Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Wie glänzende Kohlefaser in der Sonne fotographieren?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2004, 08:12   #1
Rocketeer
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-Hamburg
Beiträge: 3
Wie glänzende Kohlefaser in der Sonne fotographieren?

Hallo,
der Titel sagt es schon. Mein Chefredakteure möchte das ich mir die Mühe mache und schwarze, glänzende Kohlefaserplatten in praller Sonne mit meiner A1 fotographiere. Grund:
Ich arbeite als freier Redakteure für eine Modellzeitschrift und habe die Bilder meines "Chefs" bemängelt. Er arbeitet mit der 828, ich stelle dabei recht häufig Farbsäume um weisse Kanten fest. Nun denn, er wills wissen, "mach mal Bilder von ner CFK Platte in der Sonne", dann werden wir sehen ob das Teil was taugt (A1).
Ich gestehe, es ist nicht so einfach stell ich fest. Entweder hab ich ein spiegeldes Etwas aufgenommen oder einfach eine schwarze Platte. Aber die Gewebestruktur des Materials kommt in keiner Weise raus.
Kann mir jemand helfen und ein Tipp geben wie ich am besten rangehe und brauchbare Bilder abliefern kann?
Und bitte bedenkt dabei ich bin Laie auf dem Gebiet des Foto.
Vielen Dank
Jörg
Rocketeer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.