SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » eine wertschätzung bitte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 22:58   #11
chrische

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 7
hey, danke für die vielen netten antworten...
ja, wollte net bei kaufe/verkaufe eisntellen, weil ich mir erstmal so ne grobe preisvorstellung holen wollte, weiß ja auch noch nicht ob ich die wirklich verkaufe usw. würde halt günstig an ne eos 300d kommen deshalb spiele ich mit dem gedanken minolta fremd zu gehen

hmm, aber so um die 350€ +/- einige euros (evtl bissel mehr) scheint ja realistisch zu sein ?!?

würdet ihr im falle eines verkaufs die microdrive behalten oder mit verkaufen und dann eine andre speicherkarte kaufen?
chrische ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2005, 00:08   #12
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von SDT
Zitat:
Ich hätte bei 400 begonnen
Das ist aber eben nicht marktgerecht. Bei dem reichhaltigen Angebot an 7is müßtest Du schon einen Supderdeppen für den Preis finden. Nicht ausgeschlossen, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Ich bezog mich auf den Startpreis von 200 €, den Opti für die A1 angegeben hatte. Das war leichtfertig. Damit hat er das Risiko ins Spiel gebracht, daß bei Käufermangel zu wenig erzielt wird, was auch prompt passiert ist (nur 228 € für die gute A1 erlöst, die sonst mindestens 400 bringt, und im Durchschnitt etwa 420)

Du sagst meine Vorstellung wäre nicht marktgerecht ?

Du täuscht Dich kollosal. Die meisten meiner Angebote gehen zum Sofort-Kaufpreis weg, so genau kenne ich die Preise, bevor ich was reinsetze. Meistens sinds Ausländer: Spanier, Franzosen, Belgier, Schweizer, Italiener, Tschechen, Engänder, Finnen, die sofort zuschlagen, weil ich EU-weit und mit Pay-Pal anbiete. Zwischen Sofortkaufpreis und Startpreis lasse ich aber nur 20-25% Spielraum. Den Rest regelt der Markt. Und ich hab auch schon vielmehr erlöst als meinen Sofortkaufpreis
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 00:13   #13
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von chrische
hmm, aber so um die 350€ +/- einige euros (evtl bissel mehr) scheint ja realistisch zu sein ?!?
Nein. Wenn Du sie im Forum anbietest, dann bitte für 275 (VB ohne Extras).
Wenn Du sie hier verkaufst, zahlst Du ja keine Ebay-Gebühren ...
Bei 350 bleibst Du mit Sicherheit drauf sitzen.

Wenns hier bei 275 nix wird (hier hat ja jeder ne Kamera), dann mit Startpreis 250 bei Ebay reinsetzen,
und Sofort-Kaufpreis 299. Auf gute Beschreibung und Fotos achten !!!
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:46   #14
chrische

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 7
ja, ich meinte ja auch mit zubehör okay, ich werd mir das ganze mal durch den kopf gehen lassen, hier im forum scheint mir auch ein guter marktplatz zu sein...




lass mir das ganze dann ma durchen kopp gehen.... muss sowieso noch in erfahrung bringen, ob ich die conan obejtktive die ich hab auf der 300d weietrnutzen könnte ?!

ich meld mich wider, dankeschön für die shcnelle hilfe,


mfg chrische
__________________
hey, schaut doch mal bei http://chrische.blogdns.com/photoblog rein. Ist der neue Fotoblog von mir un einem Freund. Wäre über einen Besuch, Kommentare und/oder kritik/Verbesserungsvorschläge dankbar
chrische ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:57   #15
SDT
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 174
@korfri

Hatt ich verwechselt. 400 für 'ne A1 mag gehen; dachte, es wär 'ne 7i, da kann ich's nicht glauben. 228 ist aber in jedem Fall zu wenig.


Zitat:
würde halt günstig an ne eos 300d kommen deshalb spiele ich mit dem gedanken minolta fremd zu gehen
Hatte letztens mal eine in der Hand und war entsetzt über das winzige Sucherbild.

Zitat:
würdet ihr im falle eines verkaufs die microdrive behalten oder mit verkaufen und dann eine andre speicherkarte kaufen?
Ich hab's verkauft aus zwo Gründen:
1) Das MD ist eine Festplatte und damit steigt einfach mit der Zeit die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls (auch wenn die Qualität schon verdammt gut ist). Herstellergarantie hätte ich nur noch bis Sommer gehabt.
2) Die Einschaltzeit mit MD ist deutlich länger als mit CF.
Ein weiterer Grund könnte geringerer Stromverbrauch / weniger Hitzeentwicklung bei CF sein, das habe ich aber nicht direkt getestet.
SDT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2005, 09:06   #16
chrische

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 7
hmmm, also das was ich von der 300d gesehn habe war okay soweit, hmm, nochma in laden und genauer anschauen, wie gesagt, muss eh die sache mit den objektive klären (wenn ich halt umsteige würde ich gern die relativ guten objektive meiner alten canon weietr nutzen,aber wie gesagt, da muss ich mich noch informieren deshalb war halt meine wahl auf canon gefallen...
__________________
hey, schaut doch mal bei http://chrische.blogdns.com/photoblog rein. Ist der neue Fotoblog von mir un einem Freund. Wäre über einen Besuch, Kommentare und/oder kritik/Verbesserungsvorschläge dankbar
chrische ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » eine wertschätzung bitte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.