Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ALPHA 900, Displayabdeckung lieferbar ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 21:01   #11
Klaus Hossner
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Magstadt
Beiträge: 443
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich ungern selber, Klaus SgtPepper, aber es tut einfach not:



Da ist mir eine nicht beiliegende Displayabdeckung wirklich sowas von egal. Das Bild, das ich damit angefertigt habe, bleibt qualitativ exakt dasselbe, ob mit oder ohne Abdeckung auf der Kamerarückseite.

Anders bei Canon, bei denen Lichtreflexe vom Gegenlicht aufs Bild gelangen können, weil die Gegenlichtblende nicht beiliegt.

Ich hoffe, der Zaunpfahl, mit dem ich gewunken habe, ist nun deutlicher sichtbar als zuvor !

LG, Rainer
Ist das euer Ernst, dass die Gegenlichtblende bei Canon-Objektiven nicht beiliegt
Das ist ja wohl das letzte - aber egal - ich bleib ja bei Sony

Grüsse Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2008, 21:11   #12
SgtPepper
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich ungern selber, Klaus SgtPepper, aber es tut einfach not:



Da ist mir eine nicht beiliegende Displayabdeckung wirklich sowas von egal. Das Bild, das ich damit angefertigt habe, bleibt qualitativ exakt dasselbe, ob mit oder ohne Abdeckung auf der Kamerarückseite.

Anders bei Canon, bei denen Lichtreflexe vom Gegenlicht aufs Bild gelangen können, weil die Gegenlichtblende nicht beiliegt.

Ich hoffe, der Zaunpfahl, mit dem ich gewunken habe, ist nun deutlicher sichtbar als zuvor !

LG, Rainer
Darum geht es doch nicht, natürlich braucht man die zum Fotos machen nicht, sehr sinnvolle Erklärung.

Geht darum was man seinen Kunden bietet bzw. zumutet, das andere Hersteller das nicht besser machen, wie Canon mit den Gegenlichblenden, macht die Sache doch nicht besser.

So ein hochwertiges Display gehört ab Werk geschützt, so einfach ist das.

Auch unabhänig davon ob man wie ich auch und viele andere auch einen GSG-Displayschutz montiert haben.

Ist das so schwer zu verstehen, denke nicht.

Alles sollte man sich als Kunde auch nicht bieten lassen.
__________________
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
SgtPepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:13   #13
Klaus Hossner
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Magstadt
Beiträge: 443
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich ungern selber, Klaus SgtPepper, aber es tut einfach not:

LG, Rainer
Klaus? Eigentlich habe ich mich nicht beschwert über den fehlenden Displayschutz - ich habe ihn brav nachbestellt.

Eine Fernbedienung ist mir auch lieber, allerdings habe ich jetzt zwei - die von der A900 habe ich gar nicht ausgepackt. Benutze ich dann wenn die Batterie von der der A700 leer ist.

LG Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 21:23   #14
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Shit, Klaus, ich hab's echt mit den Namen - tschuldigung Ich meinte natürlich SgtPepper, der nebenbei auch Wolfgang heißt und nicht etwa Klaus. Echt blöd von mir

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 07:26   #15
ttouch
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Matten
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Klaus Hossner Beitrag anzeigen
Eine Fernbedienung ist mir auch lieber, allerdings habe ich jetzt zwei - die von der A900 habe ich gar nicht ausgepackt. Benutze ich dann wenn die Batterie von der der A700 leer ist.

LG Klaus
Ich habe die der 700 im Fotorucksack und die der 900 in der kleinen Toploadertasche
__________________
-holiker
ttouch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » ALPHA 900, Displayabdeckung lieferbar ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.