Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony α6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 13:04   #31
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

In diesem Forum scheint es immer noch frustrierte Leute zu geben, die den guten alten Zeiten vor 2006 nachtrauern und alles neue verteufeln. Armselig. Kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Willkommen in der Realität des Jahres 2017.
Ähm sorry, aber das da ist echt armselig. Das Jahr 2017 besteht nicht nur aus spiegelos und E-Mount.
Es besteht auch aus A77II, A99II, D500, D5 und und und. Mal ein bisschen weiter wie über den eigenen Horizont zu schauen, macht durchaus Sinn. Und DSLRs und SLTs machen auch heute noch durchaus Sinn. Ansonsten gäbe es die zuletzt von mir genannten Kameras und noch viele viele mehr überhaupt nicht mehr und diese Art Kameras beherrschen immer noch den größten Anteil des Marktes.

E-Mount ist bei weitem nicht das Allheilmittel für den größten Teil der Fotografen und bloß weil das nicht der eigenen Meinung entspricht, muss diese Fotografen noch lange nicht als frustriert bezeichen. Der Ton macht immer noch die Musik und das gilt auch für dich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 13:10   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Benutze ja selber auch noch eine DSLR. Mir musst du bestimmt nicht erklären, dass die noch eine Berechtigung haben.
Aber E-Mount ist auch nicht böse wie hier viele immer wieder schreiben. Habe fertig .

Nicht über den eigenen Horizont schauen hier eher andere (meine nicht dich). Aber du bist sicher anderer Meinung. Ist auch ok so.

Ja der Ton macht die Musik. Aber auf den Stuss von User "minolta2175" kann ich nicht anders antworten. Sorry. Einen solchen Müll liest man nicht jeden Tag.

Geändert von nex69 (06.05.2017 um 13:12 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 13:16   #33
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Böse ist E-Mount definitiv nicht, aber zumindest für mich, absolut uninteressant. Ob sich das irgendwann ändern wird, kann ich nicht sagen, zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich bei Nikon wenns kein A-Mount mehr geben würde, das aber sehe ich noch lange nicht kommen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 13:35   #34
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Böse ist E-Mount definitiv nicht, aber zumindest für mich, absolut uninteressant.


Kein Problem. Man wechselt das Kamerasystem meist auch nicht wie die Unterhose und mehrere Systeme parallel machen auch selten Sinn.

Nö zu Nikon möchte ich nicht zurück. Von dort komme ich nämlich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 13:49   #35
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich möchte ja auch bei Sony bleiben, aber halt nur beim A-Mount. Sollte es das irgendwann mal nicht mehr geben und meine Kameras sind defekt, bleibt mir nur noch Nikon.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 17:37   #36
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Mir ist es eigentlich egal, womit ich (in Zukunft) fotografieren werde, ich möchte nur nur nicht von missionierenden Fanboys genervt werden.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 00:08   #37
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
ich möchte nur nur nicht von missionierenden Fanboys genervt werden.
Dafür gibt es eine ganz einfache, herstellerunabhängige Lösung
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 08:09   #38
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Is ja witzig, bis auf einen hab ich die gleiche Liste .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 08:11   #39
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.478
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Weil dafür nur eine Handvoll Objektive wirklich tauglich sind. Was funktioniert denn am LA-EA3 wirklich gut? 70-400 II, 70-200 II und 24-70 II. Und sonst?
Das ist der Juckepunkt! Schade
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 14:08   #40
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
bis auf einen
Das wiederum wäre sehr ungewöhnlich, weil der Link immer zum eigenen Kontrollzentrum führt.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Was funktioniert denn am LA-EA3 wirklich gut? 70-400 II, 70-200 II und 24-70 II. Und sonst?
Was verstehst du unter "wirklich gut"? Ich finde schon die erste Version des 2470Z und 70300G "gut genug" und das Sigma 12-24 "einigermaßen akzeptabel", damit hätte ich an einer spiegellosen A-Mount-Kamera schon mal den Brennweitenbereich von 12mm bis 300mm lückenlos abgedeckt. Für die Spezialisten mit Stangenantrieb (Makro, 135mm/1.8, 500mm Reflex) müsste die Kamera dann natürlich immer noch einen Motor haben, aber angeblich sollen die ja an der A99 II sogar dann noch funktionieren, wenn man den Spiegel herausnimmt.

Ursprünglich ging es in diesem Thread allerdings nicht um A-Mount ohne Spiegel, sondern um E-Mount im Pseudo-SLR-Gehäuse. Das kann man ja immer machen. Kaufen würde ich aber weder das eine noch das andere.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony α6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.