Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 14:22   #1
zeitlos
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 118
Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?

Mich würde mal interessieren, ob man eigentlich in absehbarer Zeit mit einer Stellungnahme von Sony zum Fehler 58 rechnen kann?

Ich meine, man macht sich ja nicht gerade gute Publicity, wenn man laufend mit Fehlern in den Schlagzeilen ist. Klar, die Kameras wurden noch von Minolta produziert aber letztlich hat man sich bereit erklärt, den Support weiterzuführen.

Wie sieht Sony den Ablauf nach der Garantiezeit vor? Kann man die Kamera dann noch kostenlos reparieren lassen, wenn der Error 58 auftritt?

Ich meine, es handelt sich ja dabei um einen bekannten Fehler, der ja reihenweise auftritt und nicht als "normal", d.h. bei allen anderen Kameras anderer Hersteller auftretend, zu bezeichnen ist.

Wenn ich da mal auf eine andere Elektornikfirma verweisen darf. Apple hatte in den letzten Jahren auch immer wieder mal Qualitätsprobleme bzw. Probleme mit Bauteilen neuer Modelle. Die haben dann Programme aufgelegt, die bis zu 3 Jahren die kostenlose Reparatur für defekte Geräte anbieten (1 Jahr ist die normale Garantiezeit bei Apple).

Sony verliert doch derzeit massig potentielle Kunden, eben aufgrund dieser Fehler oder auch aus Angst davon ereilt zu werden, an andere Hersteller. Sollte man nicht ein für alle mal für Ruhe sorgen und eine Presserklärung rausgeben, dass man auch später noch für diesen Fehler grade steht?

Schließlich sind wir auch weiterhin potentielle Kunden für nachfolgende Modelle.

Ich wäre sehr dankbar, wenn vielleicht die Leiter dieses Forums, die ja sicher bessere Kontakte zu Sony haben sollten, hierzu kurz Stellung nehmen könnten. Würde sicher die D7D-Userschaft um einiges erleichtern, wenn man mal wüsste, wie die Chancen stehen, auch später noch eine kulante Regelung in Anspruch nehmen zu können ... oder eben nicht.

Vielleicht sollte man sich mal zusammen tun und darauf hinwirken.

Wie seht ihr das?

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.