Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99: Displayschutz A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 13:22   #1
xspider
 
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 28
Alpha SLT 99 Displayschutz A99

So nun ist es bald soweit, meine A99 kommt nächste Woche Nun bin ich auf der Suche nach eine Displayschutz, der Sony Displayschutz PCK - LM14 ist irgendwie nirgends zu bekommen (bei Amazon gäbe es einen Händler da kostet aber der Versand nach AT mehr als das gesamte Produkt!) Gibts irgendwelche Tipps welcher Displayschutz funktioniert? Ist das Display ident zur A77, dh passen auch A77 Displayschutz Produkte?

Danke
xspider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2013, 15:08   #2
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.369
Nein, der Schutz der A77 paßt nicht auf die 99er. Leider.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:42   #3
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von xspider Beitrag anzeigen
So nun ist es bald soweit, meine A99 kommt nächste Woche Nun bin ich auf der Suche nach eine Displayschutz, der Sony Displayschutz PCK - LM14 ist irgendwie nirgends zu bekommen (bei Amazon gäbe es einen Händler da kostet aber der Versand nach AT mehr als das gesamte Produkt!) Gibts irgendwelche Tipps welcher Displayschutz funktioniert? Ist das Display ident zur A77, dh passen auch A77 Displayschutz Produkte?

Danke
Sony.at Onlineshop. Dort ist die verfügbar.
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 16:17   #4
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Ich drehe das Display um zum Schutz.

Naja, gefragt hab ich mich das auch, was es da geben könnte. Konnte aber nicht abwarten mit dem Fotografieren und hatte schon nach 2-3 Tagen 2-3 feinere Kratzerchen drauf, welche man aber nur sieht, wenn das Display ausgeschaltet und geputzt ist. Also gedacht, das Geld für einen Schutz spar ich mir und schau mir mal die Konstruktion an und dann gedacht, dass es so aussieht, als könne man die oberste Scheibe recht einfach wechseln, also geb ich kein Geld aus für eine Schutzscheibe, welche wahrscheinlich das Display dicker macht und dann rastet das Display wohl möglich nicht mehr richtig ein usw.

Weiss vielleicht zufällig was der Tausch der Displayscheibe kosten könnte - so ganz grob?! Meinetwegen auch aus Erfahrung mit einer A77. Dürfte sich ja eigentlich nicht viel geben, außer die Konstruktion ist eine ganz andere. So auf den ersten Blick sieht es sogar so aus, als könne man das ggf. vielleicht sogar selber, wenn man nicht zwei linke Hände mit nur Daumen hat. Aber eigentlich stellt sich mir die Frage wahrscheinlich auch erst wieder, wenn ich die A99 wieder verkaufen will und es sieht momentan ganz so aus, als würde das die nächsten 2 Jahre minimum nicht passieren.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:52   #5
xspider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 28
Danke!

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Sony.at Onlineshop. Dort ist die verfügbar.
...der Tipp hat mir gerade fast € 20 Lieferspesen erspart! Dabei hab ich bei Sony nachgesehen aber vielleicht war ich im .de Shop

@Karsten: Genau so habe ich es bei meiner A 77 gemacht. Die kleinen Kratzer haben mich nie gestört, aber wenn ich sie jetzt verkaufen will gibt's sicher Abzugspunkte, daher kommt diesmal ein Schutz drauf
xspider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2013, 20:28   #6
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von xspider Beitrag anzeigen
...der Tipp hat mir gerade fast € 20 Lieferspesen erspart! Dabei hab ich bei Sony nachgesehen aber vielleicht war ich im .de Shop
Gern geschehen. Kontonummer für's Gesparte folgt dann noch .
Aber hast recht, ist im DE-Shop nicht verfügbar .
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:18   #7
DrKimble
 
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Backnang
Beiträge: 279
falls noch interessant, ich habe sowas für die A77 und bin sehr zufrieden damit.
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:55   #8
unWesen
 
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Schweiz, Büsserach SO
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
... für eine Schutzscheibe, welche wahrscheinlich das Display dicker macht und dann rastet das Display wohl möglich nicht mehr richtig ein usw. ...
Ist mit dem original Sony Zubehört absolut nicht der Fall, weder bei der 77 noch der 99...
__________________
-----
Meine unWesentlichen 10 Cent dazu...
unWesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:24   #9
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Alpha 700

Hallo,

an meiner betagten Alpha 700 nutze ich GGS Glas, für die 77er habe ich es auch gefunden, z.B. hier: http://www.amazon.de/Professional-Sc...ref=pd_cp_ce_2 gibt es woanders bestimmt etwas billiger.

Ob das auch auf die 99er paßt? Edit: wahrscheilich nicht: http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=0
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells

Geändert von MM194 (08.01.2013 um 16:26 Uhr)
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:33   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.924
Ich habe auf den Displays meiner Kameras Schutzfolien von Schutzfolien24.de.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99: Displayschutz A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.