Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lücken stopfen bei Telefestbrennweiten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 10:56   #61
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Nein, ich meinte tatsächlich eines für APS-C. Aber das ist wohl sehr speziell und fehlt nicht wirklich. Ich denke, die Linse fehlt nur mir. Ich dachte da an einen erweiterten 35-70 mit f4. Kompakt und super Qualität und es hat alles bis auf richtige Lichtstärke, was ich für Street brauche. So sehe ich das.
Das 16-50 habe ich ja, aber es ist mir fast etwas zu schwer und groß'und dann noch die Geli drauf. Ausserdem brauch ich da bisschen mehr oben rum manchmal und nur selten unten rum.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2013, 11:48   #62
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Das 16-50 habe ich ja, aber es ist mir fast etwas zu schwer und groß'und dann noch die Geli drauf. Ausserdem brauch ich da bisschen mehr oben rum manchmal und nur selten unten rum.
Geht mir auch so, ich habe daher auch schonmal mit einem 24-70 f2.8 geliebäugelt. Aber die sind ja noch größer (und teurer).

Doch BTT (Telefestbrennweiten): Da würde ich mir auch eine Ergänzung des aktuellen Sortiments wünschen. Ein 300 f4 wäre sofort aufgenommen. 200 f2.8 sieht Sony wohl durch das 70-200 f2.8 abgedeckt, aber Größe und Gewicht sind nicht wirklich vergleichbar und wer gern mit Festbrennweiten fotografiert (wie ich) steht halt im Regen

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 11:50   #63
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Das 16-50 habe ich ja, aber es ist mir fast etwas zu schwer und groß'und dann noch die Geli drauf. Ausserdem brauch ich da bisschen mehr oben rum manchmal und nur selten unten rum.
Das Gesuchte nennt sich CZ 16-80.
Kann doch fast keiner hier etwas dafür, daß Du das kurze 16-50 gekauft hast ;-)
Da es aber nun schon mal vorhanden ist spricht wenig gegen das kompakte 85/2.8, außer der Haptik (nicht zuletzt beim manuellen Fokussieren) vielleicht.

Womit wir wieder beim Thema, "Telefestbrennweiten", wären.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lücken stopfen bei Telefestbrennweiten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.