SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » F828 oder A2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 22:55   #11
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von gpo
...die können sich eigentlich freuen, das es dieses Forum gibt)
Tunse äääh tatense auch
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2006, 23:01   #12
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von gpo
die Sony 828...macht die besseren Bilder, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Stimmt, meine A2 hat nie gute Bilder gemacht. Ich habe es ihr 25000 mal gezeigt, wie es geht, sie hat es nicht kapiert. Immer mußte ICH ihr zeigen, was sie fotografieren sollte, nie hat SIE alleine gute Fotos gemacht.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 23:54   #13
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
das Wort zum Sonntag....

danke)
Mfg gpo

...hab mir gerade mal die R1 angeschaut
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 06:03   #14
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Mußte mal raus.

Beide Kameras, F828 und A2 sind auf einem hohen Niveau, und es kommt drauf an, was derjenige hinter der Kamera damit anstellt. Aber pauschal zu sagen, die Kamera X macht die besseren Bilder, ohne Belege dafür anzuführen, das stört mich ein wenig. Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 06:38   #15
Dance1306
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 272
Also ich hatte ja seinerzeit die Wahl A200 oder F828, ich hatte beide verglichen und mich ganz klar für die F828 entschieden.
Klar man muss sich erst einmal an die Knick-Kamera gewöhnen oder wenn man das erst mal hat, ist es echt klasse. Das Objektiv war soweit eigentlich richtig gut und die Bilder waren meiner Meinung nach auch sehr gut. Es gibt halt Sachen die nicht jeder sieht und es kommt auch darauf an wie proffessionell die Ansprüche eines jeweiligen Fotografen sind.

Ich habe die F828 dann doch zugungsten einer D7D abgegeben, eine DSLR ist dann doch noch einiges besser und flexibler. Naja mal sehen, wenn eine zweite Cam irgendwann her soll dann könnte ich vielleicht nochmal bei einer F828 schwach werden..

Was nicht so toll an der F828 war, das war der zusätzliche Blitz. Dieser Blitz hatte selbst mit gescheiten Akkus einfach zu lange Ladezeiten und der stärkste war er auch nicht.
__________________
Gruß Michael
Dance1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2006, 23:10   #16
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Ich frage mich nur, warum Sony dieses absurde Knick-Design aufgegeben hat, wenn es doch so gut ist. Die A2 oder die A200 sind eben kein DSLR-Ersatz sondern eine Knipse mit hoher Bildqualität und überragender Ergonomie, die sich auch als Ergänzung zu einer DSLR eignet. Mit meiner A200 fote ich meistens mit Iso 50. Wenn man das mit der F828 macht, dann kann man das Stativ gleich fest anschweißen. Die F828 gehört für mich in die Rubrik "absurde Kameras" und ist folglich ideal für Leute die sich ständig durch Vernunft behindert fühlen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 23:20   #17
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin,

du triffst den Nagel auf den Kopf)

Fotografen sind bekanntlich erzkonservatif....ich nur teilweise!

ich kann mich durchaus für die Knicklinse begeistern....
erwähnte ja schon , einmal in die Hand genommen...
und schwupps waren ein paar Bilder gemacht ...die mir passten...
das Knicksystem hatte ja schon andere...
erinnere die erste Agfa mit 1600 und die Nikons...

( beim R1 Modell wurde ja deshalb durchaus bemängelt, dass alles nur "halbblind" auf der Rückseite angeordnet ist....was wiederum krumme Gichtfinger braucht)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 23:52   #18
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Gegen die R1 habe ich gar nichts. Sicherlich wäre ein Bildstabilisator trotz großen Sensors nicht schlecht. Auch sollte das Display nach der Seite schwenkbar sein (wie bei der A200, den Canons und Nikons) und nicht nach oben. Wenn man dann auch noch das Objektiv wechseln könnte, gäbe es eine starke DSLR Konkurrenz. Mal sehen, ob es eine R2 gibt. Ich hoffe es.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 07:08   #19
Kapix 131
 
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Eppendorf
Beiträge: 410
Hallo gpo,

beide sind Spitze und haben es mit zicktausend Auslösungen bewiesen, "Montagskinder" gab es bei beiden.
Wenn du eine gewisse Sonyaffinität verspürst, dann nehm dir die F828...
Mach was dein Gefühl dir sagt, bezeichne die "Komi-Gemeinde" aber nicht als Gebetsmühlendreher!

Tschü Karsten
Kapix 131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 09:10   #20
Dance1306
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 272
Also vielleicht bin ich ja etwas blöd oder halt nur anders als andere, aber die A200 fand ich nicht so überragend von der Ergonimie , mir war sie einfach zu klein für meine Pranken.
Dagegen lag die F828 schon wesentlich besser in meiner Hand.
Ausserdem steht die F828 der A200 in der Bildqualität nicht nach.
Das einzigste was mich an der F828 war das Rauschen bei höheren ISO Werten.

Blendenwerte A200 Blenden: F2,8-F8 (W), F3,5-F9,5

Blendenwerte F828 Blenden: F2,0-F8 (W), F2,8-F8

Also ist diese Aussage "Mit meiner A200 fote ich meistens mit Iso 50. Wenn man das mit der F828 macht, dann kann man das Stativ gleich fest anschweißen" wohl nicht so ganz richtig.
Gut ein AntiShake stände der F828 auch ganz gut, aber es geht auch ohne.
Der Autofokus ist ein ganzes Stück schneller als bei der A200 (mein subjektives Empfinden) und das Laser AF Licht ist auch klasse.
Wie gesagt der Größte Nachteil der F828 war das Rauschen in höheren Iso Bereichen fand ich.

Diese Aussage: "Die F828 gehört für mich in die Rubrik "absurde Kameras" und ist folglich ideal für Leute die sich ständig durch Vernunft behindert fühlen."
mag ja Deiner Meinung entsprechen und ist auch recht provokant aber nicht unbedingt allgemein gültig, da die F828 durchaus ihre Berechtigung hat.

Ich habe beide Kameras getestet und naja wie gesagt die Bildqualität war nicht großartig unterschiedlich und die Haptik und Ergonomie beider Kameras ist sehr unterschiedlich aber bei beiden sehr gut.
__________________
Gruß Michael
Dance1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » F828 oder A2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.