SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche mindest Voraussetzungen für PC bei D5D oder D7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 19:46   #21
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Also wenn ich meine Kompakte DSC P52 mit den USB-Slot verbinde, habe ich immer Saft auf der Kamera; die Stromversorgung wird wie bei meinen Scanner von PC übernommen.

Gruß
Wrörgi
Aber nicht bei der D5D /D7D, ebensowenig wie bei den Dimages...

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 11:17   #22
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo,
ich nutze immer noch ganz banal das Kabel an der Kamera...

Angenommen ich besorge mir nen schnellen Kartenleser, was für einen Unterschied macht das etwa bei einer vollen 4GB-Karte. Weil wegen zwei Minuten muss ich mir nicht noch ein Teil an den Rechner hängen

Grüße Andreas
Da geht es nicht um 2 Minuten, sondern eher so im zweistelligen Minutenbereich. Habs nicht gemessen, aber da bin ich mir sicher!

Herzlich
HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:54   #23
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Welche CardReader könnt ihr empfehlen? Wie viel schneller als von der Cam sind die Reader?

Gruß
Wrörgi
Hama Card Reader 1000&1. Vom Preis-Leistungsverhältnis top (irgendwas mit 10-15 Euro). Blitzschnell bei CF (was anderes benütze ich nicht); Wurde irgendwann heuer von der Ct getestet und das Ergebnis kann ich bestätigen.

Natürlich geht es noch schneller - aber dann kosten die Dinger auch gut Geld (Sandisc-FireWire-Leser)

Benützen tue ich SanDisc CF Karten Ultra II und Extreme III. Die Ultra II ist im Leser schon schnell, die Extrem III nochmals 50 Prozent schneller. (Eher noch mehr).

Bei Card-Readern allgemein sind die Geschwindigkeitsunterschiede enorm, auch wenn sie gleich viel kosten. Ich hatte vor dem Hama auch andere Leser in Benutzung (No Name, wobei es auch langsame Sandisc-Leser gibt). Die waren wesentlich langsamer. Und wenn ich an meine erste Karte, eine Kingston mit 512 MB und meinen ersten Leser denke, dann konnte man bei der Datenübertragung Kaffee kochen - und trinken! Mit der Extreme und dem Hama kann ich mich dagegen gerade mal noch am Kopf kratzen und einen etwas längeren Blick aus dem Fenster werfen.

Cam an Rechner anschließen, mit diesen fummeligen kleinen USB-Steckern finde ich nicht besonders elegant und schnell geht das auch nicht. Am besten einen Externen guten und günstigen Leser, der am Schreibtisch platziert ist. Karte rein und los gehts. Im Rechner eingebaute Leser haben natürlich auch etwas - man muss eben dann unter den Schreibtisch klettern um die Carte einzustecken.

Herzlich

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 13:04   #24
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
So,
ich für meinen Teil habe jetzt einen Transcend bestellt

In Forums-Farbe



Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 13:13   #25
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Hi liebe Gemeinde,

ich möchte mir nun auch bald eine D5D oder D7D kaufen. Welche PC Voraussetzungen sind für die Cams nötig.

Gruß
Wrörgi
Neben dem Cardreader und einem USB-Anschluss solltest du 1024 MB über Arbeitsspeicher verfügen. 512 MB geht auch, macht aber wenig Spaß. 256 MB geht wohl auch irgendwie aber frag lieber nicht.

Der Prozessor ist nicht so wichtig. Ich hoffe, deine Festplatte ist groß und der Bildschirm gut eingestellt. Eine gut funktionierende Maus, besser ein kleines Grafiktablett, schadet auch nicht. Damit kommt man schon sehr weit.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 14:44   #26
Wrörgi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.715
Vielen Dank für all eure postings,

ich sehe, da muß ich wohl doch noch hie und da a bisserl aufrüsten.

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:26   #27
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Neben dem Cardreader und einem USB-Anschluss solltest du 1024 MB über Arbeitsspeicher verfügen. 512 MB geht auch, macht aber wenig Spaß. 256 MB geht wohl auch irgendwie aber frag lieber nicht.

Der Prozessor ist nicht so wichtig. Ich hoffe, deine Festplatte ist groß und der Bildschirm gut eingestellt. Eine gut funktionierende Maus, besser ein kleines Grafiktablett, schadet auch nicht. Damit kommt man schon sehr weit.
Das braucht man aber nur wirklich, wenn man die Fotos am PC bearbeiten will...
Wenn man die Bilder nur übertragen will, ist die einzige Voraussetzung eine große Festplatte...

Aber ich würde auf die Bildbearbeitung nicht verzichten wollen...
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:37   #28
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Eine DSLR kaufen und dann auf die EBV verzichten, oder wenigstens soweit, dass es mit 256mb Spaß macht

Sach doch sowas nicht

RAAAMMMM, und eine schnelle Platte.

Seit ich zusätzlich zu den schon helfenden 2GB Ram noch ne externe SATA angeschafft habe, flutscht das hier richtig! (ne schnelle interne HDD hilft freilich genauso)

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:48   #29
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
So,
ich für meinen Teil habe jetzt einen Transcend bestellt

In Forums-Farbe



Grüße Andreas
Den kannte ich noch gar nicht - aber demnächst liegt er bei mir auch auf dem Tisch!

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Eine DSLR kaufen und dann auf die EBV verzichten, oder wenigstens soweit, dass es mit 256mb Spaß macht
Wieso denn nicht???
Früher musste ja auch nicht jeder eine Dunkelkammer und ein Entwicklungslabor einrichten, wenn er mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren wollte.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:16   #30
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Den kannte ich noch gar nicht - aber demnächst liegt er bei mir auch auf dem Tisch!


Wieso denn nicht???
Früher musste ja auch nicht jeder eine Dunkelkammer und ein Entwicklungslabor einrichten, wenn er mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren wollte.
Ganz ehrlich?

Weil man es kann
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche mindest Voraussetzungen für PC bei D5D oder D7D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.