Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jazz ist nicht tot,...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 08:43   #11
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Guten Morgen Vera,

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Dat Ei hat im Zusammenhang mit Silje Nergaard ja schon auf Tord Gustavsen hingewiesen, und ich würde gern das Tord Gustavsen Trio hier noch mal hervorheben.
danke, denn das hat Tord in der Tat verdient. Tord gehört für mich neben Ketil Björnstad, Bugge Wesseltoft und Leszek Mozdzer zu den führenden europäischen Klavierspielern des Jazz.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ich hatte das Glück ihn schon mehrfach live zu erleben - wer die Chance dazu hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Ja, ihn live zu erleben, hat was ganz besonderes. Wie er in dem einen Moment nahezu auf der Klaviatur liegt, förmlich über die Tasten schleicht und warme, weiche Melodien improvisiert und variiert, um im nächsten Moment explodiert, deutliche Gospelankläge einflechtet, den Flügel strahlen läßt - wow! Und dabei hinterläßt er immer diesen versonnenen Eindruck. Ich habe Tord schon in ein paar Konstellationen gesehen: mit dem Trio als Band für Silje, dann mehrfach mit dem Trio als Hauptakt, als Bandmitglied bei Kristin Asbjörnsen und zuletzt mit seinem neuen Ensemble, das wohl als Nachfolge des Trios verstanden werden darf. Tord präsentiert sich auch abseits der Bühne als ganz ruhiger, introvertierter Typ, mit dem man auch gut ein Schwätzchen auf deutsch halten kann.


Dat Ei
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.