Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » digitale Verjüngung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 13:16   #11
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Sehr gute Arbeit, allerdings solltest Du Portraits nicht frontal von vorne aufnehmen. Durch diese Perspektive wird das Gesicht zu stark in die Breite gezogen und das schmeichelt dann keinem der ein Potrait haben möchte.

Man sollte immer leicht von der Seite fotografieren und darauf achten wie die Gesichtsstruktur beschaffen ist und dementsprechend den Kopf neigen lassen.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2003, 13:18   #12
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Hallo Peter,

du hast in Witten gut aufgepasst würde ich sagen .

Das, was du nachbearbeitet hast finde ich gut, die Augen erscheinen mir aber jetzt irgendwie zu wenig scharf. Da würde ich persönlich nochmal nacharbeiten.

Ich habe mich an den Porträts noch nicht versucht, bin aber heiss begehrte Schönheitschirurgin, denn ich kann Fett absaugen ohne Blut und Narkose :-)....
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 14:10   #13
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
yes! gut gemacht! leider hatte fritzchen in berlin das thema noch nicht im koffer, so musste ich das hier allein rausfinden und hab dementsprechend lange gebraucht.
auch bei deinem bild gefällt mir, dass du ein recht natürliches ergebnis erzielt hast, ohne plastik-optik.
übrigens schliesse ich mich kerstin an, die augen könnten etwas mehr leben und anziehungskraft vertragen. eventuell einen tick nachschärfen und die lichtreflektionen optimieren.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 19:22   #14
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Sehr gute Arbeit, allerdings solltest Du Portraits nicht frontal von vorne aufnehmen. Durch diese Perspektive wird das Gesicht zu stark in die Breite gezogen und das schmeichelt dann keinem der ein Potrait haben möchte.

Man sollte immer leicht von der Seite fotografieren und darauf achten wie die Gesichtsstruktur beschaffen ist und dementsprechend den Kopf neigen lassen.
Wer so retuschiert, wird sicher wissen, wie man ein Gesicht, das zu breit wirkt, schmaler werden zu lassen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 08:38   #15
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
RESPEKT
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2003, 06:42   #16
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo zusammen.

Vielen Dank Euch allen für Eure Kommentare und Anregungen. Die Augen sind so als Hauptkritipunkt herausgekommen. Ansonsten scheint es ja wirklich gelungen zu sein.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 11:59   #17
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
PeterHadTrapp
Trotzdem fehlt die Weichzeichnung !
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 12:08   #18
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Aber nicht im Gesicht selber, da hat Er es optimal von der Hautstruktur hinbekommen. Man kann noch Hautporen erkennen, von daher sieht es nicht zu glatt gezogen aus. Über den Hintergrund könnte man reden...
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 09:07   #19
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Sers Peter...

ich finde immer noch, dass es total unnatürlich aussieht, wenn die Zähne heller sind als die Augen. In diesem Fall fällt dadurch sofort die EBV auf. Wenn Du dies noch korrigierst finde ich Deine Arbeit klasse.

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » digitale Verjüngung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.