Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 08:02   #231
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 08:09   #232
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ihr solltet es den Frauen über die Grösse verkaufen :

Volumengrösser einer

5DS - 1340
810 - 1472

und die SONY : 731,5

angaben in Kubikzentimeter ;-)

Halb so gross die SONY wie die Konkurenz - aber ich denke das spielt für die meisten hier ja keine Rolle !!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 08:14   #233
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524


In einer Partnerschaft / Ehe ist aber nun mal so dass das Geld nicht mehr einem alleine gehört. Da würde sich meine Frau schön bedanken da wir auch 2 Kinder zu versorgen haben wenn ich unabgestimmt die Kohle verprasse.
Nur so am Rande wir haben uns vor Wochen abgestimmt und seitdem ist eine zweite A99 in unserem Fuhrpark.
Was anderes ist es natürlich wenn man noch keine Familie hat und in getrennten Wohnungen lebt.
So wieder zurück zu Kamera. Was mich freuen würde wenn sie stärkere Akkus entwickeln würden.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 08:14   #234
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.170
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ihr solltet es den Frauen über die Grösse verkaufen :

Volumengrösser einer

5DS - 1340
810 - 1472

und die SONY : 731,5

angaben in Kubikzentimeter ;-)

Halb so gross die SONY wie die Konkurenz - aber ich denke das spielt für die meisten hier ja keine Rolle !!
Konntest Du bei Frauen schon mal punkten mit der Ansage: "Meins ist aber kleiner?" Bei Autos funktioniert das schon mal nicht. Oder eher selten ;-)
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 08:30   #235
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von flugsegler Beitrag anzeigen
noch wer der sicher ein NEiN erhält.

meine Meinung halt, die ích auch sage. Auch meiner Partnerin gegenüber.
Das kein gegeneinander, jeder kann bei uns mit SEINEM Geld machen was er will.

ENDE
DU hast ja keine Ahnung!
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 08:46   #236
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von cicollus Beitrag anzeigen
Völlig falsche Herangehensweise!

Ich: Schatz, schau mal die 4HD, ist die nicht schööön?
Frau: *Schrei* ... ist die aber teuer!
Ich: ja, die Preise sind allgemein gestiegen.
Frau. Gibt es auch billigere Kameras?
Ich : Weiß nicht ... muss mal suchen. Doch, die neue von Sony kostet nicht mal die Hälfte, nein nicht mal soviel, schau nur ein Viertel. Ist das nicht toll?
Welche soll ich nun nehmen?

VG
Jörn

Guter plan,
aber ich sag's nochmal. Was machst du wenn in 30 wochen die alpha 7 SII hier um forum angebetet wird?

Es geht um grunde nicht darum einmal eine entscheidung durchzumogeln.
Das denkt man immer nur, aber die 30 wochen sind schnell um.

w
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:08   #237
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.110
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
In einer Partnerschaft / Ehe ist aber nun mal so dass das Geld nicht mehr einem alleine gehört. Da würde sich meine Frau schön bedanken da wir auch 2 Kinder zu versorgen haben wenn ich unabgestimmt die Kohle verprasse.
Daher gibt es bei uns eine Trennung zwischen Haushalts- und Hobbykasse.
Jeder hat einen Anteil zum Haushalt beizutragen, der Rest geht in die eigene Hobbykasse.
Ist diese nicht genug gefüllt, was bei 3 geldfressenden Hobbys (Fotografie, MTB und Amateurfunk) mal vorkommt, muss halt gespart oder etwas anderes verkauft werden...

Aber zurück zum Thema, für mich das spannendste bleibt erst mal die AF Funktion von A-Mount Optiken.
Je nachdem wie gut das funktioniert, könnte diese Cam einen Meilenstein in der Kameratechnik setzen.

Wenn ich so an die ein oder andere Aussage in der Glaskugel denke...

Da hat Sony bislang, zumindest auf dem Papier, für Überraschungen gesorgt.

Die weitere Zukunft dürfte spannend werden, ich denke auch/gerade für A-Mountler.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:17   #238
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.448
Auch ich finde das Thema der Adaption von A-Mount Objektiven ohne zusätzliche Technik im Adapter das Highlight dieser Kamera.
Sollte das auch für ältere Objektive mit Stangenantrieb (neuer Adapter notwendig) und Fremdobjektive funktionieren, wäre das für mich der Link zum E-Mount.
VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:36   #239
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Was mich freuen würde wenn sie stärkere Akkus entwickeln würden.
Tatsächlich gibt es seit einiger Zeit diese "roten" Baxxtar.
Die sind wirklich gut bzw. besser als die original Sony !

Wenn ich die verwende dauert es relativ lang bis die überhaupt mal in der Anzeige der A7S weniger als 100% anzeigen.

Außerdem habe ich den Eindruck das der lautlose Verschluss (der A7S) ebenfalls Strom spart.

Ich mache mit zwei (Sony) Akkus im Batteriegriff mehr als 1500 Fotos und dann ist erst ein Akku leer und der zweite hat noch X% übrig.

Wie gesagt... im lautlos Modus (manuell) ohne Blitz, gespeicht werden RAW+JPG.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 10:03   #240
DrScythe
 
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
So kann man das sehe, wobei auch der strassenpreis in einem jahr ein anderer sein wird. Passen denn deine MF objektive drann?
Ich habe mir grade (vor einem halben jahr) stolz die A7II (ohne R) gekauft. Mit meinem bischen altglas reize ich die nicht aus, weihnachten wollte ich dann ein erstes ordentliches modernes (natives) objektiv kaufen.
Ich backe halt kleine broetchen,
worauf ich hinaus will, fuer eine A7RII braucht man auch erstmal linsen, wenn man nicht von MF, oder guten KB glaesern adaptieren kann sind die 3500 fuer die kamera noch das wenigste was ansteht.
Aktuell sind das nur ein paar alte Canon FDs...passen dann dran, von ausreizen kann keine Rede sein. Aber momentan sind das alles nur Übergangslösungen, ein Sigma 105 HSM (ob per Metabones von Canon oder per LA-EA3 ist dabei ja relativ egal) wird bis Ende des Jahres Einzug halten, möglicherweise sogar das 150er. Das hatte ich auch für Nikon, musste ich leider versetzen. Aber qualitativ wird das locker ausreichen. Weitwinkel ist für mich vernachlässigbar und für Tele werde ich ohnehin eher die 5100 hernehmen.

Zudem bin ich von dem "bei 100% nach Details gucken" weg. Das war am Anfang sehr spaßig, aber mittlerweile ist das nur noch eine Korrekturansicht. Eigentlich ist ein KB-Sensor für Makros nicht die erste Wahl. Da ich aber nicht immer bei 1:1 arbeite, ist weniger Schärfentiefe manchmal mehr. Und dann sind mir in Summe die potentiellen Vorteile des 42MP BSI-Sensors lieber als ein 24Mpix APS-C oder 50 KB.
__________________
Meine A5100 im Einsatz für Musikvideos: mein YouTube-Kanal
Wer neugierig ist, was ich so fotografiert habe: https://500px.com/dredwardscythe
DrScythe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.