Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Externe Festplatte - Bilddaten-Sicherung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 15:15   #11
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Ich hatte mir bei Conrad eine 120 GB Freecom Classic HD mit USB für EUR 130,- bestellt. Sie läuft ohne Probleme an meinem Notebook (noch mit USB 1.1) als weiteres Laufwerk.

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2004, 15:25   #12
hosand
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 1.629
Zitat:
Zitat von Opti
.... und was sagt der Bericht in Kurzform ?
In dem Bericht wurden verschiedene Gehäuse getestet, die sich hinsichtlich mech. Stabilität, Performance (versch. USB-IDE Controller), Lautstärke (3,5'' mit Lüfter) und Einbau der Festplatte (von ohne schrauben bis abenteuerlicher Einbau) unterscheiden. Die Performanceunterschiede halte ich persönlich aber nicht für so relevant, da diese doch wesentlich von der eingebauten Platte abhängt.

Da die eigenen Anforderungen (Mobilität, Robustheit, Performance, Preis,...) eine Empfehlung wesentlich beeinflussen, kann ich hier kein Fazit in Richtung Empfehlung geben.

Am besten die 3€ in die CT investieren und sich selbst eine Meinung (bezogen auf die eigenen Anforderungen) bilden. Funktioniert haben sie zum Schluß alle
__________________
Gruß Holger
hosand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 15:38   #13
huri2khan
 
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: D-99096 Erfurt
Beiträge: 852
@Thomas

Bei ProSOFT in Dresden gibt es ein Angebot, wo ich zugeschlagen habe
160GB Samsung (7200 U/min 2MB Cache) und "MetalGear" Gehäuse (schickes Aluteil, mit Gitter ringsrum wegen Durchlüftung, Ständer zum vertikal aufstellen und Füße, falls man stapeln will) welches über 2 Firewire und 1 USB 2.0 verfügt, sowie Aus/An-Schalter und alle Kabel (FW, USB, Netzteil,...) dabei hat, für
129 Ocken
Das Angebot gilt diese Woche und NUR in dem Dresdner Shop auf dem Zelleschen Weg (also kurz vor der Kreuzung Bergstraße, wenn Du aus "Deiner Richtung" kommst )

@alle
Etwas ähnliches - aber OHNE Firewire - im ebenso schicken Alu Case - aber mit einer Hitachi Platte gibts nächste Woche bei Norma für ebenfalls
129 Ocken

Dies aber nur mal so am Rande.

Gruß

P.S. USB 2.0 ist abwärtskombatibel, aber mit USB 1.0 ein paar GB's hin und her zu transferieren - ich glaub da wirst Du viel Geduld mitbringen müssen. Ach so - Treiber für 98 sind bei dem Prosoft Angebot dabei.
__________________
Tobias

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 15:44   #14
hosand
 
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 1.629
@Opti

Du hast 'ne PN.
__________________
Gruß Holger
hosand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 18:53   #15
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Hallo Tobias, danke für die nette Nachricht!

Mal sehen, was ich machen werde.... vieleicht mal bei Norma schauen (muß ich erst mal auskundschaften, wo die überhaupt einen Markt haben
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2004, 08:36   #16
Opti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
So, nun läuft die externe UBS-Platte Western Digital 250 GB. Die Datensicherung des Jahres 2003 (15 GB) dauert ca. 22 min.

Dank an alle, die mir Ratschläge gegeben haben! Da die Platte noch einen USB-Hub besitzt, könnte ich sogar noch weitere Platten hinzustecken.

Ein dummes Problem gibt es aber:
Nach dem problemlosen Installieren und Einschalten der Platte (Windows XP) schmeißt mir der Rechner meine auf dem Desktop säuberlich sortierten Icons durcheinander und reiht sie neu auf! Nun ist es unübersichtlich. Warum tut er das Muss ich irgendetwas einstellen, damit ich die Lage der Icons wieder festlegen kann? Wenn ich sie verändere, schmeißt er sie beim nächsten Start wieder um ...
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:16   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Opti
....Ein dummes Problem gibt es aber:
Nach dem problemlosen Installieren und Einschalten der Platte (Windows XP) schmeißt mir der Rechner meine auf dem Desktop säuberlich sortierten Icons durcheinander und reiht sie neu auf! Nun ist es unübersichtlich. Warum tut er das Muss ich irgendetwas einstellen, damit ich die Lage der Icons wieder festlegen kann? Wenn ich sie verändere, schmeißt er sie beim nächsten Start wieder um ...
Hallo Opi,

wie folgt vorgehen:

1) Rechtsklick auf den Bildschirm

2) Mit Maus auf "Symbole anordnen" zeigen

3) Im Pop-Up-Fenster Haken vor "Automatisch anordnen" entfernen...

Das war's

Danach bleiben bei jedem Start die Symbole so, wie Du sie manuell angeordnet hast.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 07:59   #18
Opti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
DonFredo,

danke für den Rat von FFO nach Storkow
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:10   #19
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
...so soll es hier auch sein.

Jeder hilft so gut er kann....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Externe Festplatte - Bilddaten-Sicherung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.