SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 12:00   #431
Fotoherby
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: 30890 Barsinghausen
Beiträge: 10
Alpha 100 Bin der Neue!

Hallo liebes Forum,

fotografiere seit 1973 mit einer Spiegelreflexkamera(Minolta 303). Später kaufte ich mir die 303b. Zwischendurch hatte ich eine gebrauchte XD 7 erstanden, die für mich immer noch ein Meilenstein ist( wegen der Blendenautomatik und der Fotografie ohne Batterie im Notfall). !984 kaufte ich mir die X700, mit der ich im Minoltaclub Hannover, viele Gleichgesinnte fand.
Habe dann lange gezögert mit dem AF-System und habe mir 1992 eine 5Xi geholt. Leider war das Batterieproblem sehr groß. Wenig Bilder für eine ziemlich teure Batterie.
Wiederum nach langer Überlegung, habe ich durch den Verkauf von Minolta, mir eine Sony Alpha 1oo, mit dem Kit-Objektiv 18-70mm+ ein 75-300mm gekauft.
Ich hatte die Hoffnung meine Xi-Objektive noch zu verwenden. Aber durch APS und Faktor 1,5, ist das nicht immer machbar.
Hiermit möchte ich mich gern vorgestellt haben und wünsche allen Usern gut Licht im Jahr 2012!


Mit freundlichen Grüßen Fotoherby
Fotoherby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2012, 00:20   #432
FREAKadelle
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Die Österreicher haben mich evtl. schon gesehen. Für Alle anderen hab ich hier ein Video :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OHavh...ature=youtu.be
__________________
FREKadelle
FREAKadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 04:09   #433
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Ich bin dann nach einer Auszeit wieder da

Da der Club Sonus ja immer noch meilenweit von einer guten Forensoftware entfernt ist und ich doch hin und wieder mal was sinnvolles zum Thema Sony Alpha lesen will hab ich mich hier wieder angemeldet.

Um Euch gleich zu beruhigen, ich hab mir vorgenommen, das ich ab dem 1.1.2012 ein viel gelassenerer Mensch sein werde und mehr nach dem Motto: Leben und Leben lassen, lebe.

Ich hoffe nun auf ein gelassenes Zusammenleben und weiß auch, das ich erstmal beweisen muss, das ich nicht mehr der alte Stänkerer bin

Der Metalspotter
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 21:10   #434
mainhardt
 
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 1
Alpha 100 Noch ein Neuer

Hallo zusammen,
Mein Name ist Claus ich bin 46 Jahre alt und komme aus Forchheim in Franken.

In diesem Forum bin ich gelandet weil ich seit ca, 1990 eine Minolta 5000 mit drei Objectiven besitze, und ich gehört habe das man die alten Minolta AF-Objective an der Sony verwenden kann.
Der Fotofachhändler meines (bisherigen) Vertrauens gab mir übrigens den Rat "Verklopf einen alten Krempel bei Ebay und kauf dir was Neues".

Nachdem ich hier ein paar Stunden gelesen habe, bin ich in der biete Abteilung auf eine gebrauchte Alpha 100 gestossen, die jetzt meine NEUE ist, nochmal vielen Dank an Sigi.

Nachdem ich jetzt ein bischen herumgesspielt habe muss ich mich mit dem Thema "Bildbearbeitung" befassen, ich hoffe das mir das Forum hierbei wieder behilflich ist.

Grüße Claus
mainhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 21:16   #435
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.912
Herzlich Willkommen, ihr Neuen!

Reiht euch ein in die schillernde Welt der Hobbyfotografen...hachja.
Wir sind stets gerne mit Rat und Tat dabei - es wäre gut, ein ehrliches Wort abzukönnen.

Ansonsten: habt einfach Spaß!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2012, 19:12   #436
Sax114
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Crimmitschau
Beiträge: 6
Alpha SLT 55

Hallo liebe Forum Leser
Mein Name ist Peter, geboren im Jahre 1970 am 11 April.
In meiner Schulzeit hat mich die Fotographie schon interessiert und ich bekam eine Exa 1c nachdem ich von der guten Beirette SL 100 genug hatte.
Dann kann Armee, Beruf und Kind und mein Hobby versank in der Versenkung.
Auf der Suche nach einer neuen Kamera fand ich dieses Forum. Zu Weihnachten kaufte ich mir dann eine Sony alpha 55VY.
Nun will ich mir mal wieder mehr Zeit für mein Hobby nehmen.

Mit besten Grüßen an alle Forum Teilnehmer.
Sax114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:15   #437
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Willkommen im Forum
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 10:04   #438
maferoli
 
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 57
Alpha SLT 77 ich bin neu hier

Hallo Forum,
seit einiger Zeit lese ich mit und freue mich über die Art und Weise, wie mitgeteilt, mitgefreut, diskutiert und ein wenig auch gestritten wird. Gefallen hat mir neben der Fülle an Informationen der freundliche Ton und das sehr gut dosierte Eingreifen der Mods, wenn mal der Eifer im Gefecht durchgeht.

Nun möchte ich mich vorstellen und vielleicht auch ein wenig mitmachen...
Meine ersten Fotos sind so um 1960 mit der Agfa Box600 auf Rollfilm entstanden, später vertraute mir mein Vater seine Zeiss Contarex mit Tessar 50/2.8 an, eine wundervolle Kamera, die mich auf vielen Reisen begleitet hat.
Ab 1989 ging es mit der Dynax 7000i und diversen Minolta- und Sigma-Linsen weiter, optisch zwar keine Steigerung zum Zeiss-igen Equipment, aber ein enormer Gewinn an Komfort und Möglichkeiten!
Aus Zeitmangel, und weil der Beruf wichtiger als die Freizeit wurde, kamen und gingen verschiedene Kompakt- und Bridgekameras für Alltagsfotos, heute nutze ich für den schnellen Schnappschuß unterwegs gelegentlich mal die Sony HX1.
Im Herbst 2011 habe ich mich nach langem Überlegen für die A77 entschieden, mit den "kleinen" Kameras ist man halt doch arg eingeschränkt und ich will mich wieder mehr dem Hobby widmen! Noch kann die Kamera viel mehr als ich, aber das kann ja noch werden

Fotointeressen: Menschen, Tiere, Landschaft
Viele Grüße!
maferoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 10:29   #439
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.912
Zitat:
Zitat von maferoli Beitrag anzeigen
Hallo Forum,
Da das Forum, auch wenn wir schon echt wild mit ihm trainiert haben, immer noch nicht selbständig "hallo!" sagen kann, übernehme ich das mal () und heiße dich herzlich Willkommen!

Wenn dir der Stil des Boards gefällt, wirst du dich bestimmt gut eingliedern können! Wobei die Moderatoren es natürlich lieber sehen würden, wenn du mehr der Bilderfraktion und Technikfraktion als der Streitfraktion angehören würdest.

Viel Spaß!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 15:28   #440
maferoli
 
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 57
Hi Dana,
vielen Dank fürs "echte" Willkommen-Heißen (sagt man das so?). Wäre nix, wenn uns der Computer das abnehmen würde...

Und ja, zur Streitfraktion gehöre ich bestimmt nicht! Bis ich reif für die Bilderfraktion bin, muss ich allerdings noch ein wenig üben, nach so vielen Jahren Hobbypause muss ich mich wieder an eine "richtige" Kamera gewöhnen.
Danke nochmals und Gruß!
maferoli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.