Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Runtime Hurra
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 14:51   #1
Der Jürgen
 
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 236
Dynax 7D Runtime Hurra

Will mal unglaubliches berichten.
Habe letzten donnerstag bei runtime angerufen und MPP-1000 bestellt.
(Ist Montag schon da gewesen für 6,- Euronen das Stück.)
bei der gelegenheit hab ich gleich nach der ERR58 Reparaturdauer gefragt.
Die Dame wusste das nicht und ich wurde 1 Stunde später zurückgerufen!
"Kein Problem, alles vorrätig" Sagte die nette Dame.
Ich also flucks die Kamera eingepackt, bisle was dazu geschrieben und Freitag weggeschickt.
Jetzt ratet mal was mir der UPS Mann heute gebracht hat?
Runtime hat sogar den Gummi auf der Rückseite kostenlos ersetzt und ne Sensor Reinigung hat sie auch noch bekommen.

Großes Lob an dieser Stelle
und an alle die schlechte Erfahrungen hatten: Es muss ja nicht gleich immer Schlecht sein.
Ich denke, BESSER KANN MAN ES NICHT MACHEN.
__________________
Grüsse

Der Jürgen
Der Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 14:56   #2
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von Der Jürgen Beitrag anzeigen
Runtime hat sogar den Gummi auf der Rückseite kostenlos ersetzt und ne Sensor Reinigung hat sie auch noch bekommen..
Haben sie bei mir auch gemacht. Und das Obwohl ich ihn Unterwegs mal notdürftig mit Sekundenkleber drangepappt hatte und auch noch schön festgetrocknete Kleberfäden auf der Rückseite hinterlassen hatte.
Erste Reaktion war, die Seriennr. zu kontrollieren, so sauber und neu sah das alles aus. Die Grünfräbung des Stativgewinde Gummis war aber noch exakt die gleiche wie vorher, genau wie ein paar andere Kratzer im Gehäuse.
Fand ich auf jedenfall auch absolut Klasse.

Weniger schön fand ich, das der UPS Mann die Kamera nem Nachbarn in die Hand gedrückt hat, ganz ohne irgendwelche Unterschrift oder sonstwas entgegen zu nehmen. Aber da kann Runtime nichts für und zum Glück hab ich ehrliche Nachbarn.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:04   #3
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Haben sie bei mir auch gemacht. Und das Obwohl ich ihn Unterwegs mal notdürftig mit Sekundenkleber drangepappt hatte und auch noch schön festgetrocknete Kleberfäden auf der Rückseite hinterlassen hatte.
Erste Reaktion war, die Seriennr. zu kontrollieren, so sauber und neu sah das alles aus. Die Grünfräbung des Stativgewinde Gummis war aber noch exakt die gleiche wie vorher, genau wie ein paar andere Kratzer im Gehäuse.
Fand ich auf jedenfall auch absolut Klasse.

Weniger schön fand ich, das der UPS Mann die Kamera nem Nachbarn in die Hand gedrückt hat, ganz ohne irgendwelche Unterschrift oder sonstwas entgegen zu nehmen. Aber da kann Runtime nichts für und zum Glück hab ich ehrliche Nachbarn.
Ich will niemanden vor den Kopf stossen... aber UPS versetzt mich regelmäßig ins nackte Grauen
Klingt vielleicht bieder... aber ich steh auf DHL! (oder Hermes -ist auch ok)
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:21   #4
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Ich glaube die tun sich alle nicht viel.. Der DHL Mann, der ein total überladenes Schiebewägelchen über den Bordstein knallte, so dass dabei ein Paket mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" von dem Ding folg, welches ich aus Reflex gefangen habe hat auch nicht grade zu meinem Vertrauen in die DHL beigesteuert. Runterfallen kann ja mal was, aber als Reaktion darauf ein "Lassen se mal. Passiert ständig." hat mich schon etwas gruseln lassen.

Das nur damit UPS nicht alleine schlecht dahsteht..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:08   #5
mikiro
 
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: D-41517 Grevenbroich
Beiträge: 86
Meine A2 ist seit letzten Donnerstag bei runtime, gehört oder gelesen habe ich immer noch nix....
mikiro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 20:56   #6
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Wenn ich in die DHL-Filiale komme und ein Paket verschicken will, fangen die schon immer alle an zu grinsen. Ich mach da in der Regel auch immer dick "Vorsicht Glas" oder "Vorsicht zerbrechlich" in Leucht-Orange drumrum.
Und jedes mal: "Junger Mann, das nützt aber gar nichts. Das Paket wird wie jedes andere auch transportiert."
Bis ich mal gesagt habe: "Ich weiß ja mittlerweile, daß ihr damit Fußball spielt. Aber nehmt es als freundlichen Appell!" Seitdem ist Ruhe
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:56   #7
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Meine A1 lag fast neun Wochen dort. Da die gute Dame in der Dateneingabe meinen Namen falsch abgetippt hatte, war die Cam auch temporär nicht auffindbar. Gottseidank wohne ich in einem Kaff und konnte anhand der Postleitzahl zugeordnet werden, wenn ich aus Berlin wäre hätten wir wohl ein Problem gehabt.

Eingangbestätigungen oder Auftragsbestätigungen schickt runtime grundsätzlich nicht raus.
Aus diesem Grund würde ich Cams nur per DHL versichter schicken und auf die zwei Euro pfeifen die das nette kleine Kreuzchen bei "Rückschein" extra kostet, so hat man eine Nummer und einen Namen/Unterschrift für den Eingang der Cam.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:11   #8
Terfi
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: D-40699 Erkrath (bei D'dorf)
Beiträge: 1.037
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
(oder Hermes -ist auch ok)
Uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh..
Die kennst unserer Hermes-Boten nicht..ein nuschelnder alter Mann, der des deutschen kaum mächtig ist, dauernd die Benachrichtigungskarten vergisst und auch mal Pakete als "Annahme verweigert" zurück schickt, wenn bei uns im Haus keiner aufmacht..

Ist aber irgendwie OT..
__________________
Céad Míle Fáilte,
Michael

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:26   #9
georg2354
 
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Gottseidank wohne ich in einem Kaff und konnte anhand der Postleitzahl zugeordnet werden, wenn ich aus Berlin wäre hätten wir wohl ein Problem gehabt.PETER
Hallo Peter,
aus diesem Grund gibt es bei uns mehr als nur eine Postleitzahl
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:37   #10
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von georg2354 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
aus diesem Grund gibt es bei uns mehr als nur eine Postleitzahl
Gruß
Georg
Aber zu dieser PLZ gehören 74327 Bewohner, bei Peter nur 5 (oder so).

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Runtime Hurra


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.