Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 08:38   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
was mir fehlt ist ein sinnvolles Konzept A-Objektive anzubringen.
Das NEX-System hat bei mir die D5D aus drei Gründen nicht ersetzt/ erweitert:
1. es fehlte ein Objektiv, welches eine NEX sehr kompakt hält bei einem universelleren Brennweitenbereich als 16mm
2. der AF
3. ein handliche Größe, um A-Objektive ergonomisch nutzen zu können

Wenn die höheren ILC da nicht nachbessern wird niemand von Alpha auf E-Mount wechseln. Somit wird Sony A-Mount weiter parallel pflegen müssen oder die Leute werden die Marke wechseln. Und dise Pflege kann sich nicht auf den Bereich weit oberhalb der 1.000€-Marke bewegen.

Die Bilder auf dpreview sind sehr ansprechend.

bydey
Ist doch bald wieder Photokina oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 08:43   #22
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Mir fehlt bei den E-Mount Zoom-Objektiven noch die Lichtstärke. Ich denke das Sony bald ein 16-50 2,8 rausbringen sollte wie es dieses schon für A-Mount gibt. Nicht falsch verstehen. Festbrennweiten sind ja schon sehr gute vorhanden und das 16-70Z ist bestimmt eine atemberaubende Linse.

Bezüglich der ILC-3000 habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Hab noch nicht rauslesen können ob eine Phasen-Autofocus dabei ist, ich nehme aber an das nicht. Der fehlende Stabi ist verkraftbar. Aber die Schnelligkeit lässt zu wünschen übrig.
Die 7 fps von meiner A37 sind oft hilfreich so wie der rasend schnelle SSM-Fokus. Meiner Meinung nach eine Absolute Neu-Einsteiger-Kamera. Für mich schon leider schon zu schwach. Dagegen wäre die 5T einen Gededanken wert wenn denn noch ein mit dem SAL1650 vergleichbares Objektiv für E-Mount kommt.

Habt ihr auch das Gefühl das etliche Sachen vielleicht einfach Softwaretechnisch gedrosselt sind?
Frag mich was du von einer EINSTEIGER KAMERA erwartest ?
NIX zahlen wohlen aber alles haben wollen oder was hättest du gern ?
Wenn du mehr und was besserer willst dann solltest du dir auch keine A37 zulegen.

Und das mit der Optik - wer braucht denn jetzt noch eine 16-50 2,8 ?
Eine Blendenstufe ist bei den Sensoren heute locker über die ISO wett zu machen.
Und so wie es scheint ist das ZEISS bei 4,0 so scharf wie do wohl erst mal dein 2,9er ablenden musst.

Also warum dann noch eine Optik ?

Achso - weil Sie vielleicht knapp 1.000 Euro kostet oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:47   #23
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Ende September soll sich ja noch etwas im NEX-Segment tun. Einfach einmal abwarten, was Sony da vorstellt.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:50   #24
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn du mehr und was besserer willst dann solltest du dir auch keine A37 zulegen.
Die a37 war für eine Einstiegskamera schon immer "zu gut" - und zu teuer.

Sony folgt den Gesetzen des Marktes und beschert denjenigen, die im DSLM-Bereich auf SLR-Optik setzen, eine NEX im ebensolchen Gewand. (Wie es zu.B. Panasonic vor macht) Solange das nicht das A-Bajonett kostet, ist es mir ebenso wurscht, wie es mich nicht anspricht.

Innovation? Wo denn? Ein anderes Gehäuse, mehr nicht.

PS: Was das "Preview" auf dpreview angeht: jeder blamiert sich, so gut er kann. Die haben da wohl basierend auf den Rumors "getestet". Gustav hat die A3000 nachweislich in den Händen gehabt, ich denke, wir können ihm mehr glauben.

Geändert von buddel (27.08.2013 um 08:55 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:04   #25
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Schaut sehr gut aus und Gustav spricht von einem 1,44 Mio EVF! Ja was stimmt denn nun?
Momentan steht da "the camera has no movable screen , and the EVF is 200.000 dots".
Wurde anscheinend vor 45 Minuten korrigiert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 09:06   #26
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ist doch bald wieder Photokina oder ?
September 2014

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und das mit der Optik - wer braucht denn jetzt noch eine 16-50 2,8?
Zumal es ja 16, 19, 20, 24, 30, 35, 50 und 60mm ja alle als Festbrennweiten mit Lichtstärke 2,8 oder besser gibt.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:07   #27
celle
 
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 512
Gustav hat schon geantwortet, dass es ein Tippfehler aufgrund von eintretender Müdigkeit war, als er den Artikel verfasst hat (war wohl schon recht spät). Der EVF ist leider nur der Selbe wie in der HX300. Scheint ihn aber nicht gestört zu haben. Er mag die A3000 und lobt den neuen 20MP-Sensor.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:09   #28
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Momentan steht da "the camera has no movable screen , and the EVF is 200.000 dots".
Wurde anscheinend vor 45 Minuten korrigiert.
So ist es. Gustav wurde darauf hingewiesen und hat das korrigiert. Der EVF hat eine Auflösung von 200k. Wird auch von allen anderen Seiten und in der Pressemitteilung von Sony bestätigt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:25   #29
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Frag mich was du von einer EINSTEIGER KAMERA erwartest ?
NIX zahlen wohlen aber alles haben wollen oder was hättest du gern ?
Wenn du mehr und was besserer willst dann solltest du dir auch keine A37 zulegen.
Also zuerst zu dem Thema A37. Die A37 ist Preis-Leistungstechnisch sehr gut angesiedelt. Sie ist für eine Einsteigerkamera echt gut bestückt und der Preis ist beim besten willen nicht zu hoch. Diese Kamera hat halt alles was ich brauche und einen angemessenen Preis. Ich bin kein Mensch der nicht bereit ist Leistung zu vergüten. Wenn eine Kamera die Leistung hat die ich brauche bin ich auch bereit den angemessenen Preis zu zahlen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und das mit der Optik - wer braucht denn jetzt noch eine 16-50 2,8 ?
Eine Blendenstufe ist bei den Sensoren heute locker über die ISO wett zu machen.
Und so wie es scheint ist das ZEISS bei 4,0 so scharf wie do wohl erst mal dein 2,9er ablenden musst.
Was die Lichtstärke anbetrifft kann ich sagen das eines meiner ersten Objektive das 50 1,7 AF war. Und mein Umstieg auf das 16-50 war schon gut überlegt. Was ich am meisten hasse bei Kameras ist das Rauschen. Deshalb gehe ich in der Regel nicht höher als ISO400 weil mich sonst beim betrachten der Bilder das Rauschen zu sehr stört. Besserwisser die meinen das Rauschen sieht man beim betrachten am Computer sowieso nicht und und und sollen sich bitte raushalten. Es stört mich einfach und das ist möglicherweise Geschmackssache. Die neuen Sensoren mögen vielleicht das Rauschen besser wegstecken, aber über ISO800 werde ich trotzdem nicht gehen wollen. Und dann ist mir die Blende von 4 besonders in geschlossenen Räumen einfach zu hoch. Wie gesagt lässt sich über Geschmack ja streiten, deshalb gehe ich auf dieses Thema auch nicht weiter ein.

Zudem verkaufe ich meine Bilder zum Teil bei Fotolia, und die haben was Rauschen anbetrifft ganz strenge Auflagen. Über 400 kann ich also vergessen mit meiner Kamera.

Geändert von sirkrieger (27.08.2013 um 09:31 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:30   #30
sirkrieger
 
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Verl
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Zumal es ja 16, 19, 20, 24, 30, 35, 50 und 60mm ja alle als Festbrennweiten mit Lichtstärke 2,8 oder besser gibt.
Stimmt. Aber ich wollte nicht mehr wechseln. Ich brauche die Kamera meistens spontan und dieses Objektiv eignet sich meiner Meinung nach prima als Immerdrauf.

Der andere wichtige Punkt ist das wenn meine Kinder etwas machen was sich lohnt aufzunehmen möchte ich das meine Frau das so unkompliziert machen kann wie es geht. Keine Objektive wechseln weil der Fokus beim Video zu laut ist oder die Brennweite nicht stimmt. Bis dahin hat das Kind aufgehört oder ist schon wieder aufgewacht.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.