Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Kurier
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 18:14   #1
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Der Kurier

Moin,

bitte zerreissen:

-> Bild in der Galerie

:-)

(Später kann ich auch gerne noch mehr dazu sagen, doch erstmal soll es nur ums Bild gehen.)

Danke,
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2009, 18:31   #2
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Hey Tobi,

zerreissen? Für meinen Geschmack unnötig.

Ein kleiner Vorschlag, auch wenn es mir vor allem wegen der Dynamik eh schon recht gut gefällt:
Oben deutlich weniger Luft, und unten dagegen ein ganz klitzekleines bisschen mehr, um den Fokus noch stärker auf den Kurier zu lenken.

Was meinst Du?

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:53   #3
Tobi.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
zerreissen? Für meinen Geschmack unnötig.
Beruhigend. :-)
Zitat:
Ein kleiner Vorschlag, auch wenn es mir vor allem wegen der Dynamik eh schon recht gut gefällt:
Oben deutlich weniger Luft, und unten dagegen ein ganz klitzekleines bisschen mehr, um den Fokus noch stärker auf den Kurier zu lenken.

Was meinst Du?
Ja, könnte man machen. Unten ist tatsächlich noch ein Hauch mehr Platz in der Datei vorhanden, da könnte man also etwas machen. Das ändert sogar tatsächlich ein bisschen was -- erstaunlich, das hätte ich so nicht erwartet. Danke!

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 23:52   #4
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
gefällt
Die Message, dass der Kurier der einzige ist, der in der erstarrten Urbanenverkehrskatastrophe noch richtig Bewegung entwickelt kommt super rüber. Der entscheidende Ticken Unschärfe auf den Rädern und der Tretkurbel trägt nicht wenig dazu bei, dass das Bild bei mir so gut funktioniert.

Hellas Einwand zum Beschnitt schließe ich mich an.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 00:12   #5
hameln
 
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: 2xxxx
Beiträge: 455
Das alte Thema: Gestellt, oder weiß der Kurier von der Veröffentlichung?
In diesem Falle: Ein gelungenes Foto. Ansonsten: Hoppla.
EBV?
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2009, 06:27   #6
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zerreisen ... kein Problem: Welch langweiliger Mitzieher der nach 100%EBV ausschaut und noch dazu vom Beschnitt her fehlehaft ist .... ...

Nun im Ernst:
Sieht (technisch) richtig gelungen aus. So einen Mitzieher hätte ich auch gern in meinem 'Portfolio'. Den Beschnittvorschlag von Hella unterstütze ich.

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 09:17   #7
Tobi.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
gefällt
Die Message, dass der Kurier der einzige ist, der in der erstarrten Urbanenverkehrskatastrophe noch richtig Bewegung entwickelt kommt super rüber. Der entscheidende Ticken Unschärfe auf den Rädern und der Tretkurbel trägt nicht wenig dazu bei, dass das Bild bei mir so gut funktioniert.

Hellas Einwand zum Beschnitt schließe ich mich an.
Danke.

Das mit dem Fahrrad in der Großstadt ist aber schon beeindruckend. Ich bin mehrfach von Mitte nach Friedenau gefahren, was immerhin etwa 5km auf großen Straßen sind, und war eigentlich immer schneller als die PKW... Das, was ich mit dem Bild zeigen wollte, hast du eigentlich recht gut beschrieben -- besser hätte es mir nicht einfallen können. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 09:18   #8
Tobi.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von hameln Beitrag anzeigen
Das alte Thema: Gestellt, oder weiß der Kurier von der Veröffentlichung?
In diesem Falle: Ein gelungenes Foto. Ansonsten: Hoppla.
EBV?
Gestellt. Naja, halb gestellt, er weiß zumindest davon. Mehr Bilder gibts hier: http://tobi-meyer.de/index.php?wahl=./.Kuriere

EBV? Ne. Oder kaum zumindest, halt das übliche Rohdatennachbearbeiten.

Gefällts trotzdem noch?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 09:20   #9
Tobi.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Zerreisen ... kein Problem: Welch langweiliger Mitzieher der nach 100%EBV ausschaut und noch dazu vom Beschnitt her fehlehaft ist .... ...
Tatsächlich wurmt mich das mit dem Mitzieher, der nach EBV aussieht, auch etwas. Nein, er ist tatsächlich echt (In den Exif-Daten steht irgendwas von 1/25...), aber durch den völligen Stillstand des hinteren PKW wirkt das Rad halt sehr ruhig und ist nur linear verschmiert, nicht mehr im Kreis. Aber egal, der Verkehr stand halt wirklich...
Zitat:
Nun im Ernst:
Sieht (technisch) richtig gelungen aus. So einen Mitzieher hätte ich auch gern in meinem 'Portfolio'. Den Beschnittvorschlag von Hella unterstütze ich.
'Technisch gut' ist der kleine Bruder von 'sagt mir nichts, was soll das?', oder?

Danke für die Bemerkungen,
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:04   #10
chess
 
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Bern
Beiträge: 882
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
'Technisch gut' ist der kleine Bruder von 'sagt mir nichts, was soll das?', oder?

Tobi
Technisch gut heisst einfach, dass der Mitzeiher sehr gelungen ist. Das Motiv selber und der Bildaufbau reissen mich aber auch nicht gerade vom Hocker.

Ich finde übrigens nicht, dass der Mitzieher extrem nach EBV aussieht. Aber die Frage stellt sich heutzutage halt bei jedem Mitzieher sofort....EBV oder nicht. Unter dem Strich spielt es ja eigentlich auch keine Rolle, ob du das mit EBV oder schon bei der Aufnahme machst.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Kurier


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.