Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Ulmer Münster
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2014, 19:15   #11
Budda88
 
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 87
Beim ersten Bild geht es mir ähnlich mit dem Kippen gegen rechts. Fand es aber schon klasse. Als ich dann aber das zweite gesehen habe... Sieht noch beeindruckender aus. Mir gefallen v.a. die Töne besser als im ersten!
Budda88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2014, 19:25   #12
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
wow.....Da kann der Lehrling mal sehen was man aus einem Bild machen kann, wenn man weis wie!
Meinst du mit HDR die Funktion mit der 3 Aufnahmen hintereinander gemacht werden?
Ich müßte es ausprobieren aber soweit ich das im Kopf hab ist die Funktion gesperrt wenn ich in RAW oder mit RAW und JPG aufnehme. Geht bei meiner A57 nur mit JPG.
Oder hab ich beim Import in LR was angestellt?????

Danke für deine Mühen
Es zeigt mir wo ich noch viel Arbeit vor mir habe .
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:30   #13
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.085
Nein ich hab hier nur die eine Aufnahme in Photomatix geöffnet (sorry, hab ich oben unterschlagen). Dann kann man eben aus einer Aufnahme ein "Pseudo HDR" erstellen.
Ansonsten nehme ich für sowas Belichtungsreihen in Raw auf. Die HDR Bearbeitung mach ich selbst - überlasse das nicht der Kamera. Kann sein dass die Ergebnisse gut wären, ich hab es ehrlich noch nie benutzt.
Wenn du das die Kamera machen lässt geht es nur in Jpeg.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:30   #14
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
Zitat:
Zitat von iMap Beitrag anzeigen
Finde die Tutorials von Galileo Press und Pavel Kaplun die du auf YouTube findest sehr Hilfreich.

Dank dir....Es gibt soviele im I-net die einem Helfen wollen. Da die Spreu vom Weizen zu trennen ist ein wenig mühselig und reichlich Zeitaufwändig. Deswegen habe ich hier nachgefragt wer da gute Tips hat. Habe auch bei Amazon ein Buch gefunden

http://www.amazon.de/Photoshop-Light...I2826WTKWUQB3E

Ich denke mal am Ende wird es dann doch dieser Wälzer werden. Brauch dann nur noch jemanden der es mir vorliest. Oder hilft es immer noch so was unters Kopfkissen zu legen?

Und man sieht ja was man aus der Aufnahme noch machen kann wenn man weis wie.
Ich hatte mich ja immer dagegen gewehrt nach der aufnahme mehr Zeit hinterher mit der Aufnahme zu verbringen.Wenn man dann aber das Ergebniss sieht. Lohnt es doch bei scheinbar "besonderen Bildern "

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:33   #15
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.085
Für mich ist die Spielerei in PS genauso entspannend wie das Fotografieren selbst.
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2014, 19:35   #16
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Kann sein dass die Ergebnisse gut wären, ich hab es ehrlich noch nie benutzt.
Dann sieht es so aus wenn ein HDR OoC wird. Ich hab nur scaliert und gut.


Bild in der Galerie

---------- Post added 23.04.2014 at 20:38 ----------

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Für mich ist die Spielerei in PS genauso entspannend wie das Fotografieren selbst.
Da fehlt mir noch die Geduld und vor allem das Wissen wie man wo welchen Regler bewegt. Aber kommt Zeit kommt auch das. Es gibt hier ja noch einen Thread in dem das alles schon besprochen wurde.
Gehst du bei allen Aufnahmen drüber oder wird da schon selektiert und die besonderen"bearbeitet" ?
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:41   #17
iMap
 
 
Registriert seit: 11.07.2013
Ort: (A) Vorarlberg
Beiträge: 292
Das Buch ist sicher eine gute Lektüre und nachschlagewerk. In LR wird man mit der Zeit immer schneller find ich. Mit PS kann man sich auch Monate vertreiben.
iMap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:43   #18
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.085
Ich schau mir eigentlich alle mal an. Sicherlich wird selektiert und die guten bekommen eine "Sonderbehandlung". Oft kommt mir dann erst hier eine Idee in welche Richung ich das Bild bearbeiten will.
Ich kann auch nicht viel und probiere bei jedem Bild neu. Das Problem ist dann nur, dass ich es oft/manchmal nicht mehr reproduzieren kann
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:45   #19
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.699
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Das Problem ist dann nur, dass ich es oft/manchmal nicht mehr reproduzieren kann
Ich sitz gerade hier und grins mir eines. Weil es mir genaus so geht. In GIMP hab ich so ein wenig Standartabläufe intus.
Aber in LR....Das sind einfach zuviele Stellschrauben.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:16   #20
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Ich hab ja mit Lightroom 3 und einem Buch angefangen, bin aber nun dabei, mich in Lightroom 5 einzuarbeiten. Ich muß sagen, dass mir die diversen Youtube-Videos mehr geholfen haben, als das Buch. Vieles hab ich einfach ausprobiert, während das Video lief. Probier es einfach mal.

Ich finde das erste Bild schon sehr gelungen, jede Bearbeitung daran ist sicher Geschmacksache.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Ulmer Münster


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.