Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DYMAGE A1 Teleconverter?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 18:49   #11
Belfigor
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 688
Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2003, 18:58   #12
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Belfigor
@Sunny

na dann is doch gut ... oder hast du ein Problem damit, dass ich nicht 100prozentig das gleiche sage wie Winsoft?
Nein. ich habe absolut kein Problem damit, ich habe ja nur WinSoft zitiert und wollte eigentlich nur helfen um die Fakten klar zu stellen,
es geht mir nicht darum wer Recht hat, außer den Fakten.
Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 19:22   #13
Belfigor
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 688
Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 19:55   #14
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Belfigor
hab einen interessanten Vergleich zum Thema gefunden.
Diesen Link kenne ich seit geraumer Zeit, kann die Vergleichs-Bilder jedoch nicht voll akzeptieren. Außenaufnahmen sind bei solchen "Tests" stets mit größter Vorsicht zu genießen. Zu sehr wirken da Faktoren mit, die der Fotograf entweder nicht beachtet oder sie ignoriert oder überhaupt nicht bemerkt. Man denke nur an Luftunruhe, Verwacklung, Fehlfokussierung, Beleuchtungsänderung. Solche "Fotos" und deren Ergebnisse sind einfach nicht reproduzierbar! Wenn er nur eine Kamera benutzt, dann verstreicht durch den Konverterwechsel Zeit: Andere Beleuchtung, anderer Fokus. Wenn er zwei Kameras verwendet, haben beide nicht genau denselben Bildausschnitt, belichten unterschiedlich, ganz zu schweigen vom unterschiedlichen Fokus bei unterschiedlichen Optiken. In Anbetracht dieser Fehlerquellen und ihrer Toleranzen ergibt sich für mich aus den Bildern nur wieder die Bestätigung für die totale Übereinstimmung der beiden Konverter in Aufbau, geometrischen Abmessungen, Gewicht und optischen Leistung. Wer Unterschiede sucht, der findet sie lediglich in der Beschriftung...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 20:42   #15
Belfigor
 
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 688
Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2003, 20:53   #16
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
@Belfigor,
damit wir uns nicht missverstehen: Die Bilder vom 30.09.2003 in http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=939 sind KEINE Vergleichsbilder von B-300 und TCON-17!

Meine peniblen Vergleiche des B-300 und TCON-17 liegen schon länger zurück und waren im ALTEN D7Forum gepostet. Die Motive lagen u.a. in größerer Entfernung und enthielten feine Strukturen.

P.S.: In http://www.b-300.com/compare3.html zeigen sich schon im ersten Bildbeispiel (Auto) unterschiedliche Lichtsituationen an den Spiegelungen in den Detailbildern.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 06:21   #17
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
diesen test halte ich für ein bisschen komisch.
bei der hütte mit dem roten schreiben ist z.b. der tcon schärfer.
ein bild weiter ist komischerweise der b300 schärfer (no swimming)

grade an den kleinen weissen schildern sieht man das entweder: der tcon weniger licht durchlässt oder das anders belichtet worden isz bzw. andere zeit. das schild beim tcon geht nämlich jeweils mehr ins graue.

aber im allgemeinen kann man wohl sagen das man wohl keinen marginalen unterschied festmachen kann.
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 13:34   #18
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Moin!

Ich denke auch, das hier keine wirklichen Unterschiede vorliegen, sind eher Kleinigkeiten, evtl. ist es mal etwas mehr oder weniger bewölkt und andere Kleinigkeiten. Der größte Unterschied dürfte der Name sein.
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DYMAGE A1 Teleconverter?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.