SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sigma FOVEON - irgendwie begreife ich den Sinn nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 10:46   #51
muffin
 
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 585
Zitat:
Was mich auch stört, ist die äußerst langsame Vorschau. Mit dem gleichen Rechner (klar) habe ich bei den anderen Programmen unmittelbar das Ergebnis. Wenn ich bei der Sigma Software nicht nach jeder Regleränderung abwarte, springt die Vorschau plötzlich auf eine neue Version und ich weiß nicht, welcher Regler jetzt welche Änderung bewirkt hat. Also immer schön langsam und der Reihe nach arbeiten.
Hallo,

da ist aber an deinem Rechner was faul. SPP arbeitet schon seit langem sehr flott. Selbst auf einem ATOM-System kann man damit arbeiten und eine Regleränderung dauert dort bis zur Anzeige nur Millisekunden.
Es gab aber mal im September ein WindowsUpdate, welches genau dein Symptom auslöste, so auch bei mir. Mittlerweile ist der Fehler aber nicht mehr aktuell und es waren auch nur sehr wenige User betroffen.
Wenn alles OK ist, dann darf eine Änderung der Regler zu keinerlei Verzögerungen bei der Anzeige führen! Nur das erste Einlesen eines Bildes dauert je nach System zwischen 4-12 Sekunden, das wars dann aber auch. ACR oder Silkypix können da nicht mithalten.

Gruss Mario
__________________
Gruss Mario
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sigma FOVEON - irgendwie begreife ich den Sinn nicht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.