Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Alternative...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 09:57   #41
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Da muss ich beipflichten - was war der Sinn hinter dem Thread hier?
Der Sinn dieses Threads ist ganz einfach, dass jemand, der professionell Bilder macht, das für sich geeignete Arbeitsgerät zu einem für ihn günstigen Preis erworben hat. Er dient weiterhin dazu, den Horizont zu öffnen und aufzuzeigen, dass es auch Nischenprodukte gibt, mit denen bei gekonnter Anwendung und den geeigneten Anwendungsfällen (hier Studio mit ausreichend Licht) sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Für den ein oder anderen darf das aus unerklärlichen Gründen anscheinend einfach nicht wahr sein. Anders kann ich mir die hier an den Tag gelegte Aggressivität nicht erklären.

Ich habe es jedenfalls eingangs gerne gelesen und mich ein wenig mitgefreut.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2008, 10:08   #42
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Oh Entschuldigung, das Thema ist inzwischen so entgleist, dass ich mich im Café wähnte...

Aber zum Thema zurück: Diese Diskussion ist inzwischen ziemlich unnütz geworden und lässt sich wirklich einfach nur noch durch den von alberich so treffend gemachten Ping und Pong Vergleich beschreiben.

Wir haben hier mindestens zwei Kandidaten, die knallhart (wie Tischtennisschläger) Ihre Meinung vertreten und sich diese um die Ohren hauen (Ping und Pong). Keiner wird nur einen Schritt zurück oder gar auf den anderen zu machen.
Das einzige, was hier noch passieren kann, ist dass das Ganze eskaliert, da war es gestern abend ja schon kurz davor.
Wollen wir hoffen, dass alle Beteiligten heute etwas ausgeschlafener und entspannter sind.
Da kann man mal sehen, was daraus werden kann, wenn sich einer einfach nur über einen Ebaykauf freuen will und dafür einen eigenen Thread im falschen Bereich aufmacht, anstatt es in die üblichen Schnäppchenfreuthreads zu integrieren.

So, nichts anderes wollte ich mit der obigen flapsigen Bemerkung andeuten, aber für Popcorn ist es offensichtlich zu früh am Morgen.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:16   #43
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Du bist für mich auch nur gpo, mehr offenbarst du weder hier noch in deinem Profil.
Einfach mal ein bisschen lesen, dann kannst Du den User gpo einschätzen. Auch in diesem Forum gibt es von gpo genug Beiträge, wo er die Vorzüge dieser Kamera ausführlich beschreibt. Mit der Einstellung: "ICH bin zu faul zum lesen und erwarte, dass es mir persönlich wiedergekäut wird, wenn ICH danach frage!" kommst Du eben nicht bei allen weiter .
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (03.12.2008 um 10:19 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:24   #44
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Der Sinn dieses Threads ist ganz einfach, dass jemand, der professionell Bilder macht, das für sich geeignete Arbeitsgerät zu einem für ihn günstigen Preis erworben hat.

Er dient weiterhin dazu, den Horizont zu öffnen und aufzuzeigen, dass es auch Nischenprodukte gibt, mit denen bei gekonnter Anwendung und den geeigneten Anwendungsfällen (hier Studio mit ausreichend Licht) sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
den ersten Teil kaufe ich, deshalb auch "meine besten Schnäppchen".

den zweiten nicht, weil genau dazu kommt ja nur "damit will ich euch nicht belasten" oder so'n Zeug. Gackern aber keine Eier legen. Ist meiner persönlichen Meinung nach halt überflüssig. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 10:38   #45
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Er dient weiterhin dazu, den Horizont zu öffnen und aufzuzeigen, dass es auch Nischenprodukte gibt, mit denen bei gekonnter Anwendung und den geeigneten Anwendungsfällen (hier Studio mit ausreichend Licht) sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
Das sehe ich eigentlich auch so. Er hat eine Kamera gefunden, die für einen geringen Preis eine für seine Anwendungsbereiche sehr gute Leistung bietet, obwohl sie ach so "alt" ist. Deshalb habe ich auch mit echtem Interesse nachgefragt, und aufgrund seiner Reaktion dann schon den Eindruck gewonnen, daß Franks Eindruck
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Gackern aber keine Eier legen.
nicht so ganz falsch ist.

Aber Gerd hat ja nun auch etwas dazu geschrieben, wieso er die Kodak so mag, und das ist dann ja auch in Ordnung für mich.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2008, 12:14   #46
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin,

ja Popcorn ist noch zu früh...geschlafen habe ich trotzdem gut
und abreagiert habe ich mich heut früh beim schneeschippen

fazit...
in foren kann man offensichtlich ...einiges NICHT klären

das geht damit los, da sich Beiträge zeitlich überschneiden...
dann mache Sachen einfach überlesen werden und noch nicht gesackt sind.

mal abgesehen von dieser "urollen" Kodak habe ich öfters behaupetet...KEIN Markenheini zu sein...
alles was über die Jahre investiert wurde....hat auch richtig Geld verdient
und es waren eben NICHT die "profimäßigen Marken" , sondern auch die Teile,
die ungelabelt daher kamen!

Ein Grund warum ich hier(Forum) bin liegt darin , das ich als Profi eine Minolta-Ausrüstung hatte....
während meine Kollegen schon ein wenig dumm aus der Wäsche guckten..."was du hast keine Nikonlecia???"....

Problem...keiner von denen hat mehr Kohle gemacht, sondern dreie davon hatten zweimal gewechselt...also ganz professionell gelle

Wenn ich solche Beiträge verfasse....will ich eigentlich ein wenig dem geneigten Hobbyisten die Augen öffnen...
nicht alles was neu ist...ist gut...und damit "automatisch" besser

die Sprünge der Innovation die gemacht wurden...erscheinen mir geradezu lächerlich
vor allem wenn beim schnöden testen rauskommt...
gleiche Farbe=gleiche schärfe=aber doppelter Preis???

dafür darf man die ISO dann auf 6.400 setzten....
also ob 90% aller Bilder bei ISO 6.400 gemacht werden
(außer anwesenden konzertfotografen natürlich)
wer so denkt hat sowieso schon verloren...
denn warum nicht 30.000ISO....oder gleich 30frames in der Sekunde....geht doch alles heute....

Leute so ein Käse ging früher auch schon , wenn auch auf anderen Leveln...
ein Fotograf....bleibt ein Fotograf...und wird NICHT per Knopfdruck zum Filmerfotografen

denn dazu....müste man in der Lage sein..."Lauflicht" zu machen(Video/Filmlicht)
die meisten sind aber nicht mal in der Lage......
ein "Stehlicht" oder Fotolicht....oder Studiolicht zu bauen...

aber macht nix....
wir warten mal ab, was uns da noch alles vor die Linse kommt

...und ich warte auf meine 3 jahre "alte" aber "neue" weil nur 2.500acts Kodak
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 12:58   #47
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Einfach mal ein bisschen lesen, dann kannst Du den User gpo einschätzen.
Muss man gpo "einschätzen" können, um über seine schriftlichen Aussagen zu diskutieren?

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Mit der Einstellung: "ICH bin zu faul zum lesen und erwarte, dass es mir persönlich wiedergekäut wird, wenn ICH danach frage!" kommst Du eben nicht bei allen weiter .
Ich habe niemand über gpo befragt. Wozu auch?

Wie gesagt, ich wünsche ihm Freude, Erfolg und Zufriedenheit und seine Entscheidungen trifft er selbst, genau wie ich meine. Er wird schon wissen, was für ihn gut ist. Wie mir schien, wähnt er sich in einem heftigen Kampf, so wie er seine Entscheidungen verteidigt und die der anderen beurteilt. Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, denn dazu müsste ich ihn vermutlich wirklich "einschätzen" können.

Schöne Grüße
Giovanni
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:08   #48
gpo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Muss man gpo "einschätzen" können, um über seine schriftlichen Aussagen zu diskutieren?


Ich habe niemand über gpo befragt. Wozu auch?eiluf möchte ich nicht weiter eingehen, denn dazu müsste ich ihn vermutlich wirklich "einschätzen" können.

Schöne Grüße
Giovanni
DU hast NICHT das letzte Wort!
...und ich verzichte gerne daruf...mich von dir einschätzen zu lassen

vielleicht bist du einfach...zu jung um solche Diskussionen zu führen
...habe feddich
Mfg gpo

...ach ja....hatten wir schon Bilder von dir gesehen?
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 13:24   #49
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Mir ist's jetzt genug! Wie auch immer geartete Privatfehden können gerne auf PN-Ebene ausgefochten werden. Hier sollten wir ganz schnell zur Sache zurückfinden.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 22:43   #50
Gotico
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Hallo Gerd.

Das von Dir "hochgelobte" Tamron 24-135 ist wirklich ein saugeiles Glas. Ich habe damals ernsthaft überlegt, wegen dieses einen Glases nicht zu Canon zu wechseln. Im Ernst. Ich wollte damals die a100 oder die D7D nur mit diesem Glas behalten. Aus finanztechnischen Gründen sind dann aber doch beide in die Bucht gegangen .

Mittlerweile habe ich ja auch bei den "Kanoniern" das ein oder andere Glas ausprobiert. Im direkten Vergleich ist das 24-105L bestimmt nicht zu unterschätzen. Aber die Farben und die Staffelung (also wie das Objektiv Objekte im Vordergrund freistellt/abhebt) haben mir bei dem Tamron besser gefallen.

Sollte ich einen All-Time-Favorit bei den Standardzooms wählen, wäre es bestimmt das Tamron. (Das können Euch alle Besucher des Stammtisch Ruhrgebiet bestätigen. Fragt mal den Andy. Den habe ich solange damit genervt, bis er sich auch eines gekauft hat).

Kann daher Deine Begeisterung nur zu gut verstehen .

Die Kodak DCS hatte ich vor ein paar Jahren mal in den Fingern. Mit feinstem Nikon-Glas im Festbrennweitenbereich. Die JPEGs waren damals der Wahnsinn. Bis dato hatte ich nichts besseres gesehen.

Bin aber ehrlich. Würde mir heute so eine Cam nicht mehr kaufen. Ist ähnlich wie mit der SD14. Super günstig; Foveon; Robust - aber dann doch lieber auf ein 85/1.2 oder ein 35/1.4 sparen .

Wünsche Dir viel Spass mit der Kodak.

See ya, Maic.

P.S: Vielleicht zeigt der Gerd ja doch noch ein paar Bilder. Dann könnte durchaus dem ein oder anderen das "Popkorn" im Halse stecken bleiben .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Alternative...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.