SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 und die Bildvergrößerung auf dem Kameramonitor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 07:18   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Alpha 700 und die Bildvergrößerung auf dem Kameramonitor

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu der ich weder in der Anleitung noch im Buch zur A700 was gefundnen habe. Wenn ich mir ein Bild auf dem Kameramonitor anschaue und dann die Vergrößerungsfunktion aufrufe (Knopf mit der Lupe direkt neben dem hinteren Daumenwahlrad) dann erscheint immer der Vergrößerungsfaktor von 6,7. Ist dieser fest eingestellt oder kann man diesen irgendwo, sagen wir mal auf 4 festlegen.

Danke und Gruß
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2008, 07:41   #2
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Dieser Vergrößerungsfaktor ist die 100%-Ansicht. Du kannst jederzeit weiter hineinzoomen - dann allerdings wird das Bild "unschärfer", da das dann eine mehr als 100%-Ansicht ist - oder natürlich auch herauszoomen, die Voreinstellungaber allerdings meines Wissens nicht verändern.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 07:50   #3
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Mit ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass Bilder mit voller Auflösung und in (c)RAW geschossen mit Vergrößerungsfaktor 6,7 deutlich schärfer wirken als Bilder mit 6,4 MBytes in JPG und mit dem dazugehörigen Vergrößerungsfaktor von 5,2.

Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kommt es nur mir so vor?

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 und die Bildvergrößerung auf dem Kameramonitor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.