Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Body Upgrade
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2019, 08:00   #81
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Würde mich nicht wundern wenn Sony bald wieder A-mount pflegt, und sich ins Fäustchen lacht....
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein solches Vorgehen von einem Hersteller vermuten kann. Ein Hersteller versucht, mit möglichst attraktiven Produkten Marktpositionen zu halten und auszubauen, um Gewinne zu erzielen.
Kunden "Verarschen" und sich ins Fäustchen lachen gehören sicherlich nicht zu den langfristigen Zielen eines seriösen Wirtschaftsunternehmens. Zu denen zähle ich Sony aber auf jeden Fall dazu.

Geändert von Windbreaker (07.05.2019 um 08:35 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2019, 08:21   #82
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Danke Jens
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 17:19   #83
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von domii666 Beitrag anzeigen
Muss aber ehrlich zugeben vom Handling her war die a7iii schon ok, die a6xxx Serie fand ich bisschen schlimmer. Mit BG allerdings auch Ok.
.
Das beste Handling hatte ich mit dem Gehäuse der a77.
Die konnte ich mit einem Finger im Griff herumtragen, so gut balanziert war das ganze. Da ist die alte a99 nicht ganz so gut.
Und wen wunderts, Sony hat die neue a99ii fast ins Gehäuse der a77 gepackt

Die emount apsc hatte ich einmal in der Hand und wieder auf den Tresen abgelegt.
Absolut nicht mein Fall!

Hatte mal eine a900 mit BG. Oft dann mit einem dicken Zoom.
Das hatte schon was erotisches, wenn man zwei so dicke Dinger in den Händen hält.
Spaß bei Seite.

Die a7 III Serie ist mMn das einzige von emount, was vom Handling her noch akzeptabel ist.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 17:32   #84
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die A99II hat meines Wissens fast zu 100% das gleiche Gehäuse wie die A77II. Selbst der Batteriegrip der A77II passt an die A99II.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 17:54   #85
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die A99II hat meines Wissens fast zu 100% das gleiche Gehäuse wie die A77II. Selbst der Batteriegrip der A77II passt an die A99II.
So ist es!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2019, 21:18   #86
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
[QUOTE=
Kunden "Verarschen" und sich ins Fäustchen lachen gehören sicherlich nicht zu den langfristigen Zielen eines seriösen Wirtschaftsunternehmens. Zu denen zähle ich Sony aber auf jeden Fall dazu.[/QUOTE]
Oder besser gesagt: "Gehört bei Sony zum Standard!", wenn auch eher in der Unterhaltungssparte.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 22:24   #87
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Oder besser gesagt: "Gehört bei Sony zum Standard!", wenn auch eher in der Unterhaltungssparte.
Wollte keine Diskussion anfangen, habe auf die Unterstellung auch nicht geantwortet.
Habe aber Wochen lang überlegt ob ich mir die Sony99ii oder gleich die Panasonic S1R kaufe. Selber bestelle ich nichts bei Amazon, sondern kaufe es bei Fachhandel. Und ich distanziere mich von den vielen Chinakracher, und Nachbauten...
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 08:34   #88
domii666

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 202
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Das beste Handling hatte ich mit dem Gehäuse der a77.

Die a7 III Serie ist mMn das einzige von emount, was vom Handling her noch akzeptabel ist.
ja, fand ich beides echt ok. 77ii war ähnlich meiner 580er.

Mal sehen, die E-Mount Linsen sind halt echt schweineteuer. Man muss ja quasi Sony Linsen kaufen, Sigma und Tamron machen ja scheinbar noch nicht allzuviel.
__________________
Flickr
domii666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 08:42   #89
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Das ist doch Käse.
Die anderen sind auch ned günstiger.
Schau dir FUJI an - die wollen für rein APS-C gerechnete Optiken fast das Gleiche
wie SONY für Ihre VF Optiken.

Wenn du Qualität willst - dann musst halt a bisserl was investieren.

FUJI X-T30 schon am angesehen ?

Da würd ich schon schwach werden. Aber hab halt alles im SONY Fuhrpark.
Daher wird die nächste ne A6400 und das zurecht - mega Kamera für den Preis.

Wie die FUJI auch.

Und natürlich macht SIGMA was im e-Mount. 6 Optiken APS-C
Dazu noch fast alle im VF mit e-Mount Anschluss

Was Sie nicht mehr machen A-Mount Anschlüsse für die neuen Optiken.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 10:28   #90
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 721
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das ist doch Käse.
Die anderen sind auch ned günstiger.
Schau dir FUJI an - die wollen für rein APS-C gerechnete Optiken fast das Gleiche
wie SONY für Ihre VF Optiken.

Wenn du Qualität willst - dann musst halt a bisserl was investieren.

...

Und natürlich macht SIGMA was im e-Mount. 6 Optiken APS-C
Dazu noch fast alle im VF mit e-Mount Anschluss

Was Sie nicht mehr machen A-Mount Anschlüsse für die neuen Optiken.
Das alle Hersteller eine Hochpreisstrategie fahren, hilft dem typischen Hobbyfotograf nicht, er möchte wie früher eine Auswahl aus Originalobjektiven, Gebrauchtware und neuen Objektiven von Drittherstellern, damit er seinen Preispunkt treffen kann.
Sigma baut für E-Mount, aber eben nur Festbrennweiten. Die sind zwar recht gut (ich habe auch welche), aber nicht abendfüllend. Meist braucht man ein Zoom und das gibt es eben nicht.
Von Tamron gibt es nur das etwas grenzwertige 18-200 für APSC (habe ich mir angesehen und aus Gründen der miesen Leistung bei längeren Brennweiten abgelehnt) und das 28-75 für KB, das natürlich auch an APSC passt. Damit deckt man die Normal- und die Portraitbrennweiten ab, ein Standardobjektiv ist das an APSC aber nicht.
Das wars. Nach bald10 Jahren. Irgendwie schwach und ich bin froh einen vollen Schrank an A-Mount zu haben und eben adaptieren zu können. Aber nachhaltig ist das nicht.
Und eben auch keine Empfehlung für Einsteiger. Oder Umsteiger.

PS: Sigma bietet immer noch 8 Zooms für den A-Mount an, Tamron sogar 13.
Nicht, das ich die noch kaufen wollte, aber bei auch bei Telebrennweiten führt da kaum ein Weg vorbei, falls man noch nicht versorgt ist und unbedingt ein Sony-System will.
Da diese meist auch keine Stabilisierung im Objektiv haben, braucht man obendrein noch IBIS. Also nix mit der A6400, die A6500 ist die einzigste APSC, die mit allen A- oder E-Mount Objektiven sinnvoll einsetzbar ist. Und damit der einzig sinnvolle Ersatz für die A580, wenn man nicht alle Objektive ersetzen will oder kann.
Ich habe beide (580 und 6500) und arbeiten auch noch mit beiden, gerade, weil ich noch nicht jedes Zubehör ersetzt habe und die Bildqualität der A580 immer wieder überrascht (weniger der AF).
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Body Upgrade


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.