Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wasserdichte Zweitkamera gesucht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 08:48   #1
bastian
 
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 97
Wasserdichte Zweitkamera gesucht

Hallo zusammen,

da ich mir letztes Jahr das Paddeln als neues Hobby angelacht habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Kamera, die ich ohne schlechtes Gewissen mit aufs Wasser nehmen kann.

Ich hatte meine A1 zwar auch schon mal mit (in einem wasserfesten Packsack) sicher verstaut, aber so ganz entspannend ist das nicht. Und man braucht schon einige Zeit vom Erblicken eines Motives bis man sie dann eingeschaltet in der Hand hält.

Also suche ich eine Kamera, die in etwa folgende Kriterien erfüllt:

- wasserfest. Ich meine nicht bis 100m oder so, aber so dass sie es wegsteckt, mal nass zu werden. Kentererfahrung habe ich (noch) zwar nicht gemacht, aber man ist davor ja nicht gefeit.

- möglichst lange Telebrennweite.

- wenn möglich: als Hosentaschenkamera immer-dabei-Kamera

- da ich eh (hoffentlich) nur bei gutem Wetter paddle ist die Lichtstärke nicht sooo wichtig

Weswegen ich hier poste: Ich weiß, es gibt ein paar dieser Kameras, aber bei der Suche tue ich mich sehr schwer. Auf digitalkamera.de ist "wasserfest" keine Option, nach der man suchen kann. Und wenn ich bei ebay suche, finde ich oft "wasserfest: nein" im Text. Super.

Also, welche wasserfesten Kameras kennt Ihr?

Ach ja: So ein Aquapack-Wasserdicht-Beutel finde ich, ist keine Option. Das ist mir zu umständlich und die Bedienung wird grausig.

Ich hoffe auf zahlreiche Ideen.

Gruß,
Sebastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.