Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 22:06   #101
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Moin,

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...bei Luminous Landscape gibt es den ersten Teil des Reviews, mehr wird folgen.
und hier ist der zweite Teil. Nicht gänzlich unerwartet. Eine Diva in gewisser Weise. Ein bißchen typisch für Fuji. Und wieder das 18er problematisch.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2012, 12:07   #102
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

und hier ist der zweite Teil. Nicht gänzlich unerwartet. Eine Diva in gewisser Weise. Ein bißchen typisch für Fuji. Und wieder das 18er problematisch.
Am besten finde ich den Satz:

Zitat:
"This is the first camera I have used where ISO is just not an issue"
Zitat Ende

Der Rest der "mmh's" ist Geschmacksache, da mich z.B. weder AF noch die Linsen interessieren.
Bildqualität (Schärfe, Dynamik und ISO) aber sehr wohl!

Das wird meine seeehr lange gesuchte Kamera für's allgemeine Fotografieren.
Die NEX 5N darf aber bleiben - für die Jackentasche
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 16:08   #103
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Es sind sieben neue Objektive angekündigt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 17:39   #104
KunstAusLicht
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 179
Seit ich die Fuji X Pro 1 besitze, photographiere ich viel mehr und - so mein Eindruck - besser. Diese Kamera habe ich immer dabei, das Rauschverhalten ist monumental und der Weißabgleich ebenso. Aber viel wichtiger : Der Flow, das Gefühl, die Identifizierung mit dem Bild ist mit der Fuj X Pro 1 so wie mit keiner anderen Kamera.

Der Vergleich mit einer Leica drängt sich nicht nur vom Verwechslungsfaktor her auf, sondern ist auch qualitativ berechtigt.

Ken Rockwell, ein Blogbetreiber aus Amiland schrieb einen recht guten Testbericht über die X Pro 1, in dem auch seine Begeisterung recht ungefiltert zum Ausdruck kommt.... und in welchem er die Fuji tatsächlich über die Leica hebt. Das ist insbesondere deshalb bemerkenswert, als er zuvor die M9 auf fast schon arrogante Art über fast alle anderen Kameras lobte. Ich persönlich gebe dennoch recht viel auf seine Meinung, da sie sich meiner Erfahrung nach mit der meinen deckt.

Aber lest selbst : http://kenrockwell.com/fuji/x-pro1.htm


Von den "Roadmap"-Objektiven wird definitiv das 23mm f1.4 ein MUSS - aber auch das 14mm f2.8 wird interessant! Hätte ich nicht bereits ein hervorragendes Portraitobjektiv, wäre auch das 56mm f1.4 auf meiner Wunschliste. Andererseits kann ich dank Adapter ja auch einfach das Minolta 50 1.4 nutzen :-)
__________________
Besucht meinen Photoblog unter http://www.MünchenPhoto.de ... und meine flickr - Seite
KunstAusLicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 20:34   #105
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Moin moin,

ich grabe mal ein bißchen

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Erstmal in Ruhe weiter abwarten und möglichst große Bogen um Fachgeschäfte machen
nun habe ich es getan - und sie mal in die Finger genommen. Das was man über die Monate an Ergebnissen zu sehen bekam, war sehr oft sehr überzeugend, sogar (für mich unerwartet) von den Zoom-Objektiven. Probiert habe ich Pro1 und E1. Solide gemacht, insbesondere auch die Objektive, das fasst sich gut an und es sieht gut aus... bis man (genauer ich) versucht, damit zu fotografieren Haltung absolut unmöglich, ja ich weiß, man kann noch einen "Griff" dazukriegen, der macht es aber definitiv nicht gut genug. Und der Sucher... nö, das ist leider für mich auch noch nix, der AF sehr grenzwertig. An den Rest hätte ich mich vermutlich gewöhnen können.

Ist es anderen auch so gegangen, daß das eigentlich extrem reizvolle Konzept durch "In-die-Hand-nehmen" komplett und sofort keine Rolle mehr spielt?

Sehr schade, wirklich, denn ich hatte mich langsam (dauert etwas, bin ja schon älter, außerdem laufen die S5 wie am ersten Tag ) darauf eingestellt, mich ernsthaft mit den Xen zu beschäftigen und mal kleiner zu werden. Aber eine Kamera muss für mich angegossen in der Hand sitzen, die kleinen und mittleren Nikons gehen auch nicht wirklich gut, die 800 sitzt perfekt zwischen Daumen, Mittel- und Ringfinger - da bin ich schnell aus dem Laden raus, bevor es gefährlich wurde
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.