Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Microdrive 1 GB
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 21:52   #21
huri2khan
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Zitat:
Zitat von minomax
Ich hatte vor Kurzem bei einer Schulaufführung meiner Tochter während einer halben Stunde ca. 220 Bilder und 2 min. Video ...
Du hast Dir dann wohl die Aufführung am PC erst richtig angeschaut - oder war das eine Herr der Ringe Aufführung über 13h

Bei der Menge an Bildern muss das doch schon "störend" um nicht zu sagen "nervend" für alle anderen gewesen sein. Oder warst Du engagiert?

Spaß beiseite....Klasse Leistung des Akkus.

Was bedeutet Sleepmodus? Der Modus, wo sich die Cam nach der eingestellten Zeit bei Nichbenutzung hin begibt?
Den nutze ich eh nie. Entweder ist sie in Benutzung oder ich mach sie aus. Dank der irren Start und Schließzeit - kein Problem. Aus einem Sleepmodus erwacht sie auch nicht schneller.
Macht nur Sinn, wenn man die Einstellungen behalten will. Würd ich mal sagen.

Von dem Standpunkt aus - bekräftigt das nur die Richtigkeit meiner Entscheidung.
Wenn ich mal wieder Geld für Zubehör habe, dann werd ich auch ein MD ins Auge fassen. Aber da wird noch einiges an Zeit ins Land ziehen.
Im Moment bin ich mit den 2 Karten gut beraten.

@Crimson
Ich hatte nur mal so kurz überschlagen - 4GB = 600EUR, 512MB = 100EUR dann nochmal 100EUR für die beiden 256MB ...

Gruß
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2004, 22:07   #22
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Werde nächste Woche mal nach Köln fahren. Denke die sind da im Fotogeschäft kompetenter als hier bei uns .
Hi Ute,

ich schätze mal du gehst zu Gregor - auch da hat's Verkäufer von Klasse 1a bis Ersatzreserve I

Bin gespannt was du zu berichten hast - aber lass dir trotz Fachgeschäft nicht zu viel Geld aus der Tasche ziehen - m.E. (oder IMHO) sind 100 EUR für ein Hitachi 1GB und 130 EUR für ein 2,2GB Magicstor (von mir aus plus 10 ersparter Versandkosten) die Richtschnur, da gibt halt ibäääh die Preise vor - die "Fachapotheken" incl. der Mutter aller Schnäppchen sind da jenseits der Realität.

Wenn du den Termin absehen kannst, ping mich ruhig an -> vielleicht krieg ich ja Freigang aus der Company hin und kann das Schau- oder Trauerspiel live beobachten .
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 22:29   #23
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
@huri2khan:

Ich stand bei der Aufführung am Rand und hatte noch eine Video-Cam auf einem Stativ am Laufen. Somit waren beide Hände frei für die A1!

Da die Beleuchtung nicht so toll war, hatte ich auch wieder einiges zum Ausprobieren!

Störend ist bei solchen Veranstaltungen, wenn man bei abgedunkeltem Zuschauerraum das LCD-Display nicht abschalten kann. Hier hat mir der EVF dann aber gut geholfen.

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 22:48   #24
Computer-Maus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Zitat:
Zitat von ManniC

ich schätze mal du gehst zu Gregor - auch da hat's Verkäufer von Klasse 1a bis Ersatzreserve I


Wenn du den Termin absehen kannst, ping mich ruhig an -> vielleicht krieg ich ja Freigang aus der Company hin und kann das Schau- oder Trauerspiel live beobachten .
Hi Manfred,

gut erkannt . Danke für Dein Angebot, werde ich machen .

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:26   #25
huri2khan
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
@minomax
Ach so - das ist ja dann in meinen Augen schon engagiert.
Ich kenn das halt oftmals so, dass man ständig böse Blick einfängt weil man eben knippst aber wenn dann die Fotos schön geworden sind, will jeder sein Kind auch auf einem Abzug haben...

Aber ich sitze auch immer zwischen zwei Stühlen
Zum einen möchte ich die Veranstaltung nicht "stören" und die Aufführung geniessen und zum Anderen eben fotografieren, weil ich Spaß daran habe und sich solche Gelegenheiten auch nicht soo oft ergeben.

Gruß
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2004, 20:14   #26
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Bei der nächsten Aufführung werde ich wohl das Daten-LCD abkleben, denn das stört im Dunkel doch ganz schön. Per hochgestelltem EVF und nur diesen benutzt, ist der Störeffekt kaum vorhanden, die A1 löst ja auch recht leise aus.

Ich halte mich auch ziemlich am Rand auf, dann ist zwar die Aufnahmeperspektive nicht so toll, aber man stört eben kaum.

Na ja, und meistens muss dann eben auch ISO 800 herhalten, da Blitzen absolut stört und bei den Entfernungenm auch nichts bringt.

Gruß
minomax

P.S. Nervig finde ich immer die Eltern, die innerhalb der Sitzreihe ein Stativ aufbauen, ihre Cam draufsetzen und dann mit eingeschaltetem Bild-LCD arbeiten und 'tolle' Fotos machen wolllen!
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:05   #27
huri2khan
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
Das mit dem hell beleuchteten Datendisplay ist mir auch schon aufgefallen.
(allerdings beim Mond fotografieren )

Zum einen ist es ja wirklich ne feine Sache - so schön hell und klar - gerade im Dunklen (aber um ehrlich zu sein - ich habe es bisher noch nicht in Aktion benutzt). Zum Anderen leuchtet es aber auch so gut, das es auch "ausleuchtet"

Nichts ist schlimmer als Blitzen bei solchen Dingen - da gebe ich Dir recht.

Die mit den Stativen sind mir aber lieber als die Mütter die aus der Hand heraus filmen.
Das Stativ wird einmal aufgestellt und dann - klick läufts. Und keiner fummelt dauernd dran rum.
Gut das mit den Displays kommt "uncool" ( = Kino und alle spielen mit ihren Handys - die ja dank Farbdisplay alle weiße Hintergrundbeleuchtung haben..) und wenns schon auf einem Stativ ausgerichtet ist...auch unsinnig wenns weiter läuft. Aber egal.

Ich hoffe Du bist mit den Bilder zufrieden.

Für meinen Teil (ich habe die A2 ja erst ne Woche) hab ich noch nicht so die Erfahrung (schon gar nicht mit ISO 800) in schummriger Umgebung. Aufgefallen ist mir allerdings bei Innenaufnahmen ohne Blitz ein Anflug von (dem überall schon angesprochenen Helligkeits-) Rauschen in dunklen Bereichen, auch bei Iso64. Aber ich störe mich nicht daran, da dies nur am Monitor bei 100%crop auffällt.

Was die Software (NoiseNinja, NeatImage) da noch zu leisten vermag, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich immer schön eins nach dem anderen lernen will

Gruß
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Microdrive 1 GB


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.