dann auch zweistellige Monate dargestellt werden muessten und das geht mit 91 schlecht. Hoehere SN als 915 scheint noch keiner gepostet zu haben.

Wenn der BF angeblich ein Anfangsfehler sein soll, dann frage ich mich, warum die 05er Modelle auch noch damit behaftet sind.

Waere mal interessant zu wissen, was die so fuer eine Fehlerquote haben. Meiner Meinung nach korrigieren die die Qualittaetskontrolle nicht, weil das mehr kosten wuerde als die Kams zu reparieren. Nur an ihren Ruf denken sie nicht. Otto Normal merkt naemlich einen Fehlfokus von 2cm wahrscheinlich gar nicht.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 07:46   #39
MarkusB
 
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Altmannstein
Beiträge: 40
Wie schon an anderer Stelle geposted, aber der Vollständigkeit halber.
Totalausfall nach Akkuladen (4 Wochen alt), Fokusmotor lief dauernd.
Cam ist bereits aus Bremen zurück und bis jetzt keine weiteren Probleme - hoffe das bleibt so.

Markus
MarkusB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 09:24   #40
Bs1508
 
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Lohmar
Beiträge: 7
Sorgenkind D7D

Seriennummer 01406045 Made in Malaysia.


Gekauft am 19.10.2005
Kamera war schon wegen Focusproblemen zur Reparatur in Bremen 14.-21.10.2005. Kam zurück und hat jetzt ein neues Problem.

Wenn die Kamera in des Energiesparmodus gegangen ist kommt es sehr häufig vor das nach dem Betätigen des Auslöser die CF Karte von der Kamera als fehlerhaft und nicht formatiert gemeldet wird. Die Restbildanzeige ist dann rot und zeigt " ---E- ". Der Service in Bremen sagt sie muß wieder hin.

Gruß Bernhard
Bs1508 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ### Sammlung reklamierter D7D's ###


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.