Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2016, 15:25   #61
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Also, ran an die verbleibenden A99. Oder die frischen Gebrauchten.
Die "Strahlkraft" der A99I wäre verblaßt, wenn es keine Fortsetzung in Form einer A99II gegeben hätte. Angestaubt ist das Modell I noch lange nicht. Im Gegenteil, aus meiner Sichtweise immer noch aktuell. Unabhängig davon setzt das neue Modell II nun neue Maßstäbe.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 11:49   #62
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Alpha SLT 99

Hi!
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Also, ran an die verbleibenden A99. Oder die frischen Gebrauchten.
Ich würde eher sagen: ran an die Bilders!
Ich habe mir die Mark 1 auch erst vor ein paar Wochen gekauft - und bereue es nicht.
Außerdem: 3600€ für die Mark 2 ist mir - im Moment - einfach (noch) zu viel.

Nun heißt es bei mir: sparen auf die Mark 2.
Bis dahin mache ich gute Bilder mit der Mark 1...


Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 12:10   #63
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Alpha SLT 99

Ich habe auch die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir eine leicht angebrauchte (knapp 15'000 Auslösungen) 99I gekauft - die 99II kommt wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht in eine für mich verschmerzbare Preisregion. Zum Glück (und das war Voraussetzung) sind die meisten meiner Objektive schon für VF geeignet - im Prinzip fehlt mir nur ein gutes Standardzoom (da habe ich mir vorerst mit einem Minolta 24-85 RS beholfen).

Die A77II behalte ich - ich finde die beiden Cams ergänzen sich gut ... die eine trumpft beim AF, die andere bei höhren ISO-Werten und mit VF. Auf jeden Fall braucht sich die A99 in vielen Punkten nicht vor dem kleineren, neueren Bruder zu verstecken - die Bedienung (v.a. Joystick) und haptische Qualität ist klar besser.
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 12:55   #64
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Die Bildqualität der a99I lohnt auf jeden Fall ein Update!

Wer mit den wenigen AF Punkten klarkommt und überwiegend statische Motive hat, bekommt beim aktuellen Preisniveau einen guten Gegenwert.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 14:12   #65
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Die sehr zentrale Anordnung ist etwas nervig. Wobei die bessere Abdeckung der A65 auch nur bedingt hilfreich ist, weil es zum Rand hin keine flexiblen Kreuzsensoren gibt.
Bei Sport ist es mir egal, da ich sowieso immer zentral fokussiere und erst am PC die Komposition mache. Für Komposition während der Aufnahme bin ich zu langsam.
Bei City und Landschaft kann ich mf oder Fokusspeicher nutzen.
Street mache ich nicht.
Bei Portrait wäre die einzige Situation, wo eine größere Abdeckung wirklich hilfreich wäre. Da ich aber eher mehr denn weniger Schärfentiefe habe sollte hier Fokusspeicher für mich auch gut sein.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Lohnt es sich noch eine a99v zu Kaufen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.